WinFuture-Forum.de: Welche Version von VNC? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Welche Version von VNC? Newbie Frage *g*


#1 _Muhahaha_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 08. Dezember 2004 - 18:28

Ok da ich neu hier bin, sage ich allen erst einmal ein herzliches hallo!!

Ok!!!! Und nun kommt auch schon meine Frage? (öhhh gerade neue hier und schon fragen stellen :D ) Da ich schon einiges über vnc gelesen habe, und mir dieses Programm zusagt, habe ich einmal ein Paar Fragen dazu. Und zwar, welche Version von vnc brauche ich? Da gibt es ja, realvnc, vnc, ultravnc, naja ihr wisst was ich meine, welches davon soll ich nun nehmen, oder ist das egal. Ein kollege von mir, hatt noch nicht soo viel Peilung von Pc, und ich wollte ihm bei seinem Anfang helfen (Aller Anfang ist schwer) . Also so weit ich verstanden habe, muss ich den vnc server beim Kollegen drauf hauen, und den Viewer bei mir drauf, muss ich da auch unter System-Remote erlauben, weil ich das bisher nur bei vpn gehört habe.

Ok!!! Das war es auch schon, ich hoffe mir kann einer darauf antworten.

PS:Habe es schon versucht, aber er connectet nicht!!!! (Failed to connect to server :( )


~~~~~~~~~~~~~~~~~~Muhahaha sagt Danke~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 08. Dezember 2004 - 18:36

English wirst du hoffentlich können, weil dann ist hier eine Schritt für Schritt Doku

Für den Viewer
Und den Server
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   TheHelper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 31. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2004 - 18:57

Ich würde zu Ultr@VNC raten, hat um einiges mehr Funktionen

HOMEPAGE
0

#4 _Muhahaha_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Dezember 2004 - 22:12

Englisch war nicht gerade mein Lieblingsfach, aber es geht schon.Danke für die Antworten,dann werde ich mal sehen, ob ich es mit dieser Anleitung hin bekomme. :(






~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Muhahaha sagt danke~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
0

#5 _Muhahaha_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2004 - 13:08

Na Leute wie geht es euch? Hoffe doch gut.

Ich hätte da noch eine Frage? Und zwar!!! Muss ich auf beiden Seiten System-Remote erlauben, oder nur bei meinem Kollegen. Ach ja!!! Wenn ich Remotesitzung zulasse, sagt er mir ich brauche ein Passwort, ist das das Passwort was ich bei vnc eingeben muss.


•*´¯`*•.¸ .. ¥ .. ¸.•Muhahaha*´¯`*••*´¯`*•.¸sagt .. ¥ .. ¸.•*´¯`*• danke•*´¯`*•.¸ ..
0

#6 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2004 - 13:14

was nun remoteverbindung oder vnc verbindung ?`

wenn du mit vnc arbeitest das was du am vnc-SERVER eingetragen hast - bei remoteverbindung das useraccountpasswort
0

#7 _Muhahaha_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2004 - 13:28

Ach so!!!! Ich dachte mann müsste Remote zulassen, um überhaubt auf den Rechner zugreifen zu können. Also reicht es, wenn ich den vnc Server drauf haue. Also muss man dann nichts mehr in Windows einstellen.






•*´¯`*•.¸ .. ¥ .. ¸.•Muhahaha*´¯`*••*´¯`*•.¸sagt .. ¥ .. ¸.•*´¯`*• danke•*´¯`*•.¸ ..
0

#8 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2004 - 13:31

in der regel nicht - du muss dann nur noch die ip wissen. gut ist es wenn du ne automatische umleitung hast. dh. wenn dein kumpel nen router hat kann er sich zum beispel bei dyndns anmelden und dann im router die userdaten angeben. dann kannste beim vnc die url username.dyndns.org eingeben und dich dann mit dem passwort einloggen. so musst du nicht immer die ip vom user erfragen.
0

#9 _Muhahaha_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2004 - 13:38

Mein Kollege hatt kein Router, einen DynDns-Account habe ich ihm schon ein gerichtet. Ich habe auch alle einstellungen übernommen, die man so in Google finden kann, aber er connectet einfach nicht. Pass alles ist da, er Server ich Viewer, ich verstehe das nicht.






•*´¯`*•.¸ .. ¥ .. ¸.•Muhahaha*´¯`*••*´¯`*•.¸sagt .. ¥ .. ¸.•*´¯`*• danke•*´¯`*•.¸ ..
0

#10 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2004 - 13:40

hat er auch ständige internetanbindung ? die muss ja vorhanden sein :D
0

#11 _Muhahaha_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2004 - 13:45

Ja klar hat er auch eine Standleitung DSL_Flat ..........

...........Ich könnte........... :D








•*´¯`*•.¸ .. ¥ .. ¸.•Muhahaha*´¯`*••*´¯`*•.¸sagt .. ¥ .. ¸.•*´¯`*• danke•*´¯`*•.¸ ..
0

#12 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2004 - 13:50

hast du auch mal via IP versucht ?
hat er ne firewall ?
ports freigegeben ?
0

#13 _Muhahaha_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2004 - 14:00

1..Ich habe es so eingestellt, das er immer die selbe IP hat. (externe) Habe es aber auch schon über die Interne vesucht.

2.Ja er hat eine Firewall......

3:Die Ports stellen sich doch von alleine ein, wenn man das erste mal connecten will.
Da fragt die Firewall ja, op ich den Port 5800 oder so frei geben will, habe ich auch gemacht, auch meiner seits.








•*´¯`*•.¸ .. ¥ .. ¸.•Muhahaha*´¯`*••*´¯`*•.¸sagt .. ¥ .. ¸.•*´¯`*• danke•*´¯`*•.¸ ..
0

#14 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2004 - 14:19

ja aber nur von innen nach außen .. nich von außen nach innen ... da wird halt alles geblockt
0

#15 _Muhahaha_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2004 - 14:24

Ach so!!! Klingt gut, kannst du mir sagen mit welchem Port, ich meine und seine Firewall speissen muss, damit alles reibungslos funkt.


•*´¯`*•.¸ .. ¥ .. ¸.•Muhahaha*´¯`*••*´¯`*•.¸sagt .. ¥ .. ¸.•*´¯`*• danke•*´¯`*•.¸ ..
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0