WinFuture-Forum.de: Neonstring Kürzen ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Neonstring Kürzen ?


#1 Mitglied ist offline   ´quark oO'2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 514
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2004 - 15:38

Ich habe vor , bei meinem Moddingprojekt ein Neonstring für das Sitewindow einzupassen um die Gravur zum leuchten zubringen ....

Dieser String ist 250 cm lang . Die Scheibe hatt eine Nut an der Kante gefräst bekommen, wo der String darin verlaufen soll ..

Er muss natürlich auf die passende Länge gekürzt werden, doch mit einfach abschneiden ist es wohl nicht getan , da das Ende irgentwie verlötet zu sein scheint...

Ich hab auch schon den Googlebot nach/für Informationen gefüttert und leider bin ich nicht auf eine gescheite Anleitung oder dergleichen gestossen.

Die Frage ist :

Hatt irgentwer von euch dieses Experiment schon durch geführt ? Wie ist er vorgegangen und hatt es funktioniert ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mcsick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Salzburg/Österreich

geschrieben 15. Dezember 2004 - 09:10

kein gute idee, weil soweit ich weiß funzen die auch mit neon....also mit einfach abschneiden isses nicht getan, weil dann neon entweicht (neon is ein gas wie wir alle wissen) und dann is nix mehr da zu leuchte :P
du könntest an einer stelle abdrücken und dicht machen also fest aneinander drückn dann erhitzen oder so...dann das ende (was zu lang ist) abschneiden....garantie geb ich dir keine...aber so würd ichs versuche :)
ich hoffe du verstehst was ich geschrieben habe :)
byebye
<3
0

#3 Mitglied ist offline   razzzzia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 27. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2004 - 21:22

die funzen nicht mit neon, sonst würden sie lediglich rot leuchten.
der neonstring besteht aus einem pasltikschlauch der dem schutz und der isolation dient und innendrin dem eigentlichen leuchtkörper der genauso funktioniert wie EL-Folien oder Kaltlichtkathoden.
0

#4 Mitglied ist offline   Warhead 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 28. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2004 - 15:29

omg..was hier so kommt von wegen mit neon :) löl

klar kann man die kürzen! ohne probs...

musst nur nachher das drahtstückerl n bisserl abisoliern und bisserl schrumpfshclauch drum und fertig isses..sprich genauso wies schon ist nur eben kürzer :)
0

#5 Mitglied ist offline   Nils90 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 19. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2004 - 19:42

Das is echt kein problem hab ich auch gemacht!!!
Warhead is wohl informiert.
Have fun un lass mal Bilder sehn!
0

#6 Mitglied ist offline   ´quark oO'2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 514
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2004 - 15:19

ah :) hört sich gut an ..... sobald ich Zeit hab ..kommt die Schere und macht schnippschnapp :D ......

Ich will doch endlich mal fertig werden ;) , bis zur cebit hab ich noch Zeit, dann wird eingekauft ^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0