Pci Express Oder Agp?! Was ist besser?
geschrieben 14. Dezember 2004 - 04:52
Ich selber hab mir vor nicht zu langer Zeit eine AGP Karte zugelegt und empfehle auch jedem der mich fragt eine AGP Karte!
Es ist einfach noch nicht die Zeit für PCIe Karten, ausser das Sie noch nicht die Leistung bringen die Sie sollten, nuss mann sich meist ein neues Board anschaffen und diese sind auch nicht das "Gelbe vom Ei" und haben noch ihre Macken!
Ich selber werde mir eine PCIe Grafikkarte erst in ca. 2-3 Jahren zulegen wenn meine derzeitige 6800GT (AGP) wirklich schlapp macht und nicht mehr mithält und ausserdem weil dann die neuen Boards, welche PCIe unterstützen werden auch ausgereift sein werden und die Leistung bringen werden die Sie auch versprechen.
SLI ist auch heutzutage etwaws übertrieben -> "Wer braucht sowas bei den heutigen leistungstarken Grafikkarten?" Es ist einfach nur zu früh für so etwas!
PCIe & SLI brauchen einfach noch ihre Zeit um richtig entwickelt zu werden um eine entsprechende Leistung zu bringen.
´
Ciao Blue
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich
-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!
Anzeige
geschrieben 14. Dezember 2004 - 08:31
die pcie lösung ist als altlastenbewältigung zu verstehen. versetzt euch mal in die position der chipsatzhersteller und mobohersteller.
aus konsumentensicht völlig egal was verbaut ist.
guten morgen
geschrieben 14. Dezember 2004 - 14:57
Da wird die bandbreite benötigt um den prozessor nicht zu sehr zu belastet und die grafikkarte die drecksarbeit machen zu lassen
geschrieben 14. Dezember 2004 - 15:27
Zitat (Sp!ke_324: 13.12.2004, 21:11)
für mich wird pcie auch erst interessant wenn ich wieder aufrüste und das wird ende nächsten jahres sein den dann kommt für mich auch erst nen amd64 in frage
<{POST_SNAPBACK}>
Wieso kommt der für dich erst ende nächsten Jahres in Frage? Ist doch gar nicht mehr überteuert!
Back To Topic:
Mal ne Gegenfrage:
Was bringt es euch, weiter auf AGP, den veralteten Standard, zu setzen?
Dieser Beitrag wurde von sumfartieone bearbeitet: 14. Dezember 2004 - 16:32
geschrieben 14. Dezember 2004 - 15:35
Zitat
Mal ne Gegenfrage:
ist doch ganz einfach, weil PCIe noch nicht ausgereift ist.
geschrieben 14. Dezember 2004 - 16:29
Zitat (sumfartieone: 14.12.2004, 15:27)
<{POST_SNAPBACK}>
Auf alten Standard?!
Hallo? wie kann AGP 8x alt sein? keine graka reizt AGP 8x bis jetzt voll aus!!
nehmen wir mal ein beispiel! :
X800 XT PE AGP + A64 FX-55 (ja ich weiß is bissel hochgegriffen)
eine pci raid karte
sound karte
tv karte
beliebiger anderer "quatsch"
was würde diese zusammenstellung noch verbessern?!
richtig, ein pcie board...aber ist das wirklich der fall?
1. man bräuchte eins mit zusätzlich agp und pcie
2. das einzige was die performance hochzieht wird wegen dem pcie für sound un raid un tv karte sein! aber ....
3. die boards sind noch zu fehlerhaft! man kann kaum übertakten!
...
selbst wenn ich einenneuen rechner auf pcie aufbaue...wozu? ich hab ne raidkarte drin auf normal pci und ich hba da 2 platten drann, ohne probleme!
un man kann auch da nicht gut übertakten weil die immernoch probleme haben den takt stabil zu halten!
das es sich irgendwann lohnt auf pcie umzusteigen..da gibt es keine frage, aber vorallem in sachen mb muss man höllisch aufpassen wenn man nicht in de scheisse greifen will! man muss nich immer gleich das neueste kaufen weil vorallem das board ob der grund ist warum nen rechner nicht so läuft wie man es gerne hätte.
mfg
bAssI
geschrieben 14. Dezember 2004 - 16:34
geschrieben 14. Dezember 2004 - 18:12
Zitat (sumfartieone: 14.12.2004, 15:27)
Back To Topic:
Mal ne Gegenfrage:
<{POST_SNAPBACK}>
weil ..
1. Ich gerade erst Aufgerüstet habe.
2. Die Preise meiner Meinung nach noch überteuert sind, da kann man noch einiges sparen.
3. Die größeren Prozsis der 939 Reihe auch noch nicht P/L gut sind

Hilfe
Neues Thema
Antworten