WinFuture-Forum.de: 9500@9700 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

9500@9700 klappt nich. was is falsch


#1 Mitglied ist offline   jaegermeister 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Heidenburg, nähe Trier
  • Interessen:Computer, Musik,...

geschrieben 07. Dezember 2004 - 16:44

Hallo!
Hab mir ne 9500 non pro gekauft mit infineon 3.0 .
jetzt hab ich nach einer anleitung für den softmod geguckt und dann auch gemacht was beschrieben wurde.( http://www.thegoom.c...l.pl?artikel=97 )

gibt es immer noch karten die nicht funktionieren, obwohl sie die L Speichheranordnung haben, rote Karte, altes Design haben?

In den Anleitung steht aber eigentlich immer wenn das erfüllt ist, müsste es gehen.
jetzt gehe ich davon aus, dass ich ein fehler gemacht habe.



Ich würds ja verstehen wenn pixelfehler kämen. Nein, einfach keine veränderung.
das erste komische ist schon dass in den anleitungen steht, dass man den rivatuner(hab die neuste version) üffnen soll und dann

RivaTuner: »»» Power User «««


RivaTuner: Warnhinweis lesen und »» OK ««


RivaTuner: »» Open Patch Script «««
das open patch script gibts bei mir gar nich. hab dann einfach im startmenü den ordner mit den gepatchten dateien geöffnet und die 9x00 datei ausgeführt. der patch hat problemlos funktioniert. nach inem neustart gabs aber keine veränderung.

übrigens, hab die sapphire 9500 non pro, wenns hilft. hab erst die treiber von der cd und dann den catalist 3.2 runtergeladen und installiert.
mach ich was falsch oder kann ich mich jetzt zu tode ärgern, weil ich deswegen überteuert gekauft habe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2004 - 17:41

lad dir doch mal den neusten Omega Treiber runter. Da kannst du schon bei der installation diesen Soft-Mod einstellen.
0

#3 Mitglied ist offline   jaegermeister 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Heidenburg, nähe Trier
  • Interessen:Computer, Musik,...

geschrieben 11. Dezember 2004 - 13:22

ja mit omega triebern gehts.
jetz hab ich grafikfehler;-((((
große Schachbrettmuster in Spielen. Um Icons und Mauszeiger sind auch Fehler. Aber eigentlich müsste die Karte doch für den Mod geeignet sein ;)

Gibts denn ne Möglickeit dann viel. nur 2 Pipes freizuschalten, vielleicht gehts ja dann?
oder hab ich nen fehler gemacht?
Hat die Karte eigentlich nen temperatursensor? würde mich mal interessieren wie warm die Karten werden.

nochwas. da dies nicht geht wollte ich übertakten. dafür brauche ich aber ein spezielles Bios. Jetzt muss ich wissen ob die Karte 3.0ns oder 3.3 oder 3.6 hat. Auf dem Chip steht 3.0, aber es gibt eigentlich von sapphire nur die gold editionen mit speicher von 3.0ns. Kann ich das vielleicht mit einem Porgramm auslesen?
0

#4 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. Dezember 2004 - 00:21

Moinsen!


Also das mit dem Muster ist (fast) normal da gerade mal 50% der karten mit dem mod funzten.....

Zum übertakten brauchst du kein BIOS Flashen meine 9500 lief mit nem takt von GPU: 350Mhz
Mem: 303Mhz

Du guckst auf der karte nach warscheinlich ist es infineon ram mit 3,3ns die letzten zahlen auf dem speicher stehen für die zugriffs zeit!
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0