WinFuture-Forum.de: Win 2k3 Server - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Win 2k3 Server Kein WWW mit manueller IP


#1 Mitglied ist offline   bobby85cr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 26. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:CR (SHA)
  • Interessen:Alles was BRUMM BRUMM macht und 4 Räder hat<br />Computer<br />DTP<br />Multimedia<br />Keyboard<br />Billiard (no VR)<br />Dart (no VR)

geschrieben 06. Dezember 2004 - 10:56

Ich habe einen PC mit einer kostenlosen Stundenten-Version von Windows Server 2003 an einen DreyTec-Router angeschlossen.

Mit automatischer IP funktioniert alles wie es soll.

Wenn ich aber auf manuelle IP umschalte komme ich nicht mehr ins Internet, und die Darstellung des Router-Setup-Menues ist stark eingeschränkt.

Ich möchte daraus einen FTP-Server machen, habe auch das WF HowTo gelesen, komme aber nicht weiter, da ich nicht weiss welche IP ich nun in FileZilla eingeben muss.

Danke im Voraus!!!


Bobby
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 06. Dezember 2004 - 11:30

Hallo, mit FileZilla kann ich dir leider nicht helfen aber bei dem anderen problem.

Wenn du die IP manuel einstellen möchtest dann vergesse bitte nicht das Standatgateway und dein DNS Server auf die IP-Addresse deines Routers zu legen.
UND den DHCP adressbereich deines routers so einschrenken das du nicht in konflikt mit der manuelen adresse deines Server kommst.

danach sollte es eigentlich klappen, das du ins Internet kommst.

Gruß Markus

P.S.: Hast du dir die Lizense vereinbarungen auch durchgelesen ob du dieses darfs einen FTP-Server darauf ins internet zu stellen? :thumbup:
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#3 Mitglied ist offline   bobby85cr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 26. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:CR (SHA)
  • Interessen:Alles was BRUMM BRUMM macht und 4 Räder hat<br />Computer<br />DTP<br />Multimedia<br />Keyboard<br />Billiard (no VR)<br />Dart (no VR)

geschrieben 06. Dezember 2004 - 11:38

Zur Beruhigung: ich das das OS ganz normal nutzen!!!

Hab ich schon alles getan mit dem GateWay & Co. Geht aber net.
Ich habe die anderen Rechner mit W2k, Mac OS9 und Mac OSX 10.3 genauso kunfiguriert (mit versch end-IP versteht sich) und bei denen geht alles.
0

#4 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 06. Dezember 2004 - 11:57

Blöde frage jetzt aber gleiches subnetz?

Gruß Markus
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#5 Mitglied ist offline   sandduene 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 06. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2004 - 12:22

Probiere mal die DNS Server deines Providers bei der Netzwerkkarte mit einzutragen.
Hat bei mir auch gefunzt :-)
0

#6 Mitglied ist offline   bobby85cr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 26. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:CR (SHA)
  • Interessen:Alles was BRUMM BRUMM macht und 4 Räder hat<br />Computer<br />DTP<br />Multimedia<br />Keyboard<br />Billiard (no VR)<br />Dart (no VR)

geschrieben 06. Dezember 2004 - 12:38

Zitat (sandduene: 06.12.2004, 12:22)

Probiere mal die DNS Server deines Providers bei der Netzwerkkarte mit einzutragen.
Hat bei mir auch gefunzt :-)
<{POST_SNAPBACK}>


THX!
Versteh ich net ganz!!
Was genau soll ich wo eintragen?


Auf dem Rechner lief vorher NT4 Server.
Nach dem der Motor der Festplatte in Rente ging hab ich Windows Server 2003 installiert und alles gleich konfiguriert wie bei NT.
Das isn Server inner Druckvorstufe, muss also mit Apple kommunizieren. Das funktioniert ja, aber nur das Internet und der FTP-Server net.

Dieser Beitrag wurde von bobby85cr bearbeitet: 06. Dezember 2004 - 12:41

0

#7 Mitglied ist offline   sandduene 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 06. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2004 - 16:29

Netwerkumgebung, Internetprotokoll bei TCP/IP wo man auch die IP eingeben kann steht unten noch DNS Server verwenden da trägst du beide ein z.b. bei T-Online sind es
217.237.149.161
217.237.151.225
0

#8 Mitglied ist offline   bobby85cr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 26. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:CR (SHA)
  • Interessen:Alles was BRUMM BRUMM macht und 4 Räder hat<br />Computer<br />DTP<br />Multimedia<br />Keyboard<br />Billiard (no VR)<br />Dart (no VR)

geschrieben 07. Dezember 2004 - 08:49

Ok, THX,

werds mal versuchen.

Bloß, welche IP hat Schlund & Partner?
Hab mit der T(rottel)-Com nix am Hut!!!
0

#9 Mitglied ist offline   bluex86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 02. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2004 - 09:17

Ich hab auch einen Win 2k3 Server laufen um etwas ähnliches wie du damit zu erledigen wie du.
Ich versteh nicht granz warum es bei dir so nicht funktioniert. Mit welchem Browser greifst du auf den Router zu? Wenn es der IE ist kann es evtl an der verstärken Sicherheitsrichtline des IE unter Win2k3srv liegen ist aber nur eine Vermutung. Ich hatte dies Problem und nutze seitdem gänzlich Firefox auf allen Rechnern.
Vielleicht solltest du einfach mal deine TCP/IP Config posten, vielleicht lässt sich der Fehler, wenn einer da sein sollte, dann schnell beheben.
0

#10 Mitglied ist offline   sandduene 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 06. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2004 - 15:38

mach einfach Tracert www.winfuture.de und die 2 bzw 3 adresse ist die DNS ;D
Mike
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0