WinFuture-Forum.de: Geforce 6800 Oder Geforce 6800gt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Geforce 6800 Oder Geforce 6800gt?


#1 Mitglied ist offline   benner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 09. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2004 - 13:48

hallo!

wollte mal wissen worin der unterschied zum 6800 chipsatz zum 6800GT chipsatz liegt! sind die GT-versionen viel schneller? sind ja nicht immer teurer...

danke und gruss, benner
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 10. Dezember 2004 - 19:51

Der GT hat GDDR3 Speicher statt "normalem" DDR-Ram.
Dieser kann höher getaktet werden.

Ausserdem sind alle 16 Pips des Chips einwandfrei.
Die Standard 6800 hat "nur" 12 Pips die laufen, kann man aber bei vielen freischalten.

Effektiv ist die GT schneller aber auch deutlich teurer.

Ein guter Hybrid aus beiden ist aber die Asus V9999GT, welche zwar den GT-Chip hat, aber "nur" den DDR-RAM mit 128MB verwendet.
Kostet dadurch aber auch deutlich weniger, nichtsdestotrotz aber immer noch eine richtig flotte Karte!
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#3 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 10. Dezember 2004 - 20:19

Also, was "Dante33" geschrieben hat ist alles richtig, man sollte aber nur anmerken das man nicht bei allen Karten das Glück hat die Pipelines freizuschalten (was ja auch erwähnt wurde) und die Garantie verfällt auch falls etwas passiert, zwar selten aber dennoch.

Naja, wenn man sich die Preise so ansieht (ca. 80-100€ Unterschied) ist eine 6800GT mit 256MB RAM auch nicht sehr viel teurer als eine GT mit 128MB, die 256er Version ist aber schon deutlich schneller, deshalb zahlen sich die 80-100€ auch aus.

Je nach dem wieviel man Geld gerade hat und ob man es eilig hat sich ne Karte zu besorgen sind die 128er & 256er Variante der 6800GT die richtige und beste Wahl.

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 10. Dezember 2004 - 20:24

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#4 Mitglied ist offline   benner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 09. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2004 - 18:42

danke leude...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0