WinFuture-Forum.de: Dvd Codecs Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Dvd Codecs Gesucht

#1 Mitglied ist offline   NightWatcher 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Dezember 04

geschrieben 06. Dezember 2004 - 15:53

Hi, was ich suche, sind die reinen DLL Files, um DVDs auf dem PC abspielen zu können. Wenn ich z.b. nen reinen WMP 8 installiert habe, sollte das DVD schauen ja noch nicht funktionieren.

Gibt es da was anständiges, ohne irgend nen Codec Pack oder ohne ne DVD Software zu installieren? Also die reinen Files?

Vielen Dank!!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Kenny 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. September 03

geschrieben 06. Dezember 2004 - 16:04

es gibt das Elecard MPEG2 Decoder Package 2.0.exe
evlt schon neuere version mittlerweile, musste einfach mal suchen.

bei doom9.org findeste bestimmt auch noch mehr mpg2 decoder

kannst aber auch mal den media player classic probiern, der spielt dvd schon so ab und brauchste nit zu installieren, is nur eine ca 1,3mb große datei
"Irgendwat is ja immer."
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 06. Dezember 2004 - 16:07

Na ein Codec wird es wohl zumindest sein (warum Pack? Codec-Packs sind böse) und FreeDVD wurde ja bereits mehrfach benannt. Boardsuche hilft.
Oder halt ein Player mit entsprechenden Libs, sollte ebenfalls bekannt sein.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   NightWatcher 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Dezember 04

geschrieben 06. Dezember 2004 - 17:03

Hi,

nicht umsonst habe ich gesagt, das ich nur reine dlls suche und keine packs oder sonstiges.

Das hilft mir alles nicht weiter :wink:
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 06. Dezember 2004 - 17:13

Ja was meinst du denn was ein Codec ist? Ja was meinst du denn welches Format Dateien mit der Endung .ax implementieren? FreeDVD wurde ja benannt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 _max_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2004 - 23:44

Ich würde mir an Deiner Stelle ein Codec-Pack mit einem DVD-Codec inkl. herunterladen und mir dann dort die entsprechenden dll-Dateien heraussuchen. Ich empfehle das K-Lite Codec Pack.
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 07. Dezember 2004 - 00:19

Blöder Tipp, Codec-Packs sind böse. Das weiß sogar der Herr Nickles.
http://www.nickles.d...-0024-375-2.htm

FreeDVD ist übrigens einfach so zu finden, dein Vorschlag macht es nur unnötig komplizierter.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#8 _max_

geschrieben 07. Dezember 2004 - 11:42

Was meinst Du mit böse? Dass sie Schrott sind, weil ein Haufen Mist dabei ist?

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 07. Dezember 2004 - 11:43

0

#9 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 07. Dezember 2004 - 21:10

Hast du den Artikel gelesen? Genau das stand dort. Und die Erfahrung zeigt, daß es oft so ist.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#10 _max_

geschrieben 07. Dezember 2004 - 22:16

Nein, hatte den Artikel erst jetzt gelesen. Also Codec-Packs lieber sein lassen.

Was sucht er dann für dll's ?
0

#11 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 07. Dezember 2004 - 22:18

Ein stinknormalen Codecs mit DirectShow-Filtern im .ax-Format und eventuell noch Helperdateien .dll oder VfW-Codecs .dll/.acm, bei denen ein einfaches regsvr32-Befehlchen reicht.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#12 Mitglied ist offline   Stulle 

• Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Interessen:viele

geschrieben 07. Dezember 2004 - 23:25

Zitat (Rika: 07.12.2004, 21:10)

Hast du den Artikel gelesen? Genau das stand dort. Und die Erfahrung zeigt, daß es oft so ist.
<{POST_SNAPBACK}>

Die Erfahrung musste ich auch schon machen. Durch den lame Codec stürzte ständig der Speed Commander ab.
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   nuts 

• Beigetreten: 07. Februar 02

geschrieben 07. Dezember 2004 - 23:28

Einfach PowerDVD oder ähnliches installieren und schon kann dein WMP'X' den Schund abspielen. Brauchst also kein Codecpack installieren.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0