WinFuture-Forum.de: Video Cd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Video Cd


#1 Mitglied ist offline   InXs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 30. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2004 - 16:35

Hi there,
ich habe da eine kleine Frage an euch und zwar wie ich aus einer .avi eine video CD erstelle und auf DVD schreibe sodass es auf einem DVD Player läuft?
Ich habe es versucht mit Nero hinzubekommen was aber nicht zu gehen scheint!
Die .avi hat ca 700MB aufm Buckel und wenn ich es bei nero einfüge um draus eine Video cd zu machen sind es gleich etwas über 1000MB aber nach der Videocodierung will der eine leere CD von mir haben!!!
Die ich natürlich nicht habe eine die über 1000MB speicher hat nun will ich wissen wie ich die avi z.B aufteile oder gleich so auf eine DVD brennen kann?

MFG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2004 - 19:08

Du sagst in Nero einfach Videocd erstellen und schiebst die avi da rein, da mach der noch mal das anpassen sodass das file auf die cd passt, dauert nen bischen und dann kannste ne cd einlegen und auf brennen klicken.

Dein DVD Player sollte das ja lesen können, wenn nicht sagste halt DVD erstellen und schiebst die Datei rein und sagst brennen und nimmst aber ne DVD.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#3 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 09. Dezember 2004 - 19:31

Oder du nimmst gleich ein anständiges Programm ala TMPGEnc und codierst deine Avi sauber ins MPEG Format und brennst sie dann.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0