WinFuture-Forum.de: Inf-datei - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Inf-datei inf-Datei aus Win9x in XP verwenden


#1 Mitglied ist offline   g202e 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2003 - 14:05

Ja, ist das nun eine Hard- oder Software-Frage? Habe eine alte SNI-Kiste auf der ich 98SE und parallel XP laufen habe. Nun sind in dieser Kiste zwei "Geräte" eingebaut für die ich vor langer Zeit aus einer Newsgroup eine entsprechende inf-Datei besorgt habe. Damit funzt es unter Win98SE prima, d. h. nachdem ich diese inf's installiert habe, gibt es im Gerätemanager: einen "Siemens Nixdorf APM Chip" und einen "Siemens Nixdorf Multifunction Chip (WakeUp-Timer Function)". Wenn ich dies nun auch unter XP probiere, so gibt es erstmal die bekannte Warnung, daß dieser Treiber nicht für XP zertifiziert ist...laberlaber.. Diese Warnung ignoriert man ja und es geht weiter. Aber dann sagt XP:"Während der Geräteinstallation ist ein fehler aufgetreten. Falscher Parameter"
Danach habe ich dann im XP-Gerätemanager zweimal "PCI Device" mit dem tollen Ausrufezeichen auf gelbem Grund. Was muß ich an der inf-Datei ändern, damit XP das Ding akzeptiert? Geht das überhaupt? Ich poste jetzt hier mal die inf-Datei und hoffe auf erfahrene Boardies.
**************schnipp*****************
; SNICHIP.INF
;
; Copyright 1995, Siemens Nixdorf Informationssysteme AG
[version]
InfVersion=00.02.00
Class=System
signature="$CHICAGO$"
Provider=%SNI%
[DestinationDirs]
[SourceDisksNames]
[SourceDisksFiles]
[Manufacturer]
%SNI%=SNI
%Intel%=Intel
[SNI]
%SNIPyr.DeviceDesc%=SNIPyr.Install, PCI\CC_FF00
%SNITul.DeviceDesc%=SNITul.Install, PCI\VEN_110A&DEV_0005
[Intel]
%IntOri.DeviceDesc%=IntOri.Install, PCI\VEN_8086&DEV_84C5
[SNIPyr.Install]
[SNIPyr.CopyFiles]
[SNITul.Install]
AddReg=SNITul.AddReg
[SNITul.AddReg]
HKLM,Enum\PCI\VEN_110A&DEV_0005\BUS_00&DEV_03&FUNC_00,DeviceDesc,,"%TULIP_DESC_F00%"
[SNITul.CopyFiles]
[IntOri.Install]
[IntOri.CopyFiles]
[Strings]
SNI="Siemens Nixdorf"
Intel="Intel"
SNIPyr.DeviceDesc="Siemens Nixdorf APM Chip"
SNITul.DeviceDesc="Siemens Nixdorf Multifunction Chip (WakeUp-Timer Function)"
IntOri.DeviceDesc="Intel 82450 Memory Controller"
TULIP_DESC_F00="Siemens Nixdorf Multifunction Chip (APM-Function)"
**************schnapp*****************
(HW: Pentium166, 126MB, Intel Triton 82430HX-Chipsatz)
Hintergrund: Der Rechner läuft eigentlich für sein Alter ganz gut; allerdings wenn ich unter XP sage "Herunterfahren" dann startet er neu. Dasselbe tat er auch unter 98SE bevor ich die inf installiert hatte. Nun hoffe ich mal, daß dies auch unter XP funzt.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0