WinFuture-Forum.de: Problem mit HDD: HDD knackt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Problem mit HDD: HDD knackt


#1 Mitglied ist offline   Nerowinger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. Dezember 2004 - 10:07

Hi ;)
Habe anscheinend ein Großes Windows problem. Mein Problem ist das Meine Festplatte immer so Komisch knackt 1 oder 2 mal und windows dan einfach Stehenbleibt, dan kann ich keine maus bewegen die Uhr läuft nicht weiter nichts selbst mit tasten kombintaionen wie "STRG-ALT-ENTF" hilf nicht er reaagiert einfach nicht. Da Hilft mir dan nur das Hart herunterfahren und Dabei mach ich mir nach einieger zeit immer Die Windows Sytemdatein kaputt.
So Kann mir bei diesem Problem vielleicht jemand Helfen Da der Pc von mir selbst zusammengebaut ist und die Festplatte schon ein Wenig Älter ist als die Neuen teile weiß ich nicht was ich tun soll.
habe Mainboard und CPU und Ram vor einem halben Jahr gekauft Vielleicht liegt es ja daran das Die festplatte einfach zu Alt ist.
Es ist eine 60GB Western Digital festplatte Vom Jahr 2001.
Brauche wirlich dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!! :yuk: :yuk:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2004 - 10:11

Tja, da liegt wohl die Festplatte im Sterben... Da hilft nur eine neue zu kaufen... Am besten machst du das so bald wie möglich, dann kannst du solange die alte noch tut die Daten direkt auf die neue kopieren ohne vorher Backups anzulegen...
Achso: Das ist keine Windows Problem, im Windows Helpboard also ziemlich fehl am Platz, und deine Überschrift ist auch nicht so der Brüller...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#3 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2004 - 10:17

Wenn du das Knachen zweifelsohne der Festplatte zuschreiben kannst, liegt wohl eine Hardware-Defekt vor. Sichere deine Daten und schau dich nach Ersatz um.
0

#4 Mitglied ist offline   Nerowinger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2004 - 10:24

Ja Danke ihr habt meine vermutung bestätigt dan werde ich mir mal ne neue Festplatte Kaufen.
Hätte ja sein können das es ein windows problem ist.
Naja auf jedenfall danke. :yuk:
0

#5 Mitglied ist offline   »Scorpion« 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 149
  • Beigetreten: 29. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Kampfsport<br>Magic: The Gathering

geschrieben 10. Dezember 2004 - 11:21

indirekt isses ja ein windows problem, weil windows versucht ja auf offensichtlich defekte sektoren zu schreiben und dabei hängt es sich auf :yuk:
0

#6 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 10. Dezember 2004 - 11:33

Zitat (»Scorpion«: 10.12.2004, 11:21)

indirekt isses ja ein windows problem, weil windows versucht ja auf offensichtlich defekte sektoren zu schreiben und dabei hängt es sich auf ;)
<{POST_SNAPBACK}>

Das liegt nicht an Windows, sondern an die Unfähigkeit der Platte ein defekten Sektor zu bemerken um es anschließend zu übergehen :yuk:
0

#7 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2004 - 12:06

Eine nur drei jahre alte Festplatte geht den Bach runter?

Meine Festplatte ist ja noch viel älter. Wie alt werden Festplatten? :yuk:

Muss ich damit rechnen, dass meine auch demnächst in die ewigen Jagdgründe eingeht?
0

#8 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 10. Dezember 2004 - 13:51

Kommt ganz darauf an wie du sie pflegst. Ob sie immer genügend Kühlung bekommt. Ob sie ständig im Dauerbetrieb ist oder sich auch mal ausruhen kann.
Kann natürlich auch sein das von Seiten der Herstellung abunzu ein kleiner Schaden an einer Platte ist der dann langsam größer wird.

Aber in der Regel halten Platten schon länger wie drei Jahre. Man bemerkt aber mit der Zeit eine Performance-Abnahme.
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 10. Dezember 2004 - 14:03

Dieses Problem hatte ich kürzlich auch!.

Bei mir lag keine Festplatte im Sterben, die hatten alle nur zu heiss!!.
Bei mir waren alle Platten Direkt untereinander, jetzt habense jeweils 1 zwischen Platz und es Funktioniert. <_<

Schau doch mal nach wie Heiss deine Platte ist/wird.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 10. Dezember 2004 - 17:23

habe inmeiner kiste 2 platten drin( no name ) die ältere is nun 5 jahre alt und die hatte noch nie einen fehler is aber immer recht heiss , die jüngere 2 jahre alt macht mir andauernd probleme *lol* *ironie*

ich steig wieder auf zip laufwerke um *ggg*

aber wundert mich trotzdem den WD is doch eigentlich mit recht hohe Qualität behaftet und sooo alt is das ding ja auch wieder nicht
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

#11 Mitglied ist offline   shinzon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2004 - 17:51

Zitat (Nerowinger: 10.12.2004, 10:07)

Hi ;D 
Habe anscheinend ein Großes Windows problem. Mein Problem ist das Meine Festplatte immer so Komisch knackt 1 oder 2 mal und windows dan einfach Stehenbleibt, dan kann ich keine maus bewegen die Uhr läuft nicht weiter nichts selbst mit tasten kombintaionen wie "STRG-ALT-ENTF" hilf nicht er reaagiert einfach nicht. Da Hilft mir dan nur das Hart herunterfahren und Dabei mach ich mir nach einieger zeit immer Die Windows Sytemdatein kaputt.
So Kann mir bei diesem Problem vielleicht jemand Helfen Da der Pc von mir selbst zusammengebaut ist und die Festplatte schon ein Wenig Älter ist als die Neuen teile weiß ich nicht was ich tun soll.
habe Mainboard und CPU und Ram vor einem halben Jahr gekauft Vielleicht liegt es ja daran das Die festplatte einfach zu Alt ist.
Es ist eine 60GB Western Digital festplatte Vom Jahr 2001.
Brauche wirlich dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!  ;D  ;D
<{POST_SNAPBACK}>


Ich will dir ja nichts unterstellen, aber wirklich ernst kommt mir dein Post nicht vor.
Weil selbst jemand der noch nie nen PC hatte, würde auf Hardware tippen, wenn er knacken und knacksen im PC hört. Wenn dann keine einzige Taste mehr geht und sogar die Uhr stehen bleibt, also dann hast du deinen Beweiss.. Das hätte selbst meine Frau rausgefunden und die kennt sich überhaupt nicht mit Computern aus.


Meine CPU qualmt so komisch, ich habe mir bestimmt nen Trojaner eingefangen.. so eine scheisse aber auch.. könnt ihr mir helfen.. <_<
naja nichts für ungut

Dieser Beitrag wurde von shinzon bearbeitet: 10. Dezember 2004 - 17:58

Der Grösste Trick den der Teufel je hatte, ist das er die Welt hat glauben lassen das es ihn gar nicht gibt.. Doch das ist nicht wahr.. selbst das ist nicht wahr.
_____
Wer denkt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.

Ein Nörgler ist ein Mensch der wenn kein Haar in der Suppe ist, solange mit dem Kopf schüttelt bis eins drin ist.
0

#12 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Dezember 2004 - 17:59

Wohl mehr Hardware als Windows... <_<

Thread hierher verschoben
0

#13 Mitglied ist offline   Ripdeluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 02. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2004 - 20:21

Ich war auf der Systems und konnte dort interessante Artikel über Festplatten und Haltbarkeit lesen.
Die normalen durchschnittlichen Festplatten für den Heimgbrauch sind normal ausgelegt für 5x8 Stunden pro Woche ausgelegt. Also Praktisch 5 Tage in der Woche jeweils 8 Stunden benutzen. Dann gibts mittlerweile auch Platten die für 24x7 Stunden die Woche ausgelegt sind, die wiederum sind zu unterscheiden in 2 typen:

- 24x7 Stand By, was heisst das man den PC anlassen darf 24 stunden 7 Tage die Woche aber nicht die ganze Zeit schreibzugriffe haben darf (z.B. Emule oder so),

- 24x7 schreibbetrieb bei denen es ein Gewährleistung darauf gibt das sie selbst bei ständigem Schreibzugriff keinen Defekt haben. Diese werden (bevorzugt SCSI)in Servern Verwendet.

Man kann also beim Kauf nachfragen um was für eine Platte es sich Handelt das steht immer auf nem kleinen Etikett auf der PLatte selber drauf für wie viel Arbeit sie ausgelegt ist. Bei mehr Betrieb wird die Lebensdauer der Festplatte erheblich verkürzt.

Naja sonst nach eigener Erfahrunng muss ich noch hinzufügen das die Qualität sehr vom Plattenhersteller abhängt.
Ich hatte in 4 Jahren insgesammt 2 Maxtorplatten die alle nach knapp 2 jahren abgenippelt sind. Bei meinem Vater warens IBM Platten. Soviel ich weiss gabs in Jüngster Zeit bei einem Kollegen von mir aus der Arbeit (Computerladen) sehr viele Reklarmationsfälle mit Maxtor Platten. Ich hab mittlerweile ne Samsung und ne Western Digital Platte. DIe Samsung läuft sehr gut mit der mit ich sehr zufrieden , bei der WD weiss ich noch net so recht weil ich die erst knapp 3 Monate verbaut habe.

Verzeiht die schlechte schreibweise und die Rechtschreibfehler sitze grad in der Arbeit und muss schnell und zwischendurch tippen ^^.
0

#14 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 10. Dezember 2004 - 22:32

Ich habe Platten von Samsung,Maxtor,Seagate,Ibm und alle Rattern noch ! einige auch schon länger als 2 Jahre. Und das ohne Probleme.

Aber wie gesagt bei mir lag es an der Kühlung.
Ich dachte auch zuerst das es an der Scheiss Maxtor/Ibm liege/das die Sterben, so ist es aber nicht :D

Also ich kann echt nicht Meckern mit den Marken <_< :wink:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#15 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2004 - 22:37

Ich habe eine Western Digital-Platte, die 5 Jahre alt ist, auch eher so 8 Stunden am Tag im Einsatz.

Und die S.M.A.R.T - Werte sind alle noch ganz gut.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0