Hallo @ all,
ich stehe vor der Entscheidung, mir ein neues Betriebsystem zuzulegen. XP Pro oder MCE 2005. Da ich die XP PRO aus der Arbeit kenne und den vollen XP Umfang, also nicht nur die Home version, haben möchte, stellt sich die Frage, was es mit MCE auf sich hat.
Ich habe im Board und auch woanders gelesen, das MCE auf XP Pro basiert, aber ist es auch ein vollwertiges XP pro plus MCE Erweiterungen, oder fehlen dem MCE einige der XP pro Anteile?
Eine genaue und definierte Antwort dahingehend konnte ich leider nicht finden.
Bekomme ich also mit MCE 2005 ein "echtes" XP Pro mit den MCE Erweiterungen? Warum aber dann der Preisunterschied? MCE ist günstiger als Pro.
Kann mir da jemand genaueres sagen und mir meine Entscheidung erleichtern?
Danke im voraus!
Fraeser
Seite 1 von 1
Xp Pro Basis
Anzeige
geschrieben 13. Dezember 2004 - 08:58

Ihr hättet es wissen müssen, Ihr hättet es wissen müssen -
Steine auf Herz und Seele, uns schießt der Saft in die Tränenkanäle.
Ihr hättet es wissen müssen, lasst euch zum Abschied küssen -
Vom Überall ins Nirgendwo, Geschichten enden nun mal so...
Danke Kevin, Stephan, Gonzo & Pe
"Männer sind wie Lego" [der große Cosmo]
geschrieben 13. Dezember 2004 - 09:50
moin,
also ich hatte das mal von nem kumpel bekommen und draufgepackt.
Das einzige andere, das mir auffiehl war, dass im startmenü ein neuer entrag für das Mediacenter war. achso in der Systemsteuerung, war auch noch ein neuer Eintrag. Also soweit ich das gesehn hab war es ne vollwertige Pro Verson
also ich hatte das mal von nem kumpel bekommen und draufgepackt.
Das einzige andere, das mir auffiehl war, dass im startmenü ein neuer entrag für das Mediacenter war. achso in der Systemsteuerung, war auch noch ein neuer Eintrag. Also soweit ich das gesehn hab war es ne vollwertige Pro Verson
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
geschrieben 14. Dezember 2004 - 15:40
Im ctMagazin hat der Typ gesagt das die MCE Basic "Fast" ein Windows XP Pro ist. Jetzt wüßte ich aber noch zu gern was bei dem "fast" nicht enthalten ist.
Vielleicht weiß jemand Rat?
geschrieben 16. Dezember 2004 - 16:12
Zitat (tobiasndw: 14.12.2004, 15:40)
Im ctMagazin hat der Typ gesagt das die MCE Basic "Fast" ein Windows XP Pro ist. Jetzt wüßte ich aber noch zu gern was bei dem "fast" nicht enthalten ist.
<{POST_SNAPBACK}>
<{POST_SNAPBACK}>
hallo
Man kann den PC im nachinein nicht zur Domäne hinzufügen. Wenn man allerdings eine neuinstallation macht, ist es möglich den PC zur Domäne hinzufügen.
Die Medicenter Version ist übrigends billiger als XP Pro laut ct.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten