WinFuture-Forum.de: Dvb-t - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Dvb-t


#1 Mitglied ist offline   Wachmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 21. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2004 - 12:36

hallo,

ich hab da ma ne frage wie das mit dvb-t is ...
im moment haben wir sattelit. brauchen wir dann nen dvb-t receiver oder was anderes?!!?

thx schonma für die antworten :angry:

Anzeige



#2 _Gast_Dark Dragon_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Dezember 2004 - 12:45

Hi,
alles wichtige was du dafür wissen musst findest du hier:
www.ueberallfernsehen.de

Gruss
Dark Dragon

#3 Mitglied ist offline   mutze13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Münstereifel
  • Interessen:Science Fiction <br />Lesen (Fantasy und Science Fiction aber auch mal einen guten Thriller)<br />und natürlich der gute alte Rechenknecht

geschrieben 05. Dezember 2004 - 12:57

Wenn Du weiter über Sat fernsehen willst brauchst Du DVB-S.

mutze

#4 Mitglied ist offline   MaDDiN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 997
  • Beigetreten: 18. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stink Tönis

geschrieben 05. Dezember 2004 - 13:12

Stimmt!

Für digitales Fernsehn per Satellit brauchst Du nen DVB-S Receiver (schon ab ~60€).
Außerdem muss Deine Schüssel digitaltauglich sein. Also muss ein digitales LNB bzw. LNC drann, und Deine Schüssel sollte einen Umfang von etwa 40cm oder besser 60cm haben.

Für DVB-T (per Antenne) brauchst Du auch einen digitalen Receiver (ab etwa 100€).
Mit DVB-T kannst Du aber nur maximal 21 Programme empfangen (vll. aucht mehr; weiß es jetzt nicht so genau).

Am besten Du schaust, wie der Gast schon geschrieben hat, auf ueberallfernsehen.de nach!

Martin

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 05. Dezember 2004 - 13:26

wir ham dvb-t und dvb-s zu hause und cih muss sagen, dvb-s ist besser. viel mehr programme und da wir in ner randregion des dvb-t gebiets wohnen hat dvb-t ne nicht so tolle bildquali wie dvb-s. außerdem ist dvb-s von der anschaffung her viel billiger. einen dvb-s reciever gibts schon ab 55€ wenn saturn son ding im angebot hat und ein uni lnb kostet auch nur 10€. ein dvb-s reviever kostet mindestens 80€ und ne gute antenne mindestens 15-20€...

#6 Mitglied ist offline   mutze13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Münstereifel
  • Interessen:Science Fiction <br />Lesen (Fantasy und Science Fiction aber auch mal einen guten Thriller)<br />und natürlich der gute alte Rechenknecht

geschrieben 05. Dezember 2004 - 13:36

Zitat

wir ham dvb-t und dvb-s zu hause und cih muss sagen, dvb-s ist besser. viel mehr programme und da wir in ner randregion des dvb-t gebiets wohnen hat dvb-t ne nicht so tolle bildquali wie dvb-s. außerdem ist dvb-s von der anschaffung her viel billiger. einen dvb-s reciever gibts schon ab 55€ wenn saturn son ding im angebot hat und ein uni lnb kostet auch nur 10€. ein dvb-s reviever kostet mindestens 80€ und ne gute antenne mindestens 15-20€..

Also kannst Du keine Empfehlung für DVB_t geben, gut zu Wissen. Ich hatte mir schonmal überlegt ne DVB-T Karte für den PC zu holen, da meine Skystar2 langsam den Geist aufgibt...

mutze

#7 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 05. Dezember 2004 - 13:42

nein, also wir hier in nrw, raum köln, kriegen nur ganz wenige sender und vor allem keine musiksender. da ihc in hennef wohn, was ganz am rande des empfangsbereichs liegt, ist der empfang auch was kagge. wenn ich bedenke, dass ich 17 Programme über dvb-t krich, von denen mich 50% garnet interessieren und ich über dvb-s über 400 krich, ist dvb-s definitiev die bessere wahl. vielleicht wird dvb-t in 3-4 jahren interessant, wenn es mehr sender gibt, aber momantan ist das angebot miserabel.

über dvb-t krichste im kölner raum nur:

ard
zdf
rtl
rtl2
srtl
wdr
pro7
3sat
sat1
vox
kabel1
mdr
ndr
kika
und so komische ard/zdf infosender oder so

wenn man bedenkt wieviel mehr man mit dvb-s kricht und halt vor allem viva/viva2 und mtv/mtv2 und viele englischsprachige sender, ist dvb-s definitiv besser.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 05. Dezember 2004 - 13:42


#8 Mitglied ist offline   Wachmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 21. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2004 - 14:06

ah ok dvb-s muss ich mir merken thX! ;D

#9 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 07. Dezember 2004 - 20:57

dieses thema passt doch eher ins allgemeines forum *schieb*
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion

#10 Mitglied ist offline   wertzui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 07. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2004 - 20:04

wenn du keine satelitenschüssel hast, musst du aber auch noch die anschaffungskosten für diese mit einberechnen, das ksotet auch nochmal was.
und in einigen wohnungen ist es z.b. nicht erlaubt auf dem balkon eine sattelitenschüssel anzubringen.

#11 Mitglied ist offline   PrinceOfBelAir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 599
  • Beigetreten: 26. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2004 - 20:10

Also ich hab DVB-T und kriege 21 Programme hier in Hamburg, irgendwie bekomm ich RTL nicht, ka warum, aber Pro 7.ARd und soagr ARD Plus habe ich....den rest auch...aber RTL irgendwie nich.

#12 Mitglied ist offline   wertzui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 07. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2004 - 20:44

komme auch aus hh udn hatte zu erst probleme sender von sat.1 (also sat1, pro7, etc...) reinzukriegen, hab dann n par tage später nochmal nen suchlauf gestartet und dann wurden sie gefunden, würd dir raten mal die antenne umzustellen und nochmal zu suchen, wenn man sie einmal drinne hat, gehts dann auch wahrscheinlich am alten punkt wieder.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0