WinFuture-Forum.de: Ipod - Mini Akku-laufzeit? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Ipod - Mini Akku-laufzeit?


#1 Mitglied ist offline   karl klammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 20. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zu Hause
  • Interessen:Simracen Nascar2003,<br><br>aktiver Fahrer in der GRRL des Vitualracing eV<br>http://www.virtualracing.org<br><br>alles was mir daneben noch zeit lässt

geschrieben 06. Dezember 2004 - 12:27

hiho,

ich hoff mal, nich der einzige zu sein, mit so'nem teil.

zum Akku.

1. kann ich es irgendwie unterbinden, daß der akku jedesmal beim anstecken an den usb, geladen wird? das soll ja eigentlich garnet so gesund sein für nen akku sehr oft nur wenig geladen zu werden.

2. lt spec hält der akku bis zu 8h. unter welchen bedingungen tut er das?

3. ich hab mal so beobachtet, heut und gestern, daß die akkuanzeige, schon nach sehr kurzer zeit, also 20..30min, rapide abnimmt.

ich hab heut ca 3.5h dauerbetrieb weg. der akku ist nahezu leer? ich hab ihm letzte nacht mit dem ladegerät am netz gehabt. der akku war also voll.


fazit:
was kann ich tun, um die laufzeit zu verlängern? irgend ein empfohlenes Rip-format?
jedesmal spielen, bis er abschaltet?
laden nur am netz?

womit wir wieder bei 1. sind. irgendwann will ich ja mal songs auf dem player austauschen :thumbup:


soweit erstmal gut. bitte viele brauchbare antworten :imao:

mata ne
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mezzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 27. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2004 - 21:17

ya

soweit ich weiß hat das ding nen lithium ionen akku. dem sollte das usb gelade nichts ausmachen. Habe selber leider keinen ipod mini allerdings würd ich einfach mal bei apple anrufen ... mit strom haben dies wohl net so :(
Erst die ganzen NB akkus und jetzt die netzteile für den iMac G5.

Naya so viel von mir
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0