WinFuture-Forum.de: Neverending Story: Großes Sicherheitsleck Bei Eba - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Neverending Story: Großes Sicherheitsleck Bei Eba


#1 Mitglied ist offline   Abgefahren 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 22. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Karlsruhe

geschrieben 13. Dezember 2004 - 01:11

Zitat

Neverending story: Großes Sicherheitsleck bei eBay

Beim Internetauktionshaus eBay klaffen der Zeitschrift "Computerbild" zufolge erhebliche Sicherheitslücken. So könne ein Angreifer Nutzerdaten von Ebay-Mitgliedern ändern und in deren Namen Gebote in beliebiger Höhe abgeben. Das Passwort des Mitglieds müsse er dafür nicht kennen
Zudem sei es möglich, einen "Wurm" bei eBay einzuschleusen. Dieses Schädlingsprogramm könne sich automatisch im eBay-System vermehren und dabei Nutzerdaten und Gebote fälschen. Im schlimmsten Fall könnten durch eine Kettenreaktion tausende Auktionen und Mitgliedskonten manipuliert werden.

eBay weiß Bescheid

eBay wurde dem Bericht zufolge bereits vor mehreren Wochen vom Entdecker der Sicherheitslücken, einem Studenten aus der Nähe von Berlin, über die Gefahr informiert. eBay-Sprecher Nerses Chopurian gab das Problem zu, erklärte aber, es handele sich um theoretische Sicherheitslücken: "Der Handel auf der eBay-Plattform ist nicht gefährdet." Dennoch werde an einer Lösung des Sicherheitsproblems gearbeitet.



Quelle: www.onlinekosten.de
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 13. Dezember 2004 - 12:30

Nochwas zum Thema:Kommentar
Quelle: Heisesec


Also, manchmal bin ich ja ganz froh das ich noch nix bei Ebay ersteigert hab. :lol:
Bauernfänger, Betrüger und Sicherheitslücken und Ebay kümmerts nicht...
Verstehe das wer will.

Greets, Elren.

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0