WinFuture-Forum.de: Quickprojects Nervt! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Quickprojects Nervt! was ist das und wie werde ich es los?


#1 Mitglied ist offline   bruderS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2004 - 17:09

Hallo,

seit x Wochen erhalte ich oft (aber nicht immer), v.a. wenn ich ein Programm deinstalllieren will, ein Meldung "Please wait while Windows configures QuickProjects" und kurz darauf meist noch ein Fenster mit Titel "QuickProjects": "The feature you are trying to use is on a CD-ROM or other removable disk that is not available. Insert the 'QuickProjects' disk and click OK."

Da ich solch eine CD nicht habe breche ich immer ab, was zu folgender Fehlermeldung führt: "Error 1706. No valid source could be found for product QuickProjects. The Windows Installer cannot continue."

Wenn ich das dann oft genug abbreche lässt sich das eigentlich zu deinstallierende Programm auch wirklich deinstallieren...

Eine Suche nach "quickprojects" in der Registry ergab folgende Treffer:
HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{44EC053A-400F-11D0-9DCD-00A0C90391D3}\InprocServer32
HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{7B8C7278-98FF-40BE-A88E-6A17DDB30B54}\InprocServer32
HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{8E4274FD-B302-4429-AE04-6E715ED5ACF9}\InprocServer32
HKEY_CLASSES_ROOT\Installer\Features\FA0E3EBCBB3712c4B8690BE900E3EDF7
HKEY_CLASSES_ROOT\Installer\Products\FA0E3EBCBB3712c4B8690BE900E3EDF7\SourceList

Ich habe W2k mit SP4 im Einsatz. Hat jemand eine Idee?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Dezember 2004 - 17:22

Was ist QuickProjects?

Kannst du es deinstallieren in der systemsteuerung?

sicher doch mal deine regestry und lösch dannach die einträge !

wenn es dannach geht ok und wenn du probleme hast dann spielest du die sicherung zurück.
0

#3 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Dezember 2004 - 17:27

@Flo01 ich glaub das weiß er selbst nicht.

@bruderS Falls du dieses besagte Programme nicht kennst und auch nicht installiert hast, dann würde ich mal Hijackthis (www.hijackthis.de) drüber laufen lassen.
0

#4 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Dezember 2004 - 17:29

@ moep

"zustimm"
0

#5 Mitglied ist offline   bruderS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2004 - 17:31

Das ist ja das Problem: QuickProjects erscheint nicht in der Liste der Software und ist auch bei einer Suche auf C:\ nicht zu finden...

Womit sichere ich die Registry am besten und wie spiele ich sie zurück wenn Windows nicht mehr hochfährt?
0

#6 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Dezember 2004 - 17:32

Wie Windows fährt nicht mehr hoch?
Ähm du wirst ja wohl ein Backup haben, oder? Sonst sieht das schlecht mit dem Zurückspielen der Registry aus.
Edit:
Hier noch wie man das Prog, wahrscheinlich, deinstalliert:
auf der unten genannten seite hat jmd. dasselbe Problem und ihm helfen die Windows Installer Cleanup Utility kannst es ja mal durchlesen
Seite
Edit2: Wenn du das Programm nicht kennst, es nicht installiert hast und kein Backup hast und sonst niemand dieses Programm kennt, empfehle ich:Kompromitiert

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 05. Dezember 2004 - 17:39

0

#7 Mitglied ist offline   bruderS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2004 - 20:03

Wow, danke! Habe über das andere Forum und Google das MS-Tool gefunden:
http://support.microsoft.com/default.aspx?...n-us;290301#toc

Damit habe ich jetzt 2x QuickProjects entfernt, mal gespannt, welches Programm demnächst meckert...

Ich denke nicht, dass es sich dabei um Spyware/Malware handelt, da weder Hijack-This noch diverse andere (gute) Tools etwas in der Richtung gefunden haben.

"Windows fährt nicht mehr hoch" war so gemeint, dass ich gerne *vor* der Registry-Löschaktion erfahren wollte, wie ich mein System im Notfall wieder zum Laufen bekomme :-)
0

#8 Mitglied ist offline   bruderS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2006 - 23:17

Schon lange her, aber nochmal für alle als Tipp (und weil ich nochmal gefragt wurde): mit dem "Windows Installer CleanUp Utility" (URL siehe oben) konnte ich das Problem erfolgreich beheben!
0

#9 Mitglied ist offline   mambo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2006 - 11:03

:blink: Danke für das Hinweis.
Alles ist wieder gut.
Ich habe Windows Installer Clean-up benutzt und QuickProjects entfernt
0

#10 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2006 - 15:40

Das scheint ein Problem einer abgebrochenen bzw. nicht abgeschlossenen HP-Software Installation gewesen zusein.

(laut Aussage eines anderen geplagten) Hätte dies scheinbar durch einlegen der entsprechenden HP-CD und Neustart des Rechners gelöst werden können, da die Installation dann durch den Zugriff auf die CD und der Installation der fehlenden Dateien, abgeschlossen wäre.
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0