nen guter kumpel hatte sich auch mal ne xbox geholt und wir ham dann mal nen paar spiele durchgezoggt aber nun steht das teil nur noch in der ecke.... das einzige für das es im mom noch gebraucht wird is dvd gugn im auto ^^. aber wenn du nach spielen schaust wird ps2 gewinnen da gibts einfach mehr und ich find die grafik is nen tick besser als bei der xbox.
Konsole Zum Spielen Oder Pc Aufrüsten?
Anzeige
geschrieben 05. Dezember 2004 - 22:26
Wer den Highend-Zenit in Sachen CPU und Grafikpower besteigen will wird
im Moment jedenfalls arm. Ehrlich gesagt - wartet bis zum Frühjahr.
Der ATHLON64 ist mir im Moment noch immer zu teuer. Und alles was nach X800
und GF6800 riecht sowieso. Die Audigy 4 halte ich zwar für nicht schlecht - aber
als Nachfolger der 2er Version für einen Witz - das Teil kann eigentlich nichts meht
als die alten Versionen.
Also wenn ich dieses Jahr noch am PC spielen wollte, würde ich im Moment mehr
auf Altbewährtes zurückgreifen. Die aktuellen Leistungsträger sind preistechnisch
jenseits von Gut und Böse. Und ich gebe gerne Geld aus für neue Hardware.
Aber im Moment - keine Chance. Ich statte mich im Moment mehr mit neuen Laufwerken und USB-Hardware jeglicher Art aus - aber alles andere lass ich bei den Preisen für die nächste Zeit noch links liegen.
Aber das ist wie immer meine Sicht der Dinge...
im Moment jedenfalls arm. Ehrlich gesagt - wartet bis zum Frühjahr.
Der ATHLON64 ist mir im Moment noch immer zu teuer. Und alles was nach X800
und GF6800 riecht sowieso. Die Audigy 4 halte ich zwar für nicht schlecht - aber
als Nachfolger der 2er Version für einen Witz - das Teil kann eigentlich nichts meht
als die alten Versionen.
Also wenn ich dieses Jahr noch am PC spielen wollte, würde ich im Moment mehr
auf Altbewährtes zurückgreifen. Die aktuellen Leistungsträger sind preistechnisch
jenseits von Gut und Böse. Und ich gebe gerne Geld aus für neue Hardware.
Aber im Moment - keine Chance. Ich statte mich im Moment mehr mit neuen Laufwerken und USB-Hardware jeglicher Art aus - aber alles andere lass ich bei den Preisen für die nächste Zeit noch links liegen.
Aber das ist wie immer meine Sicht der Dinge...
Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 05. Dezember 2004 - 22:27
geschrieben 06. Dezember 2004 - 09:10
Meine Meinung:
Hab einen PC und eine PS2 zuhause rumzustehen, hab also den direkten Vergleich und
bin auch Fan von beiden.
Muss sagen, hat beides seine Vor- und Nachteile. Für den schnellen Zock, ganz klar
Konsole, dafür unaufrüstbar.
Spielemässig gibts auf beiden Systemen absolute Knaller, geile 3D-Shooter gibts auch
für beide. Bei Rollenspielen und Strategie neig ich auch eher zum PC, obwohls auch da
auf Konsole einige Perlen gibt.
Vorteil beim PC, man kann hardwaremäßig (vorrausgesetzt man hat den Schmott
)
immer am Nabel der Zeit bleiben.
Die Lebenszeit einer Konsole ist eher temporär und beschränkt, nach 5 Jahren ist Ruhe
und man muss/kann sich die Nexte kaufen.
Grafikmäßig kann die PS2 oder XBox gegen einen Normalo-PC immernoch anstinken, da
staunt man manchmal was die Entwickler noch aus den Kisten rausholen.
Und zu guter letzt sollte man den Designfaktor nicht vergessen, welcher PC ist schon so
schmal das man ihn stylisch vertikal neben den Fernseher stellen kann?
Obwohl Modding-mässig kann man mit dem PC auch viel machen...
Tja, ist halt ne unendliche Geschichte, am Besten man hat BEIDES!
In diesem Sinne, Grüsse, Elren.
Hab einen PC und eine PS2 zuhause rumzustehen, hab also den direkten Vergleich und
bin auch Fan von beiden.
Muss sagen, hat beides seine Vor- und Nachteile. Für den schnellen Zock, ganz klar
Konsole, dafür unaufrüstbar.
Spielemässig gibts auf beiden Systemen absolute Knaller, geile 3D-Shooter gibts auch
für beide. Bei Rollenspielen und Strategie neig ich auch eher zum PC, obwohls auch da
auf Konsole einige Perlen gibt.
Vorteil beim PC, man kann hardwaremäßig (vorrausgesetzt man hat den Schmott
immer am Nabel der Zeit bleiben.
Die Lebenszeit einer Konsole ist eher temporär und beschränkt, nach 5 Jahren ist Ruhe
und man muss/kann sich die Nexte kaufen.
Grafikmäßig kann die PS2 oder XBox gegen einen Normalo-PC immernoch anstinken, da
staunt man manchmal was die Entwickler noch aus den Kisten rausholen.
Und zu guter letzt sollte man den Designfaktor nicht vergessen, welcher PC ist schon so
schmal das man ihn stylisch vertikal neben den Fernseher stellen kann?
Obwohl Modding-mässig kann man mit dem PC auch viel machen...
Tja, ist halt ne unendliche Geschichte, am Besten man hat BEIDES!
In diesem Sinne, Grüsse, Elren.
So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."
Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
geschrieben 06. Dezember 2004 - 09:30
Hab eine Xbox seit Anbeginn der Zeit ^^
Und es ist immer das gleiche:
Es kommt ein geiles Zock und sie wird entstaubt und ausgepackt, dann wird ein zwei Wochen gespielt, mit Glück kommt dann das nächste Game.
Meist isset aber so, dass das Game keinen Spass mehr macht und dann staubt se halt wieder an und wird dann 1, 2 Monate nicht mehr angerührt.
Und dann gehts von vorne los.
Allerdings wäre es auf dem PC net anders, wenn ich ihn nicht noch für Arbeitszwecke und Internet nutzen würde.
Der würde dann auch mal seine Pausen haben ^^
Und es ist immer das gleiche:
Es kommt ein geiles Zock und sie wird entstaubt und ausgepackt, dann wird ein zwei Wochen gespielt, mit Glück kommt dann das nächste Game.
Meist isset aber so, dass das Game keinen Spass mehr macht und dann staubt se halt wieder an und wird dann 1, 2 Monate nicht mehr angerührt.
Und dann gehts von vorne los.
Allerdings wäre es auf dem PC net anders, wenn ich ihn nicht noch für Arbeitszwecke und Internet nutzen würde.
Der würde dann auch mal seine Pausen haben ^^
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
geschrieben 06. Dezember 2004 - 17:47
ich hab mich entschieden 
ich lasse die konsole erstmal weg und auch mit hardware warte ich erstmal ab (Meltdown hat gar net mal unrecht ^^)
wenn ich irgendwann ma n riesenfernseher (und n geregeltes einkommen
) habe hole ich mir vielleicht ne konsole , dann gibts bestimmt schon ps3 oder irgendsowas...
mfg
metOo
ich lasse die konsole erstmal weg und auch mit hardware warte ich erstmal ab (Meltdown hat gar net mal unrecht ^^)
wenn ich irgendwann ma n riesenfernseher (und n geregeltes einkommen
mfg
metOo

Hilfe
Neues Thema
Antworten