WinFuture-Forum.de: Usb-stick Mit 8-gbyte Kapazität - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Usb-stick Mit 8-gbyte Kapazität


#1 Mitglied ist offline   newbasti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 494
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2004 - 20:06

Pretec, ein Speicherkarten-Spezialist, hat einen USB-2.0 Speicherstick Präsentiert, der eine Kapazität von riesigen 8 GByte haben soll. Der "Pretec I-Disk II 8GB" soll dabei eine Transferrate von 16 MByte pro Sekunde beim Lesen und 12 MByte beim Schreiben erreichen. Wie viel es kosten soll ist noch unbekannt, die Auslieferung soll im Januar 2005 beginnen. Neben dem Gerät mit 8 GByte Kapazität werden auch weitere Modelle zwischen 128 MByte und 4 GByte von Pretec erscheinen.


quelle
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2004 - 20:39

poar, die speichermedien vorallem usbsticks entwickeln sich so schnell.. is aber gut für den preis hab erst in der werbung nen usb stick mit 2gig für 86 euro gesehn... war aber noname...
0

#3 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2004 - 11:16

Hey, wenn das wirklich wahr sein sollte, könnte ich demnächst mein Notsystem auch auf 'nen USB-Stick packen und permanent anpassen, anstatt immer 'ne DVD-RW zu brennen. Das wäre genial. Ich hoffe nur, dass nicht der Preis ebenfalls exorbitant hoch sein wird. Bis 500 € wäre mir das Teil schon willkommen.
0

#4 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2004 - 12:01

So allmählich gehts hier wirklos los. In diesen Dimensionen kann man
da wirklich schon den Inhalt einiger CD-Rs drauf parken.

Bevor die Sticks allerdings den aktuellen Wechselfestplatten Konkurrenz
machen wird es wohl noch dauern. Die packen noch weit über 100 GB.

Und so dämlich sich das vielleicht anhört - selbst bei meinem 1 GB-Stick wird der Flash-Speicher allmählich zum Flaschenhals. Das Überspielen dauert mir fast schon wieder zu lange. Bis 256 MB mag das ja noch ganz nett sein als "Disketten-Ersatz".

Darüber hinaus wird das allerdings schon wieder leicht lästig. Da muß man noch dran arbeiten. :yuk:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0