WinFuture-Forum.de: Sapphir Radeon 9200 Atlantis (128mb) Bios - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Sapphir Radeon 9200 Atlantis (128mb) Bios Neues BIOS daruf spielen möglich?!?


#1 Mitglied ist offline   Belaiel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2004 - 13:44

Weiß hier vielleicht jemand, ob es möglich ist das GrafikkartenBIOS einer Sapphir 9200 Atlantis (die 128MB Ausführung) zu flashen? Und wenn ja, wo man an die nötige Software kommt?

Im deutsche Sapphir Forum hab ich dazu nichts gefunden....

Und bevor hier Unklarheiten entstehen: Die Karte macht keine Probleme (läuft sogar ziemlich gut) ich will aber mal versuchen ne GraKa zu flashen (hab's noch nie gemacht) und ich will sehen, ob man mit einem neuen BIOS noch etwas mehr aus den Karten rausholen kann.

Schon mal danke im Vorraus!
0

Anzeige



#2 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2004 - 13:52

Grafikkarten kann man flashen, jedoch benötigt man dafür das BIOS vom Hersteller (=>Herstellerwebseite ). Mehr Performance erhältst du dadurch nicht unbedingt.

Auch wenn du noch nie eine Grafikkarte geflasht hast: Warum willst du das dann tun, wenn's keine Probs gibt? Damit ruinierst du sie im Extremfall nur. Gut, 'ne 9200 gibt's ja für 40~50€, aber dennoch würde ich davon absehen und nicht eher flashen als es nötig wird.
0

#3 Mitglied ist offline   Treborn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 03. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2004 - 13:40

Würde dir auch nicht empfehlen die zu flashen.

Bringt einfach nix bei der Karte mehr. Du wirst davon nix merken.

Vielleicht hast du dann einige FPS mehr in Benchmarks, aber nur vielleicht <_<
0

#4 Mitglied ist offline   Belaiel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2004 - 14:03

ja, ist mir schon klar, dass ich mit dem Flashen was kaputt machen kann... aber man kann's ja mal versuchen.

Also beim Hersteller hab ich nix gefunden....
Wenn nicht ist ja auch nicht schlimm, wollt nur mal wissen ob und wie's geht...

Trotzdem Danke!
0

#5 Mitglied ist offline   networkspider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wuppertal

geschrieben 10. Dezember 2004 - 14:11

Guckst du hier:
http://www.techpowerup.com/bios/

Mit radeedit kannst du das bios (also den Takt der Karte) bearbeiten.

Mit Winflash kannst du dann das bios über windows flashen.
0

#6 Mitglied ist offline   Belaiel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2004 - 13:08

werd mir das mal alles anschauen! Danke!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0