WinFuture-Forum.de: Samsung Baut 800-meter-hochhaus In Dubai - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Samsung Baut 800-meter-hochhaus In Dubai


#1 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2004 - 19:20

Zitat

Samsung baut 800-Meter-Hochhaus in Dubai
Samsung Die Superlative im Wüstenstaat Dubai nehmen kein Ende und ohne man sich versieht, steckt eines der derzeit erfolgreichsten und innovativsten IT-Unternehmen, das vor ein paar Jahren noch fleißig die Branche kopierte, mitten drin.

Wie heute berichtet wurde, hat sich Samsung zusammen mit dem Belgischen Hochbau-Spezialisten Besix und der Dubaier Baufirma Arabtec in einem elfmonatigen Marathon gegen eine Reihe von Kontrahenten durchgesetzt und nun den Zuschlag zum Bau eines 800 Meter hohen Hochhauses namens „Burj Dubai Towers“ bekommen, das mit einem Budget von acht Milliarden Dollar bis 2008 fertiggestellt werden soll. Nach dem ersten Sieben-Sterne-Hotel der Welt, einer künstlichen Insellandschaft in Form einer Palme und den Planungen für das größte Indoor-Wintersportparadies der Welt (mitten in der Wüste, versteht sich) schickt sich Dubai mit diesem Projekt ein weiteres Mal an, die Messlatte in der Welt der Superlative um Längen zu verschieben.

Derzeit hält das „Taipei Financial Center“ in Taipei mit 508 Metern den Rekord. Erst dieses Jahr hatte das Gebäude die „Petronas Twin Towers“ (462 m) in Kuala Lumpur abgelöst. Analog zur Top500 der Supercomputer, die wir auf ComputerBase in regelmäßigen Abständen zitieren, verweisen wir somit aus gegebenem Anlass auf die noch aktuellen Top10 der Wolkenkratzer ;-)


Quelle: http://www.computerbase.de
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0