WinFuture-Forum.de: Externe Usb2.0-festplatte Wird Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Externe Usb2.0-festplatte Wird Nicht Erkannt


#1 Mitglied ist offline   Hoshi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2004 - 19:11

Hallo,
ich habe mir eine externe USB-2.0 HDD gekauft und wollte sie normal an meinen USB anschließen.
Die Erkennung der Hardware läuft auch wunderbar durch, aber er sagt nachher das die Hardware nicht korrekt erkannt wurde und ich nicht darauf zugreifen kann. Ich sehe die HDD auch nicht im Windows-Explorer. Woran kann das liegen ?
Wo kann ich einen Treiber dafür bekommen ? Vielleicht auf meiner Mainboard-Seite ?

Ich habe im der Systemsteuerung auch einen Fehler - daran wird es liegen:
Eingefügtes Bild

Es wird folgende Nachricht ausgegeben während es immer pingt:
Neue Hardware gefunden
Beim Installieren der Hardware ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise funktioniert die Hardware nicht richtig.

Erst hat es immer wieder diesen Ping-Ton gegeben wie bei jeder USB-Erkennung und nach 4 - 5 mal Ping war der Fehler da.

Wie bekomme ich das weg ?

Gruß
Thorsten



UPDATE:
Habe eben noch etwas rumprobiert.
Meine DigiCam erkennt er und die HDD nicht.
Woran kann das denn nun wieder liegen ?
Die HDD erkennt er aber an den anderen USB-Slots außer die in der Front !

Dieser Beitrag wurde von Hoshi bearbeitet: 06. Dezember 2004 - 20:29

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DER PATE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2004 - 21:23

geh mal in die Computerverwaltung und dann zur Datenträgerverwaltung ! Bin mir sicher die Platte muss erstmal formatiert werden um richtig erkannt zu werden!
Hatte auch das prob mit meiner externen..... einmal kurz fomatiert und funkte einwandfrei...


grüsse
0

#3 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2004 - 23:55

Genau, wie DER PATE schon meinte, erst formatieren. Im Windows-Explorer oder unter dem Arbeitsplatz wird das Laufwerk erst zu sehen sein, wenn ein Laufwerksbuchstabe vergeben wurde.

@DER PATE: Wir sind doch alle eine Familie. :huh:
0

#4 Mitglied ist offline   Razorblade 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bodensee
  • Interessen:Autos<br />Computer und Musik

geschrieben 07. Dezember 2004 - 07:43

Ich hatte mal das gleiche Problem mit einer USB-Platte. Da war es der Chipsatz. Der Chip von der externen Platte arbeitete irgendwie nicht mit Windows Pcs zusammen. Nach ewiger Treibersuche und Installation hab ich die Platte dann gegen eine Andere ausgetauscht - mit anderem Chipsatz - und die hat dann funktioniert.
0

#5 Mitglied ist offline   DER PATE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2004 - 08:26

Zitat (Razorblade: 07.12.2004, 07:43)

Ich hatte mal das gleiche Problem mit einer USB-Platte. Da war es der Chipsatz. Der Chip von der externen Platte arbeitete irgendwie nicht mit Windows Pcs zusammen. Nach ewiger Treibersuche und Installation hab ich die Platte dann gegen eine Andere ausgetauscht - mit anderem Chipsatz - und die hat dann funktioniert.
<{POST_SNAPBACK}>


Also das mit dem Chipsatz ist sicher die Ausnahme und würde ich ganz zum schluss mal in Auge fassen! Meist in 98 % aller Fällen ist es die formatierung und der fehlende Laufwerksbuchstabe ;-)

@max: bist im big brother fieber ;-) aber ne kleine family sind wir ja schon *g*

Dieser Beitrag wurde von DER PATE bearbeitet: 07. Dezember 2004 - 08:28

0

#6 Mitglied ist offline   lynfury 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2004 - 15:04

ENDLICH! jemand dessen problem etwas mit meinem übereinstimmt!
:ph34r:
ich habe genau das gleiche problem, nur mit einem mp3 stick.
soll ich den auch formatieren und ihm ein laufwerk zuweisen?
wenn ya, wie ?
ich finde nicht zum einstellen...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0