WinFuture-Forum.de: Keine Deutschen Umlaute Mehr ?!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Keine Deutschen Umlaute Mehr ?!?


#1 Mitglied ist offline   Finchy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2004 - 21:06

:unsure:

Hallo, seit ein paar Tagen bekomme ich (WinXP Pro deutsch) keine deutschen Umlaute mehr im Internet Explorer & anderen Programmen angzeigt.


Mein Problem ist, dass ich unter Internetoptionen - Schriftarten bei mir als Sprachskript Kyrillisch steht und nicht Latin.

Aendern kann ich das nicht (Uebernehmen Button grau).

Gibt es einen Registry Eintrag und wenn ja welcher ?

Wie kann mein Sprachscript wieder auf Latin stellen bzw. warum ist bei mir mein Uebernehmen Buto gesperrt ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ZeRo-Cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 10. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:Computer<br />Elektronik<br />Musik

geschrieben 05. Dezember 2004 - 21:12

Ändere die Schriftart, und dann mach noch irgendeine weitere Einstellung, die du dann wieder Rückgängig machst, dann wird der Buton wieder anklickbar!

Das müsste funktionieren... :unsure:
Eingefügtes Bild

Mein System

AMD Athlon 64 3500+ (2200) L2 512KB Cache 400Mhz FSB
2GB RAM MDT DualChannel
Asus A8V Deluxe Socket 939
Tagan TG480-U01 480W Netzteil
MSI NX6800Ultra T2D256
2* 80GB S-ATA Hitachi 7200U/min Raid 0
250GB S-ATA Festplatte IBM 7200 U/min
Windows XP Professional SP2
0

#3 Mitglied ist offline   Finchy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2004 - 21:59

Leider hilft das nicht, da immer Kyrillisch bleibt :-(
0

#4 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Dezember 2004 - 22:01

Las mal Hijackthis drüberlaufen!

und poste hier ein log

www.hijackthis.de
0

#5 Mitglied ist offline   LostGhost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 295
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen
  • Interessen:Zocken, Programieren, Kino, Am Windows rumbasteln (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge :-)

geschrieben 07. Dezember 2004 - 11:43

Systemsteuerung > Regions- und Sprachoptionen > Reiter "Erweitert" > unter "Sprache für Programme, die Unicode nicht unterstützen". Was steht dort ?
LostGhost

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Finchy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Dezember 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. Dezember 2004 - 22:55

Hallo, erstmal Danke fur eure Tips.

Adaware, Spy Sweeper und Hijackthis habe ich durchlaufen lassen und es wurde nur der uebliche "Schmutz" gefunden, aber Nichts, was nach der Reinung was gebracht hat.

Unter Programme die Unicode nicht unterstuetzen stehen die gleichen Eintraege wie bei meinem 2. Windows XP PC.

Wie gesagt, alle Einstellungen im Internet Explorer bezueglich Sprachscript - bei mir ja Kyrillisch gehen immer verloren und Kyrillisch bleibt drin :)

Eventuell hilft dann wirklich nur noch eine Neuinstallation :D
0

#7 Mitglied ist offline   AlpenAnton 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2005 - 13:43

Hi zusammen,

ich hatte das gleiche Problem (unter XP +SP2) und habe folgendes gemacht:

Mit SISoftware Sandra Lite 2005 habe ich festgestellt, daß bei:
Keyboard Information->Driver Information->ANSI Codepage 1251 eingestellt war und dies ist kyrillisch!!!
Da ich nicht weiss wie ich diesen Eintrag ändern kann, habe ich im Verzeichnis c:\Windows\system32 die Datei c_1251.nls umbenannt und die Datei c_1250.nls nach c_1251.nls kopiert.

Anschließender Reboot und schon funktionierten bei mir die Umlaute wieder.


Ich hoffe, es hilft Euch weiter.

So long
AlpenAnton
0

#8 Mitglied ist offline   Luschek 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. Januar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. Januar 2005 - 01:31

hi
wenn man die Datei "fix_font_WinXPEng.reg" von einem Total Commander-Plugin ausführt so könnte dies die Ursache gewesen sein

Inhalt:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Nls\CodePage]

"1250"="c_1250.nls"
"1251"="c_1250.nls"
"1252"="c_1250.nls"
"1253"="c_1250.nls"
"1254"="c_1250.nls"


Diese Datei ändern zu

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Nls\CodePage]

"1250"="c_1250.nls"
"1251"="c_1251.nls"
"1252"="c_1252.nls"
"1253"="c_1253.nls"
"1254"="c_1254.nls"


und das Problem sollte nach einem Reboot behoben sein!
0

#9 Mitglied ist offline   shimano 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2005 - 02:00

Hallo. Habe auch dieses Problem. Im Internet Explorer (Avant Browser) und auch in anderen Explorern unter WinXP,z.B. Fenstern von Installationen,fehlen teilweise die Umlaute und ß's. Aber nicht überall. Bei größeren Schriftgraden oder Fettgeschriebenem sind sie zu sehen,doch sobald ein Umlaut in nem Link enthalten ist,steht dort ein Leerzeichen.In Google kann ich auch keine mehr eingeben. Ich hab schon die von AlpenAnton und Luschek gemachten Lösungen probiert,aber kein Erfolg. Schon seltsam. An Finchy: bei mir steht als Sprachscript Latin.

Howdy :blush:

shimano
0

#10 Mitglied ist offline   Tu BLaZe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2007 - 06:06

danke ich hatte das problem auch... aber wie kann es sein das es sich gändert hat ?
0

#11 Mitglied ist offline   robi 

geschrieben 11. Januar 2009 - 23:24

Hallo, ich habe das Prob. auch und muss am Dienstag eine 28 Seiten lange Arbeit abgeben. Dort waren die Umlaute vorhanden, nun sind diese leider an einigen Stellen weg. Auch hier im Browser sehen meine Umlaute so aus:

Ä,Ü, Ö,

Oh man nun funktioniert das wieder, sobald ich in Word bin geht es nicht mehr

U, A, O

Kann mir jmd. helfen?

MfG
0

#12 Mitglied ist offline   Lukes94 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2009 - 05:44

Beitrag anzeigenZitat (Flo: 06.12.2004, 22:01)

Las mal Hijackthis drüberlaufen!

und poste hier ein log

www.hijackthis.de

Hallo flo!
Ich habe auch das Problem und habe hier mal das Logfile!

Logfile HijackThis sagte:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 05:39:09, on 29.12.2009
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe
C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
C:\Programme\SiSoftware\SiSoftware Sandra Lite 2010\RpcAgentSrv.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\PROGRA~1\ICQ6.5\ICQ.exe
C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\BTTray.exe
C:\DOKUME~1\Lukes\LOKALE~1\Temp\RtkBtMnt.exe
C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe
C:\Programme\Windows Live\Contacts\wlcomm.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R3 - URLSearchHook: UrlSearchHook Class - {00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll
O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Ask Toolbar BHO - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll
O2 - BHO: Java™ Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
O3 - Toolbar: Nero Toolbar - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BroadcomWireless] C:\Programme\Broadcom\Wireless\Utility\WlanUtil.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AzMixerSel] C:\Programme\Realtek\InstallShield\AzMixerSel.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "C:\PROGRA~1\ICQ6.5\ICQ.exe" silent
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: BTTray.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: Senden an &Bluetooth-Gerät... - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm
O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-12650 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Bluetooth Service (btwdins) - Broadcom Corporation. - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
O23 - Service: SiSoftware Deployment Agent Service (SandraAgentSrv) - SiSoftware - C:\Programme\SiSoftware\SiSoftware Sandra Lite 2010\RpcAgentSrv.exe

--
End of file - 5011 bytes

Bin auch per MSN oder ICQ erreichbar: [email protected] (msn) 373631369 (icq)

Danke
lg Lukes
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0