Pc Geht Einfach Aus Und Gibts Warnsignal
geschrieben 08. Dezember 2004 - 15:51
Anzeige
geschrieben 08. Dezember 2004 - 16:37
habe noch mein alten thermalright Sk-7 mit einen paps lüfter hier da hatte ich immer ca 45 grad temp mit aller dings hat der lüfter so wie er ist auch mehr als 50€ gekostet
da noch die richtige leitpaste zu und dann passt das .
kenne wenn der hatte auch son problem mit ein 5€lüfter der angeblich bis xp3200+ freigeben war und da wurde auch immer 60grad und mehr.
da hatte ich ihn mein lüfter geben und zack waren es 40-50 grad bei last und da habe i noch gesagt dann packste 2 gehäuse lüfter rein so das durchzug is und alle is gut
aso habe jetzt eine wakü im rechner die is jetzt zur dieser jahres zeit auch so um 38-45grad je nachdem was i mache habe ein 1800+ @2125mhz darum is die wakü so warm
also teste ma ein andern cpu kühler mit ein kupferkern oder ganz aus kupfer.
könnte aber auch am ram liegen habe ich auch irgend wo gelesen das das sp2 probs macht aber wenn es corsair speicher is takte ma auf 333 runter habe hier im rechner auch ein speicher riegel drine der perfekt läuft mit333 mit 400 kackt der rechner immer ab obwoll es 400 ram is
geschrieben 08. Dezember 2004 - 18:54
ich habe 2 mal 512 DDRAM 333 mhz drin, die beide dual auf 266 laufen. Die sind von infinon oder wie die geschrieben werden*g*
Danke für die netten tipps.
Pay
geschrieben 08. Dezember 2004 - 20:08
Die Kühler sind alle so ausgelegt das sie sicher bis zu max. Betriebstemperatur kühlen,d.h. also ein überschreiten der Temp. ist unter NORMALEN Bedingungen kaum möglich. Es gibt kaum vorteile zwischen Kupfer und Alu+kupfer. Bei Kupferkühlern sollteman genau beachten für welchenTyp der Kühler gefertigt ist und zweitens, ganz wichtig, die Anzahl der Lamellen die auf der Kupferplatte montiert sind. Je höher die Anzahl umso besser die Kühlleistg. Bei den Alu+Kupferkühlern ist es so, da ist zwar die Anzahl der der Rippen geringer aber die Oberfläche des Alus größer, weil ja bekanntermaßen die Oberfläche rauher ist.
-> Größere Oberfläche, bessere Kühlleistg.
Das größere Augenmerk sollte daher mehr dem Lüfter gelten, denn wenn die Luftfördermenge zu gering ist steigt zwangsläufig die Temp. Also nehme man einen Lüfter der leise und eine hohe Fördermenge hat. Als Bsp.: Ich habe den "Silentmaxx SF-80/32" und als Kühler den "Thermaltake Venus 12" Vollkupfer.
Temp. o.Last: 36 grad; mit Last max. 57 grd.
Und nicht das Teuerste ist das Beste sonder die Verarbeitung und Aufbau des Kühlers. Für meinen hab ich 38 €uronen bezahlt.
(und mal erwähmt, gewöhne dir bitte eine ordentliche schreibweise an. es gibt einen sprachlichen dialekt aber keinen schriftlichen)
geschrieben 08. Dezember 2004 - 21:37
Die temperatur kanns irgendwie nicht sein, denn ich zocke und zocke und nix passiert, geh ich bei CS auf spiel beenden schmiert er mir voll ab und piept wieder rum.
Ich werde den Kühler morgen abend nochmal abnehmen und mal nach dem rechten sehen. Würde es was bringen, wenn ich den drauf lass und die passte rundrum in den schlitz reindrueck ?! Weil von mein Kumpel hab ich den tipp die paste nur auf diesen silbernen chip in der mitte zu machen.
Ich hab den Whisperrock 4 CPU lüfter. Vielleicht ist der doch nicht so geeignet für den 2400 XP + ?
mfg
Pay
geschrieben 08. Dezember 2004 - 22:06
aber noch ma zum problem hier
der whisperrock is eigendlich ganz gut den hatte ich auf meinen 2500+. Der hatte meinen 2500+ @3500+ trotz der übertaktung mit 50 grad gekühlt. und im normal takt 40grad . wo hast du den die paste drauf geschmiert etwa über all ?
du darfst auch nicht zuviel und nicht zuwenig drauf machen ich selber verwende silver 5 paste. musste mal schauen
so besser ruberduck
geschrieben 08. Dezember 2004 - 22:15
na ich muss mal morgen abend des teil abnehm und gucken wie die eigentlich noch recht aktuelle Paste aussieht.
mfg
Pay
geschrieben 09. Dezember 2004 - 00:33
Positiv Denken und alles wird Gut
geschrieben 09. Dezember 2004 - 21:38
Denn muss ja jedes game rumspinnen *g*
bei transportgigant geht er auch aus, meistens beim map laden.
Was laeuft denn eigentlich falsch, wenn nach dem anschalten des rechners ein lüfter rumbrummt? Das hatte ich beim alten Lüfter, und bei dem Whisperrock 4 nun auch. Und der is ja nun noch mehr oder weniger nagelneu.
Die spiele groß woanders installieren kann ich auch nich, da ich nur ne 40 Gb platte drin hab und vielleicht auf allen 4 teilen noch 10 % speicherplatz zusammen bekomme.
Ab morgen ist meine weiblich bessere haelfte bei mir, da werd ich nich groß zeit haben mich um den Rechner zu kümmern.
Wenn ich nen tick bekomme, mach ich mir als vorweihnachts geschenk ne 120 gb platte
mfg
Pay
geschrieben 10. Dezember 2004 - 10:42
also erstens mal zu deiner "Paste autragen " methode. Ja du sollst nur auf das silberne ding in der mitte die paste auftragen da erstens das der Prozzikern ist und zweitens nur das mit dem Lüfter in Kontakt tritt. Allerdings unbedingt beachten das nicht zuviel Paste verwendet wird, das sieht nicht nur scheisse aus sondern kann die Kühlleistung deines Kühlkörpers durch mangelnden Wärmetransport extrem verringern. Ich streich das immer mit dem Finger ganz dünn auf den Prozz.
Hast du die ELKO´s schon kontrolliert ?
memtest schon mal laufengelassen?
mit prime95 oder nem anderen tool den Prozzi mal getestet?
schmiert der auch bei ner grafikbenschmark ab?
jetzt fällt mir auch nix mehr ein
Grüße
der Palnschi
geschrieben 10. Dezember 2004 - 11:32
Schaue mal nach ob es nicht doch nen Treiberproblem ist. Wie oft hast du den Treiber drüber gehauen? wenn das ne Nvidia karte ist, die mögen das "manchmal" nicht so, wenn treiber drüber installiert.
Versuche dein Problem mal in den gängigen CS Forum zu stellen, ich glaub mich zu errinnern das es da wirklich mal heftige Probleme gegeben hat. Mein Rechner aus auch dauernd mitten im Game ausgegangen.
Versuche mal cs im software modus laufen zu lassen und checke ob dann der rechner auch abschmiert, danach halt im Open GL Modus und dann im Direkt 3d. Ich hatte damals das gleiche Problem, das sind nur paar klicks und dann läuft CS stabil
Aber es ist jetzt 2jahre her das ich CS gespielt habe.. Ich forsche mal nach, werd mal bei Kollegen nachfragen die noch Aktiv spielen.
Aber ich meine das des nen CS Problem ist, weil CS greift irgendwie anders auf die Graphik-Karte.. Will jetzt aber nichts falsches sagen, daher nur der Tipp forsche mal in den einschlägigen Foren nach.
Der IO Fehler, hast du mal daran gedacht das deine IDE Kabel eventuell ne macke haben, hast du an die Festplatte noch nen CD Laufwerk geklemmt? nimm das mal ab, wenn es so sein sollte.. Manche CD laufwerke,bzw Festplatten mögen nicht jedes CD laufwerk. bzw dein CD laufwerk ist arschlangsam und windows lädt ja bekanntlich das Laufwerk zwischendurch einfach mal so.
Hast du dein CS gemoddet? Also mit anderen Figuren Mods? Da gibt es auch paar pakete die dein CS ziemlich in die knie gehen lassen.
Will dir jetzt nichts unterstellen, aber es gibt auch cheatprogramme für CS, die das gleiche auslösen, weil einige tools wurden von Anti Cheatern ins net gestellt
Aber ich geh mal davon aus, das du ein Ehrlicher Online Zocker bist...
So nun fällt mir aber auch nichts mehr ein... mfg
_____
Wer denkt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.
Ein Nörgler ist ein Mensch der wenn kein Haar in der Suppe ist, solange mit dem Kopf schüttelt bis eins drin ist.
geschrieben 10. Dezember 2004 - 16:26
Ich werde diese am Sonntag alle in ruhe abarbeiten, da ich wie geschrieben meine bessere haelfte hier hab und die ist einfach wichtiger als PC *g*
ich habe kein CD-Rom an der Platte. Alles sauber getrennt.
Das ist ja nicht nur ein I/O fehler, ich habe über 20 auf der Platte. Und ich denke das da auch irgendwo die probleme herkommen.
Nein der PC schmiert nicht nur zu CS ab, sondern auch zu Transportgigant sehr gerne. Beim brennen wuerde er nun auch sicherlich abstuerzen.
Nein, die Treiber sind von anfang an die selben seit dem ich neugemacht hab.
Nein, meine CS versionen source und 1.6 sind komplett original, wegen ESL. Und ein cheat hab ich noch nie drauf gehabt, wuesste nicht mal aus dem stehgreif wie ich für CS Cheats reinknalle. Bin gut genug.
memtest hab ich nur ansich mit den modulen einzeln aufn Board gemacht, mit einen Programm noch nicht.
Benchmark und Prozzi werd ich gleich mal testen.
EDIT: Also mit prime95 kratzt mir der Rechner beim Benchmark innerhalb von sekunden ab und beim Ram test nach einer minute oder so. geht genauso aus wie immer, er macht klick, aus ist er und piept rum.
Hat das was zu bedeuten ?! ;:
danke
Pay
Dieser Beitrag wurde von Paymon bearbeitet: 10. Dezember 2004 - 16:38
geschrieben 11. Dezember 2004 - 19:04
wie sehen deine elkos aus?
der Palnschi
geschrieben 11. Dezember 2004 - 20:12
danach wurde schon gefragt.
mfg
dick turpin
geschrieben 11. Dezember 2004 - 21:32
Kann da jedenfalls keine deutlichen möglichen fehler sehen *g*
was mach ich nun ?!
ich glaub ich werd mich mal mit K&M auseinander setzen, wo ich das board vor paar monaten gekauft hab.
Danke erstmal für alles jungs
EDIT: mit Absprache eines guten kumpels von mir, werd ich das Board am montag umtauschen fahren. Er denkt auch das definitiv das board nen tick weg hat.
Hat einer nen tipp, welches Abit board noch so geil ist?! Vielleicht hab ich ja auch nur n schlechtes genommen. Habe das Abit NF-7 2.0 board mit sound und LAN onboard. Bringt ein RAID-controller eigentlich irgendwas posetives?!
mfg
Pay
Dieser Beitrag wurde von Paymon bearbeitet: 11. Dezember 2004 - 22:16

Hilfe
Neues Thema
Antworten