WinFuture-Forum.de: Xp-prof.sp2 - Ordner öffnen Verzögert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp-prof.sp2 - Ordner öffnen Verzögert

#1 Mitglied ist offline   teralink2k 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Dezember 04

geschrieben 06. Dezember 2004 - 09:08

Hallo!

Kurz zu meiner Konfiguration:
- Intel P4 HT 3,4 GHz
- Windows XP Prof. SP2
- 512 MB Ram
- Nvidia Geforce, recht neues Modell (weiß jetzt aber nicht genau)
...

Soviel dazu. Mein Problem ist folgendermaßen:
Wenn ich entweder im Explorer oder mittels des Arbeitsplatzes durch das System wandere - sprich einen Ordner nach dem anderen öffne, dann erscheint nach dem Doppelklick auf den Ordner erstmal eine Sanduhr und nach ca 3 Sekunden erst der Inhalt des Ordners. Das mag vielleicht keine lange Zeit sein - aber ich bin es anders gewöhnt und es nervt mit der Zeit auch ziemlich.

Seltsam an der Sache ist jedoch auch, dass es auf meinem System 2 Benutzerkonten gibt, da ich den PC mit einer 2ten Person teile. Bei diesem besagten 2ten Benutzerkonto tritt dieses Problem aber nicht auf. Sobald man dort auf einen Ordner doppelklickt (oder ihn sonst irgendwie öffnet - ENTER) erscheint auch prompt der Inhalt.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung woran das liegen könnte?
Kenn jemand von euch vielleicht schon dieses Problem?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Teralink2k
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Michou 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Dezember 04

geschrieben 06. Dezember 2004 - 10:08

Hi,

an deiner Stelle würde ich, Ist zwar nicht sehr Professionell... aber efektiv :-) dein Profil löschen und ein neues anlegen. Denn meiner Erfahrung nach könnte das an soooooooooooooo Vielem liegen und du kannst dich damit eine Ewigkeit aufhalten, um den Fehler zu finden.

Falls du aber einer der hardneckigen Sorte, bist hier ein paar Ansätze :thumbup:

Vieleicht ist ja was dabei...

* guck mal in den Temp ordner und lösche die Dateien.
* lösch unwichtige cookies & temp Internetfiles
* schalte üerflüssige grafische Elemente von windows aus! z.b sidebar, styles etc.
* vergleich mal die einstellung der Arbeitsspeichervergabe zwischen den Profilen (start ==> control panel ==> System ==> Advanced ==> Performace ==> Advaced ==> Virtual Memory) hab leider nur die englische version!!

so mehr fällt mir im Moment leider auch nicht ein.

viel Glück vieleicht ist ja was dabei

Gruß

Michou

Dieser Beitrag wurde von Michou bearbeitet: 06. Dezember 2004 - 10:09

0

#3 _max_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2004 - 10:31

Versuche mal die Laufwerksindizierung zu deaktivieren. Arbeitsplatz - Rechtsklick auf das Laufwerk (C:) - Eigenschaften - Häckchen bei "Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren" entfernen. Die Indizierung ist eh nur zum Suchen von Dateien gut, sonst nimmt sie aber Performance.
0

#4 Mitglied ist offline   HighFidelity 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Juni 04

geschrieben 06. Dezember 2004 - 13:57

Hab da auch noch nen Ansatz:

* Vergleich mal, ob in deinem Profil ein Programm installiert ist, das sich in's Kontextmenü des Explorers "einhängt", das aber im anderen Profil nicht vorhanden ist.
* Ist die XP-eigene "ZIP-Funktionalität" aktiviert? Diese verzögert bei großen Zip-Dateien in einem Ordner auch dessen Zeit zum Öffnen.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0