WinFuture-Forum.de: Router Via Pc?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Router Via Pc?!

#1 Mitglied ist offline   Neugier 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Dezember 04

geschrieben 06. Dezember 2004 - 14:53

Hi Leute
Ich habe mir vor einiger Zeit nen lieben kleinen Router zugelegt, da doch mehr als ein rechner ins internet sollen ;).
Bis Dato ist es ja ganz in Ordnung, aber ich will das anders haben, da der router manche dinge blockiert die ich brauche... Lange rede kurzer Sinn...
Jedenfalls habe ich meinen Hauptrechner, der direkt ans internet soll (T-Online DSL 1000), und will diesen Rechner auch als Router benutzen, da dieser 2 Netzwerkkarten hat. Aber wie stelle ich das an? Über software routing will ich das nicht machen, sondern rein über die hardware. Apropos...
Jeder der Rechner die ans Internet angeschlossen werden sollen, haben Win XP HE mit SP2.
Hatte es so vor: DSL Modem -> Hauptrechner -> Switch -> andere Pc's.

Wie funtzt das? Bitte helfen :thumbup: :imao:
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Februar 04

geschrieben 06. Dezember 2004 - 15:12

Benutze doch deinen alten Router weiter. Normalerweiße solltest du die Ports die du brauchst aufmachen können. Gib einfach mal im Internet Explorer die Ip deines Routers ein, dort solltest du es eigentlich finden.
Es kann auch sein dass dein Router diese Konfigmöglichkeit nicht besitzt. In diesem Fall würde ich deinen Hauptrechner als Proxy konfigurieren. Ich weiß ist Software Routing aber, solange du deinen Hauptrechner noch benutzen willst wird dir nichts anderes übrigbleiben.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Neugier 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Dezember 04

geschrieben 06. Dezember 2004 - 15:27

Naja leichter gesagt...
Der Router erweist mir ja gute dienste, aber das mit den Ports blickt das gerätchen nicht so ganz. Beispielsweise wenn ich mein eMule laufen habe, steigt der Ping auf über 1000, ist ja auch ganz normal, aber nach spätestens 2-3 minuten friert das Komplette Internet einfach ein. Ich kann das programm ausmachen, geht trotzdem nichts. Bleibt nur router und rechner neustart.
Den Port habe ich bereits eingetragen, den lässt er anfangs auch schön brav arbeiten, aber nach ner Zeit.... Zack einfach Tot das Inet :thumbup:.
Es MUSS am Router liegen, denn wenn ich direkt dran gehe an die Leitung, dann funtzt alles ohne probleme. Das ist zum Mäuse Melken... Ich habe 2 neue Router von diesem Hersteller (Edimax) und beide weisen das gleiche problem auf.
Genauso ist es mit einigen Programmen und Spielen, deren Ports ich zwar freigegeben habe, aber nach ner Zeit einfach alles Einfriert. Darum wollte ich das so machen wie beschrieben. Oder gibt es sonst noch eine möglichkeit wie ich den Hauptrechner uneingeschränkt verwenden kann und gleichzeitig andere PC's auf das Internet zugreifen können?!
0

#4 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Februar 04

geschrieben 06. Dezember 2004 - 15:51

Dann machs doch wie gesagt mit nem kleinen Proxy auf deinem Hauptrechner.
Gibts zig kleine Tools die du nebenbei auf deinem Hauptrechner kaufen lassen kannst und es den anderen Rechnern ermöglicht ins Internet zu gehen.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0