WinFuture-Forum.de: Internet Zu Langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Internet Zu Langsam aber nur beim Client


#1 Mitglied ist offline   ZoFFi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 05. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2004 - 10:38

Hi,

ich habe ein Problem. Und zwar habe ich ein kleines Netzwerk, wobei mein PC mit dem Internet direkt und mein Vater mit der Internetfreigabe ins Netz geht.

Jetzt hat mein Vater sich ein neuen PC geholt. Einen von Atelco, Mainboard M7NCG-400 und mit dem klappt das nicht mehr mit dem Netzwerk.

Eine Verbindung zwischen beider PC´s besteht, beide können auf die Platten des anderen zugreifen. Der PC kann auch ins Internet, aber hier liegt mein Problem: Das Internet von meinen Vater ist tierisch langsam. Es dauert ewig bis eine Seite aufgebaut ist. An meinen PC hat sich nichts verändert. Da läuft DSL wunderbar.

Hat vielleicht jemand einen Rat für mich wie ich das Internet schneller machen kann?

Mit freundlichen Grüßen

ZoFFi

PS: Beide PC´s laufen mit Windows XP Prof. SP2, als Firewall benutzen beide Zonealarm die ich aber schon testweise aus hatte. Die Windows Firewall ist ausgeschaltet. Virenscanner ist AntiVir.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Dezember 2004 - 21:12

1. ZoneAlarm deaktivieren sorgt nicht dafür, daß es nicht mehr stört. Das erreichst du nur durch Deinstallieren, und in einigen wenigen Fällen nicht mal dadurch.
2. Netzwerkkonfiguration? PMTUD?
3. http://www.deppenapostroph.de
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   ZoFFi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 05. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2004 - 21:48

Danke Rika für dein so hilfreiches Kommentar.

1. Es lag nicht an Zonealarm. Es ist zur Zeit aktiv. :D
2. Netzwerkkonfiguration ist auch in Ordnung.
3. Da erspare ich mir mein Kommentar.

Zur Info: Es lag an den Proxyserver. Ich hatte vorher zwar keine eingtragen, aber jetzt läuft es mit denen.

ZoFFi
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0