WinFuture-Forum.de: Batchdatei / Übergabe Von Eingaben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Batchdatei / Übergabe Von Eingaben


#1 Mitglied ist offline   D-W-F-P 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 11. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zelle No. 2
  • Interessen:Computer, AutoCAD, Programmieren, HTML, LISP (Noob), Kochen, Ego Shooter, Sport, ...

  geschrieben 11. Dezember 2004 - 18:05

Da ich hier neu bin, erstmal Hallo an alle! Ich hab zwar hier noch nicht lange gelesen (erst knappe 2 Stunden oder so), aber ich bin der meinung, hier bin ich definitiv richtig mit meiner Anfrage.

Ich hab auch schon in anderen Foren anfragen gestellt, aber die konnten mir nich so recht weiterhelfen.


Folgendes:

Ich möchte gerne ne Batchdatei schreiben (hab auch schon damit angefangen), und häng gerade bei folgender Stelle.

Meine Datei soll von einer DVD alle Instalationsroutinen nacheinander durchlaufen lassen (start --> installiert Prog --> nächster start).
Mein Problem dabei ist, dass ich nicht daneben sitzten will, und immer die Seriennummern, benutzerdaten, ... eingeben will.

Daher meine Frage:

Ist es möglich, und wenn ja wie, dass ich eine zweite Datei schreibe, wo die Batch zuerst den User nach seinen Daten abfragt (Name, Initialen, Firma, ...) und eine temporäre Datei kreirt. Und anschließend beim Installieren, meine Datei darauf und auf eine weitere Datei zugreift, und sich die Informationen (Benutzerdaten, SN's, ...) holt, und an die laufende Installation weitergibt.


Sprich also, dass ich die DVD einleg, die Prozedur starte, und für 2 Stunden oder so den PC arbeiten/installieren lass (OHNE mein weiteres zutun).
Danach sollen alle Programme fertig installiert sein, und ein neustart durchgeführt werden.


Im Anhang hab ich mal meine Datei mit dem jetzigen Status hochgeladen.



Ich hoffe (bin mir aber ziemlich sicher :thumbdown: ) Ihr könnt mir dabei helfen.


Vielen Dank
D-W-F-P


Angehängte Datei  install.zip (2,44K)
Anzahl der Downloads: 259
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   GamerNumberOne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leipzig

geschrieben 11. Dezember 2004 - 18:21

Winfuture doch immer ....

Du meinst silentinstalliationen ? ist doch eigentlich das selbe wie wenn man sich ne unattended xp cd bastelt schau mal hier irgentwo stand ne lösung wegen der serial eingabe musste mal suchen ansonsten noch hier (unter anwendungen) dort findest du alles was man braucht um ne silent installiation hinzulegen bei manchen Programmen ist dies aber noch nicht (irgentwie) lösbar (gibt bestimmt nen weg)wie z.b bei ad-aware pro da kommt wärend der silent-installiation noch die code-eingabe probiers mal aus ich hoffe ich konnte vorläufig helfen :thumbdown:

Edit: Wenn du einzelne dateien hast pack die zu nen selbstentpackenden archiv (als .exe, z.b mit winrar)

Edit: Und spiel dich in der batch datei nicht so auf ^^

Dieser Beitrag wurde von GamerNumberOne bearbeitet: 11. Dezember 2004 - 19:36

0

#3 _PelzigesWaldtier_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2004 - 22:03

Moin,

darf mal fragen, was folgende Zeilen zu bedeuten haben?

Zitat

copy reinstall_data\gfx\PS_CS\crack\Aktivierung\*.dll %SYSTEMROOT%\..\Programme\Adobe\Photoshop CS /y
copy reinstall_data\gfx\PS_CS\crack\Aktivierung\*.dat %SYSTEMROOT%\..\Programme\Adobe\Photoshop CS /y


Ich wuerde das ganze nicht mit einer Batch machen, sondern mit einem richtigen Programm. Mit all den hoeheren Sprachen kannst du dir den Fensterhandle holen und dann in die gewuenschte Komponente beliebigen Text einfuegen und dann auf OK klicken lassen.

Photoshop ist ein geniales Programm. Und es sollte gekauft werden. Und wenn du das nicht willst, dann schreib gefaelligst nicht so deutlich, dass du nen Crack verwendest. Man, man, man...

Viele Gruesse,
PelzigesWaldtier

Dieser Beitrag wurde von PelzigesWaldtier bearbeitet: 11. Dezember 2004 - 22:26

0

#4 Mitglied ist offline   GamerNumberOne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leipzig

geschrieben 11. Dezember 2004 - 22:27

also dazu lass ich jetzt mal kein kommentar ab ...
0

#5 Mitglied ist offline   D-W-F-P 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 11. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zelle No. 2
  • Interessen:Computer, AutoCAD, Programmieren, HTML, LISP (Noob), Kochen, Ego Shooter, Sport, ...

  geschrieben 12. Dezember 2004 - 09:34

@Gamer: Danke für die Links. Muß mich mal durchlesen.

Zitat (GamerNumberOne: 11.12.2004, 19:21)

Edit: Und spiel dich in der batch datei nicht so auf ^^
<{POST_SNAPBACK}>


Gut spiel ich mich nich so auf. Bei mir ist das aufspielen etwas übersteuert, da ich in ner klasse sitz, wo keiner ne anständige installation eines Progs hinbringt.



Zitat (PelzigesWaldtier: 11.12.2004, 23:03)

Ich wuerde das ganze nicht mit einer Batch machen, sondern mit einem richtigen Programm.
<{POST_SNAPBACK}>


Würd ich auch machen, bin aber erst ein wirklich blutiger Anfänger im Programm schreiben.



Zitat (PelzigesWaldtier: 11.12.2004, 23:03)

Photoshop ist ein geniales Programm. Und es sollte gekauft werden. Und wenn du das nicht willst, dann schreib gefaelligst nicht so deutlich, dass du nen Crack verwendest. Man, man, man...
<{POST_SNAPBACK}>


Stimmt Photoshop ist ein geniales Programm. Ich hab das Programm von einem Lehrer von mir bekommen, und verwende es, weil ich als Tischlergeselle kaum damit arbeite.
Würde ich mehr damit arbeiten, würde ich auch das Geld darin investieren.


Auf jeden Fall danke mal an euch.

So long
D-W-F-P
0

#6 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Dezember 2004 - 09:46

Sorry, aber ich kann das so nicht lassen. :rolleyes:

Auch wenn ein Teil des Skriptes legale Aktionen durchführt, so verstößt dafür ein anderer Teil massiv gegen unsere Boardregeln.

Boardregeln sagte:

3. Raubkopien & Illegale Software
Das Erfragen, Anpreisen, Bewerben und Verlinken von unheberrechtlich geschützten Inhalten zu illegalen Zwecken ist untersagt. Verstöße werden, je nach Härte, mit einer Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss (Kick) geahndet.

Weil ich heute gut gelaunt bin, verzichte ich mal auf eine Bestrafung. :)

Trotzdem, bitte Boardregeln lesen und beachten.
0

#7 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Dezember 2004 - 09:48

Nachtrag:

Zitat

...Stimmt Photoshop ist ein geniales Programm. Ich hab das Programm von einem Lehrer von mir bekommen...

Habe ich das richtig verstanden, dass du noch in Ausbildung bist? Wenn ja, dann kannst du Photoshop wirklich _sehr_ günstig erwerben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0