WinFuture-Forum.de: World Of Warcraft - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

World Of Warcraft eBay Verkäufern gehts an den Kragen!


#1 Mitglied ist offline   newbasti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 494
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2004 - 16:05

Wie man in letzter Zeit mitbekommt sperrt Blizzard alle World of WarCraft Spieler, die cheaten oder sich irgendwie anders Vorteile im Spiel verschaffen. Nun aber geht es auch einigen eBay Verkäufern an den Kragen.

Einigen der US World of WarCraft Spieler verkaufen für viel Geld ihre Items, die sie bei World of Warcraft gewonnen haben, bei dem Aktionshaus eBay. Laut Blizzard ist es aber gegen die regel und stört außerdem die Ökonmie im Spiel!
Schwere Fälle dieses "Item-Verkaufs" werden von Blizzard mit der Sperrung ihres Accounts und teilweise auch mit Rechtlichen Schritten bedroht.


quelle
0

Anzeige



#2 _isah_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Dezember 2004 - 16:10

wie darf ich mir das vorstellen?
Angenommen ich hätte nen acc, und würde etw bei ebay verkaufen, wie können die dann meinen acc sperren, ich meine wie kommen die an die acc-daten?

Können die einen zwingen diese herauszugeben?
0

#3 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Dezember 2004 - 18:25

blizzard fragt bei ebay nach deinen richtigen daten und anschriften und prüft die mit den von dir angebenen account daten (die bei einem bezahlbaren onlinegame ja stimmen müssen) kommt es zur übereintreffung wird dein account gesperrt.

ebay muss die daten rausgebenen, da blizzard ausdrücklich in deren agb's den verkauf von items, geld, etc. untersagt und damit jeglicher rechtsspruch von datenschutz verfällt.
0

#4 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Dezember 2004 - 18:40

@ Xandros:
Nop, so läufts nicht ab, denn eBay braucht min. einen richterlichen Befehl bzw. Aufforderung um die Daten rauszurücken. Nur an Firmen oder so darf eBay keine Daten geben, das nennt man Datenschutz, und dazu ist auch eBay verpflichtet :)
Sonst könnte ja jeder hergehen und die Daten von Usern verlangen, außerdem würds dann auch nicht so viele Betrüger geben, da man leichter an die Daten ran käme.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0