WinFuture-Forum.de: Graka Speicherkühler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Graka Speicherkühler nur welche??


#1 Mitglied ist offline   jaegermeister 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Heidenburg, nähe Trier
  • Interessen:Computer, Musik,...

geschrieben 08. Dezember 2004 - 19:27

Ahoi!
Wollte meine Graka mit Speicherkühlern besetzen.
Nur welche?
Hier mal 2 Vorschläge:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...5146282131&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...5146074839&rd=1

Welche sind davon besser?

Oder doch welche aus Alu?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 08. Dezember 2004 - 19:40

Also wenn du deine Graka gut kühlen willst würde ich dir Artic Cooling? empfehlen. Den ihre Graka Kühler sind wirklich Top und du hast außer Ram Kühlung auch eine gescheite Cpu Kühlung. Falls du diese aber schon hast kann ich dir auf deine Frage keine Antwort geben. Eigendlich sehe ich da so gut wie keinen unterschied. Beide Kuper nur eben das Aussehen unterscheidet sich aber welches vorteilhaft ist weiss ich leider nicht.

EDIT: Link gefixt.

Dieser Beitrag wurde von Sp!ke_324 bearbeitet: 08. Dezember 2004 - 21:40

0

#3 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Dezember 2004 - 21:09

Ich wüsste auch nicht, welche ich von beiden nehmen sollte. Beide sind sehr gut - eben reines Kupfer. Da beide Artikel Passivkühler sind, bedenke, dass die Wärme auch aus dem PC-Gehäuse geleitet werden soll und denke an einen Gehäuselüfter. Umso größer, um so besser, denn je größer, desto geringer ist die Drehzahl und die Lautstärke.
0

#4 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2004 - 00:20

Ich würde die von Revoltec nehmen, 1. die Lamellen sind dünner im Material und 2. kann man die Kühlflächen vorsichtig nach aussen biegen, dies hat den Vorteil dass die Luft besser zwischen den Platten durchstreifen kann und so mit die Wärme besser abtransportiert wird.
Die anderen Kühler sind etwas stärker im Material, das würde heißen sie halten die Wärme länger und daduch ist der Kühleffekt nicht so hoch. Ich hoffe, das ich dir mit dieser Antwort helfen konnte.

MfG rubberduck
0

#5 Mitglied ist offline   Demolition Man 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 09. Dezember 2004 - 00:46

Hi,

da mein "Kollege" leider gerade als empfohlenes Produkt den Revoltec Kühler vorgeschlagen hat kann es sicher zu missverständnissen kommen! Beide Kühler sind von Revoltec! Er meint diese Kühler hier! Revoltec-Kühler
Im prinzip sind beide von der Kühlleistung identisch! Die einen Kühlen durch die große Masse die an Kupfer vorhanden ist und die anderen trumpfen in besserer Luftzufuhr!

Für Die Grafikkarte würde ich auf jedenfall die mit der besseren Luftzufuhr nehmen da man die Grafikkarte nicht überschüssig mit zu viel Gewicht belasten sollte!
Die anderen, also die BGA RAM Kühler, sollte man bei Arbeitsspeicher verwenden da dort das Gewicht näher am Mainboard sitzt(der Arbeitsspeicher kann sich in diesem Falle auf keinen falldurchbiegen was die Grafikkarte möglicherweise tun könnte bei mehr gewicht).

Also BGA RAM Kühler bei Sachen die sehr nah am Mainboard sitzen und nicht zu weit davon abstehen, und die anderen die man auseindander biegen kann für Sachen die weiter abstehen!


Viel Spaß beim Kühlen! :D

Demolition Man
Mein System!!!
ASUS P4P800 Deluxe
P4 2,8 GHz 800FSB HT 512kb L2 Cache
2 X Apacer 512 MB Dual DDR PC3200
Mad-Moxx silent Radeon X800 Pro
Enermax 460 Watt Netzteil
NEC DVD+-RW 1300A
1 X Maxtor 6B200M0 SATA 200GB 8MB Cache
1 X Maxtor 6Y160P0 ATA 160GB 8MB Cache
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0