WinFuture-Forum.de: Udf Für Backups Nutzen - Wie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Udf Für Backups Nutzen - Wie?


#1 Mitglied ist offline   bruderS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. Dezember 2004 - 18:59

Hallo,

mein Brennprogramm erstellt Images von ca. 3,5 GB Größe, die sich vom Programm selbst aber nicht direkt auf DVD brennen lassen. Da ich nicht immer erst das Backup auf HD ziehen und das dann brennen möchte, habe ich versucht, das über eine UDF-DVD zu lösen.

Leider gelingt mir das mit Nero 6.6 nicht :-( Ich konnte zwar einen DVD+RW-Rohling aus Nero heraus mit ein paar Daten probebrennen, die Dateien darauf aber nicht über den Windows Explorer löschen :-/

Könnt ihr mir helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rhodanos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2004 - 08:28

InCD ist installiert?

Rhodanos
0

#3 Mitglied ist offline   bruderS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2004 - 18:08

Hmm, ich werde die Installation noch einmal überprüfen!
0

#4 Mitglied ist offline   bruderS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2004 - 15:14

Super, nach einer Neuinstallation funktioniert es jetzt, danke! Auf der Suche nach einer Lösung bin ich übrigens u.a. auf CCleaner gestoßen - das hat zwar damit nichts zu tun, ist aber ein perfektes Freeware-Tool zum Säubern der HD!

Dieser Beitrag wurde von bruderS bearbeitet: 14. Dezember 2004 - 15:15

0

#5 Mitglied ist offline   bruderS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2004 - 13:32

Noch eine Frage: Nachdem ich die DVD-RW mit InCD formatiert hatte und das Backup-Programm darauf das Backup hab schreiben lassen, sah ich, dass zwei Dateien erzeugt worden waren, um unter der 2-GB-Grenze zu bleiben. Das Backup-Programm konnte diese dann nicht mehr fehlerfrei einlesen :-(

Gibt es keine Möglichkeit, mit InCD Rohlinge so zu UDF-formatieren, dass auch größere Dateien kein Problem sind? Wenn ich direkt mit Nero eine UDF-DVD(-RW) brenne, kann ich zwar größere Dateien brennen, die DVD ist dann aber nicht mit InCD kompatibel...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0