WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Php Unter Windows 2003 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Probleme Mit Php Unter Windows 2003


#1 Mitglied ist offline   AndreasW 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2004 - 22:30

Hallo,

erstes Posting und gleich eine Frage :lol:

Ich wechsele gerade von einem Linux zu einem Windows 2003 Webserver.
Nun habe ich aber das Problem PHP4 Webseiten sehr langsam laden. Es ist sogar so das manche Seiten gar nicht ganz fertig geladen werden weil vorher schon ein Timeout kommt da die laufzeit des PHP Scriptes die 30sec überschritten hat.

Hier erst mal die Daten des Server:
Windows 2003 Std Deutsch (alle verfügbaren Updates).
PHP4.3.9 und PHP 5.0.2 in einer Parallellinstallation.

Durch die Verwaltungssoftware HELM bzw. Helmextension kann gewählt werden für welche Webseite welche PHP Version verwendet werden soll.
Bei meinem Problem wird PHP4 verwendet.

Unter der IIS Verwaltung (Webdiensterweiterungen) sind folgende Module zugelassen
PHP4ISAPI.DLL und PHP.EXE

Ein Freund meinte das die Verarbeitung vielleicht so lange dauert weil PHP4 als ISAPI Modul läuft und das kann zu Problemen führen. Ich sollte doch PHP als CGI laufen lassen.

Nun aber zu meinem Problem:
Wie schalte ich so etwas um?
Wenn ich die PHP4ISAP.DLL unter der IIS VErwaltung nicht mehr zulasse geht gar nichts mehr (PHP wird nicht mehr verarbeitet).

Weiterhin habe ich die Webseite auch mal von PHP5 abarbeiten lassen, das ging soweit auch sehr viel besser und vor allem schneller. Aber leider war das PHPBB2 Modul unter Postnuke nicht mit PHP kompatible und so kann ich nicht auf PHP5 ausweichen.

Hat vielleicht jemand einen Tipp wie ich auf CGI umschalten kann oder auch wo sonst der Fehler sein kann.

Vielen Dank.

Grüße
Andreas
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinlinMax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 588
  • Beigetreten: 14. März 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2004 - 12:40

kick den IIS und installier XAMP drauf.
glaub mir, das teil ist wesentlich besser als der IIS.
Ich weiß nur net ob XAMP unter Win 2k3 läuft.
mfg
WinLinMax
Häufigster Fehler ist immer noch der DAU
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0