WinFuture-Forum.de: Mcafee Software Spinnt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Mcafee Software Spinnt


#1 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2004 - 10:49

Hi,
ich habe McAfee Virus Scan 9.0 und McAfee Firefall Plus 5.0 auf meinem PC drauf aber bei jedem start von Windows geht der Prozess McShield.exe ca.2 min. bis auf 100% rauf und ich kann überhaupt nichts machen. Jetzt wollte ich mal wissen ob das normal bei McAfee ist oder ob ich da irgendwelche falschen einstellungen vorgenommen habe?

EDIT: ich weiß ja nicht ob es wichtig ist, aber der Prozess McShield.exe hat eine Priorität von hoch.

Dieser Beitrag wurde von cubone bearbeitet: 12. Dezember 2004 - 10:51

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Dezember 2004 - 11:44

Zitat (cubone: 12.12.2004, 10:49)

Hi,
ich habe McAfee Virus Scan 9.0 und McAfee Firefall Plus 5.0 auf meinem PC drauf aber bei jedem start von Windows geht der Prozess McShield.exe ca.2 min. bis auf 100% rauf und ich kann überhaupt nichts machen. Jetzt wollte ich mal wissen ob das normal bei McAfee ist oder ob ich da irgendwelche falschen einstellungen vorgenommen habe?

EDIT: ich weiß ja nicht ob es wichtig ist, aber der Prozess McShield.exe hat eine Priorität von hoch.
<{POST_SNAPBACK}>


Also zu deinem Edit: Das ist normal :rolleyes:

Zu deinem Problem, was sagt Hijackthis dazu?
0

#3 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2004 - 11:48

also ich hab grad mal mit Hijackthis ausgewertet und es ist alles OK. Virus sollte auch keiner drauf sein, hab gestern das letzte mal einen VirusScan gemacht.

EDIT: Ich hab jetzt bei Hijackthis.de eine Verbesserte auswertung gemacht und jetzt steht bei dem Prozess McShield.exe:
Eventuell Böse! Laut unserer Datenbank läuft dieser Prozess nomalerweise in c:\programme\network associates\virusscan\! Überprüfen Sie, ob Sie die Datei kennen und führen Sie ggf. einen Virencheck durch.

aber daran kann es doch normalerweise nicht liegen oder?

Dieser Beitrag wurde von cubone bearbeitet: 12. Dezember 2004 - 11:51

0

#4 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 12. Dezember 2004 - 11:55

Probiers mal mit einer Neuinstallation, also McAfee Firewall deinstallieren und anschliessend wieder installieren, bewirkt manchmal Wunder :rolleyes:

Zitat

aber daran kann es doch normalerweise nicht liegen oder?

Nein glaube ich auch nicht.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#5 Mitglied ist offline   hank 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2004 - 11:58

Hallo,

Problem: Nach dem Start von Windows XP dauert es immer mindestens eine volle Minute, bevor Sie den Explorer öffnen, oder ein Programm starten können. Sie haben DSL und eine Netzwerkkarte.
Lösung: Rufen Sie in Ihren Netzwerkverbindungen über die rechte Maustaste
die Eigenschaften der "LAN-Verbindung" auf - nicht die der DFÜ-Verbindung (meist Providername)! Hier entfernen Sie die Haken bei "Internetprotokoll (TCP/IP)", "Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke" und "Client für Microsoft-Netzwerke" und starten Ihren Rechner neu.

Hatte das gleiche Problem mal mit FreeAV, dauerte auch so ca. 2 Min. bis das Programm
kmpl. war und ich mit dem PC arbeiten konnte.

Das ganze funktioniert aber nur bei einem Standalonegerät, also nicht in einem Netzwerk.

Gruß Hank
0

#6 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2004 - 12:04

THX für die antworten ich werde jetzt mal die Firewall löschen und dann wieder installieren vielleicht bewirkt es ja dann doch noch ein Wunder und es geht.

Das mit haken wegmachen in der Lanverbindung kann ich nicht machen, da ich hier ein Netzwerk habe.

Dieser Beitrag wurde von cubone bearbeitet: 12. Dezember 2004 - 13:37

0

#7 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2004 - 13:45

ich hab jetzt noch ein Problem mit der Firewall möchte aber deswegen jetzt kein neues Thema öffnen. Zu meinem Problem:
Wenn ich in der Firewall auf die Internetanwendungen gehe, stehen dort jetzt keine Programme mehr drinn. Das heißt jetzt weiß ich nicht welche Programme ins I-Net gehen und welche nicht. Hat jemand von euch einen Vorschlag wie ich die ganzen Programme da wieder sichtbar machen kann?
0

#8 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Dezember 2004 - 13:49

Die ganzen Programme die ins Inet wollen werden sich schon melden wenn die firewall sie dran hindert!

Dann kannst du es ihnen entweder erlauben oder nicht
0

#9 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2004 - 13:53

ne das ist es ja die Firewall fragt nicht mehr nach. Es kann ja auch sein das die Firewall die ganzen Programme noch irgendwo gespeichert hat, aber ich weiß nicht wo.
0

#10 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Dezember 2004 - 14:31

Hast su mal daran gedacht die firewall wegzulassen?

Und deinen Pc anders zu sichern?

@all
Ich will keine Diskussion ob man die braucht oder nicht ist nur ein vorschlag
0

#11 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2004 - 14:48

ja ich hab schonmal daran gedacht die wegzulassen, aber ich möchte wissen welche Programme ins Internet gehen und welche nicht. Das kann ich ja mit anderen Programmen nicht machen oder? Und mit der Routerfirewall kann man das auch nicht einstellen.
0

#12 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Dezember 2004 - 14:52

Wenn du den Befehl netstat -an in der eingabeauforderung eingibst siehst du welche programme ins Inet wollen!

Oder machs mit TCPVIEW das ist komfortabler!

ftp://ftp.freenet.de/pub/filepilot/window...cpview_2.34.zip

Wenn du es startest siehst du alle verbindungen
0

#13 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2004 - 14:58

gut jetzt kann ich sehen welche Programme Verbindungen aufbauen, aber wenn ich da jetzt ein Programm in der Liste habe was nie eine Verbindung aufbauen soll kann ich das damit auch einstellen?
0

#14 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Dezember 2004 - 15:18

nein kannst du nicht aber du kannst z.b die nicht benötigten dienste abschalten und schon sind nur noch die hälfte der verbindungen da!
0

#15 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2004 - 15:46

OK das kann ich machen. Aber ich hab gerade die neue Beta von Spybot getestet, da hat mich McAfee gefragt ob Spybot ins Netz darf dann hab ich es erlaubt, aber unter den Internetanwendungen steht Spybot auch nicht drinn das heißt ja dann McAfee Protokoliert die ganzen anwendungen einfach nicht mehr oder?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0