Wie Kan Ich Agp 8x Aktiviren? Weiß wemand wie ich .....
geschrieben 05. Dezember 2004 - 14:03
Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
Anzeige
geschrieben 06. Dezember 2004 - 10:09
oder hab ich was überlesen?
geschrieben 06. Dezember 2004 - 12:17
Unterstützt die das überhaupt?
So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."
Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
geschrieben 06. Dezember 2004 - 13:32
Effketiv wirkt sich das aber nicht auf die Geschwindigkeit aus.
Die Bandbreite von AGP4x wäre für beide mehr als ausreichend.
Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es den Performancegewinn bringen würde/könnte.
Eventuell stellt dein Board automatisch auf 4x ein, weil die Bandbreite genügt und die Geschwindigkeit stabilisiert wird?
Dann kannst auch nix machen...
Der Rivatuner kann nur kleinere AGP-Raten einstellen, wenn also nur mit 4fach gestartet wird, kannst du 8fach garnet auswählen!
Dieser Beitrag wurde von Dante33 bearbeitet: 06. Dezember 2004 - 13:35
geschrieben 06. Dezember 2004 - 15:23
Und bei dem Rest muss ich Dir auch beipflichten, hatte mal irgendwo gelesen,
das zwischen AGP 4x und AGP 8x wenig bis garkeine Unterschiede bestehen.
Und um wirklich Leistung zu haben, brauch er doch eh ne neue, oder?
Greets, Elren.
Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 06. Dezember 2004 - 15:26
So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."
Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
geschrieben 07. Dezember 2004 - 02:41
Zitat (asko: 05.12.2004, 13:31)
mit etwas googlen nach agp wirst du schnell wissen, wieso es keinen praktischen nutzen hat. (grob gesagt: die 8x agp einführung war seiner zeit eine clevere verkaufsstrategie um absatzzahlen anzuheben um mehr grafikkarten zu verkaufen)... aber wie gesagt, google hat genug antworten für dich
<{POST_SNAPBACK}>
das glaub ich aber nun weniger. mal davon ausgegangen das deine theorie mit den absatzzahlen stimmt....warum sollten dann aber die board-hersteller da mitmachen und ihre boards mit 8x steckplätzen ausrüsten? *grübel* alle neueren boards unterstützen 8x agp....bios-einstellungen und richtige board-treiber (!) vorausgesetzt.
und es gibt ganz sicher einen unterschied ob ich die karte mit 4x oder mit 8x anspreche. andererseits ist das baer auch nicht alles. bekanntlicherweise muß das ganze system schon irgendwie zusammen passen. es nützt schließlich wenig eine 6800gt mit einem 800-er duron zu fahren *g* der bremst die graka eh nur aus. genauso wenig spass haste mit nem athlon64 und eingesteckter 440mx........klar was ich meine?
#22 _BAstiL_
geschrieben 07. Dezember 2004 - 06:53
Zitat (Spike34: 07.12.2004, 02:41)
<{POST_SNAPBACK}>
Unterschied ist eher marginal.
Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 07. Dezember 2004 - 06:57
geschrieben 07. Dezember 2004 - 13:11
"AGP: Heißt Accelerated Graphic Port was beschleinigte Grafikschnittstelle bedeutet. Der AGP arbeitet mit 66 MHz Taktfrequenz. Datenübertragungsraten: AGP1 = 266 MByte /s, AGP2 = 533 MHz/s, AGP4 = 1066 MByte/s."
man spricht hier vom "theoretischen" datendurchsatz der agp-schnittstelle....und bitte nicht immer gleich mit "fps" verwechseln!! dafür spielen noch ganz andere faktoren eine wichtige rolle....wie z.b.: chipsatz der graka (shader/vertex/p-pipelines u.a.), dx-anbindung, installierte graka- und board treiber u.s.w.
es hat ja niemand behauptet das eine graka, die im 8x modus läuft doppelt so schnell ist wie im 4x - logischn ne? ;-)
#24 _BAstiL_
geschrieben 08. Dezember 2004 - 06:50
Zitat (Spike34: 07.12.2004, 13:11)
"AGP: Heißt Accelerated Graphic Port was beschleinigte Grafikschnittstelle bedeutet. Der AGP arbeitet mit 66 MHz Taktfrequenz. Datenübertragungsraten: AGP1 = 266 MByte /s, AGP2 = 533 MHz/s, AGP4 = 1066 MByte/s."
man spricht hier vom "theoretischen" datendurchsatz der agp-schnittstelle....und bitte nicht immer gleich mit "fps" verwechseln!! dafür spielen noch ganz andere faktoren eine wichtige rolle....wie z.b.: chipsatz der graka (shader/vertex/p-pipelines u.a.), dx-anbindung, installierte graka- und board treiber u.s.w.
es hat ja niemand behauptet das eine graka, die im 8x modus läuft doppelt so schnell ist wie im 4x - logischn ne? ;-)
<{POST_SNAPBACK}>
Super das du mir AGP erklärst, danke!
Das für die Geamtperformance eines Systems mehrere Faktoren eine Rolle spielen ist selbstredent.
Aber die Benchmarks wurden mit zwei identischen Systemen gefahren, einmal mit AGP 8x und einmal auf AGP 4x (Bios-Einstellung). Sprich beide Probanden hatten die gleiche Basis und lassen somit einen Vergleich zu.
Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 08. Dezember 2004 - 06:52
#25 _BAstiL_
geschrieben 08. Dezember 2004 - 06:51
Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 08. Dezember 2004 - 06:52

Hilfe
Neues Thema
Antworten