WinFuture-Forum.de: Ftp Mit Zyxel Router, Nur Wie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ftp Mit Zyxel Router, Nur Wie? help


#1 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2004 - 18:23

Hi Leute kenne jemand, der möchte gerne einen ftp-server für sich eröffnen, nur gelingt ihm das nicht. Sein Gerät: "zyxel 660
oder arcor dsl wlan modem mit integriertem router"

HAbe ihm Empfohlen bei den NAT Einstellungen od. der Firewall seine interne IP + Port freizugeben, irgendwie scheint das aber nicht zu klappen. Bei der Firewall gibt es nichts zum Einstellen und bei NAT einstellungen hatte er auch keinen Erfolg.

Da ich dieses Gerät nicht wirklich kenne, frage ich mal hier in die Runde ob jemand so ein Gerät hat und weis was man da genau Einstellen muss.

Achja Serversoftware ist Serv-U bzw. Blackmoon wurde auch probiert.

Dank Euch.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 11. Dezember 2004 - 18:33

Er muss die FTP-Ports in seinem Router auf den PC forwarden, en Detail den Port 21 (den Port für SFTP weiß ich jetzt nicht auswendig, ich glaube 22). Wie das bei seinem Router genau funktioniert, müsste in der Anleitung stehen.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   mink 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2004 - 01:46

Hallo, hier könnte man ein bischen in den Einstellungen stöbern

http://213.68.67.162...0qd2/rpSys.html

vielleicht hilfts was
cu mink
0

#4 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2004 - 08:23

danke mal vorerst.

da ich ihm auch nur übers netz helfen kann per icq hab ich es mit ihm mal geschafft die interne ip mit port 21 in den NATeinstellungen einzugeben.

Jedoh funzt es noch immer nicht...
0

#5 Mitglied ist offline   SuLux 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2004 - 08:36

Moin,

wie versucht er denn auf den FTP Server zu kommen? Wenn er es aus seinem eigenen Netz probiert wirds nicht klappen solange die Option "ip nat loopback on" nicht aktiviert ist bzw in einigen Fällen muss diese Option auch gesetzt sein wenn man versucht aus dem Web den FTP Server zu erreichen. Diese Einstellung findet man auf der Commando Zeile des Router und nicht im Webinterface.

Für weiter Hilfe siehe hier: *KLICK*

Gruß

SuLux

Zitat

"Es macht keinen Sinn, präzise zu sein, wenn man überhaupt nicht weiß, wovon man spricht"

Mein Wohnzimmer-Moped bei nethands.de

Windows: "Where do you want to go today?"
Linux: "Where do you want to go tomorrow?"
MacOS X: "Are you guys coming, or what?"
0

#6 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2004 - 09:03

das wusste ich auch schon, hab ja auch einen router jedoch einen anderen. ich gehe über einen http prooxy rauf wenn ich es von daheim aus testen möchte....

nee, ich habs auch von mir aus bei ihm probiert, funzt aber nicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0