Xp Startet Sehr Langsam
geschrieben 18. Dezember 2004 - 14:24
mein problem ist, das der rechner zu langsma starte, ich kenne einen der hat so ähnlichen pc wie ich, aber nur 2600+, aber is in 10sek im windows, meiner ist, wenns gut kommt, in 50sek im windows, ramtweaker nutz ich gar nicht, weil ich infineon eigentlich für schnell halte, was aber wahrscheinlich ein irrtum ist.
Anzeige
geschrieben 18. Dezember 2004 - 14:40
Hast Du dich nun endlich von einem Deiner Virenprogramme getrennt?
Danach kannst Du wieder sehen wie Dein PC rennt.
geschrieben 18. Dezember 2004 - 14:42
geschrieben 18. Dezember 2004 - 14:46
Also bitte, bei allem was ich lese was du gemacht hast und wie lange das schon dauert hättest du locker dein System neu einrichten können!
Hast du auch Antivir und die Firewall ganz aus dem Autostart genommen? Wie startet der PC dann?
Immer noch wie vorher -> Daten sichern -> System platt machen!
Kann sein das etwas in der Registry verstellt ist und deshalb alles so langsam läuft/startet -> hast etwas übersehen?
Ach so ja, 2 Virenscanner sind einer zuviel!
Ciao Blue
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!
geschrieben 18. Dezember 2004 - 14:50
Auslagerungsdatei löschen
Auslagerungsdatei auf feste Größe stellen. Nicht größer als 512.
Alle Laufwerke mit chkdsk /r /f prüfen!
geschrieben 18. Dezember 2004 - 14:50
neuinstallation kommt nicht in frage, da mein system bis auf die geringe geschwingikeit ohne probleme und stabil läuft
geschrieben 18. Dezember 2004 - 14:52
Zitat (Stern1900: 18.12.2004, 14:50)
<{POST_SNAPBACK}>
also den kompletten ordner löschen oder nur inhalt?
geschrieben 18. Dezember 2004 - 14:57
Zitat (Stern1900: 18.12.2004, 14:50)
Auslagerungsdatei löschen
Auslagerungsdatei auf feste Größe stellen. Nicht größer als 512.
Alle Laufwerke mit chkdsk /r /f prüfen!
<{POST_SNAPBACK}>
wieso soll die auslagerungsdatei nicht größer als 512 sein ? sorry seh ich keinen sinn drinnen.
das gleiche gilt für tuneup04... super programm und es macht auch nichts was man nicht selber bestätigt und selber machen könnte. also ich geb das nicht mehr her. außerdem ist es wirklich mal ein prog was den pc schneller macht und nicht eins von vielen die es nur behaupten.
geschrieben 18. Dezember 2004 - 15:13
50 sec für einen Windowsstart ist doch nicht schlecht, meiner braucht insgesammt 92 sec. (32 Kernel und 40 Rest). Bei einem frisch installiertem Windows liege ich bei ca. 45 sec. (startet aber von einer alten HDD mit nur 5400 rpm und habe nur einen AMD XP 1800). Allerdings startet meiner auch jetzt in gut 14 sec, wenn ich aus dem Hybernate State (wie auch immer das auf deutsch heißen mag) erwachen lasse.
Was Dein Speicher angeht, selbst wenn Du Deinen Speicher auf die bestmöglichsten Timings einstellst, würde sich das auf die Bootzeit nicht merklich spürbar auswirken (also 40sek Gewinn ist da mehr als unrealistisch). Gut, je nach dem wie dein Speicher jetzt eingestellt ist (333 o. 400, also synkron oder asynkron zur CPU) kann das etwas an Performance bringen, aber nicht so viel.
Aber, however, solange ich meinen Rechner nicht 10x die Stunde booten muss, ist es mir eigentlich egal, ob er in 14 sec. oder in 90 sec. Windows startet. Ich schalte den ein, lasse ihn hochfahren und irgendwann schalte ich ihn wieder aus. Und dazwischen läuft er halt.
Aber nungut:
Hast Du bei den virtuellen Netzwerkkarten für vmware statische IP Adressen vergeben oder lässt Du die bei jedem Start einen DHCP Server suchen?
Hast Du bei TuneUp2004 irgendeinen Speicheroptimierer laufen? Die Teile bremsen das System mehr aus als sie nützen. Persönlich mag ich es auch nicht, da es keine BlackList für die Registry führt (jedenfalls nicht die letzte Version, die ich getestet habe). Das Programm kann sehr schnell sehr viel kaputtmachen, wenn man nicht 100% weiß, was man macht. Das einzig nützliche war der Registry Defragmentierer, aber das wars dan auch schon. Der Rest bringt keinen echten Nutzen.
Auslagerugsdatei in der Mitte wovon? Wenn Du nur eine Festplatte hast, dann sollte diese auf der Startpartition liegen (sie solte jedenfalls nicht auf einer anderen Partition auf dem selben Laufwerk liegen, wie die Startpartition) und bei RAM (wenn ich von mir ausgehe) 1GB, 512MB bei 512MB RAM sind mir da zu wenig, da mein Commit Charge Peak gerne schonmal bei >1GB steht. ABer die kleinstmögliche Größe musst Du an deinem maximalen Speicherverbrauch anpassen.
Prefetchordner löschen bringt nur auf dauer etwas, wenn man den Prefetcher einstellt:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management\PrefetchParameters]
"EnablePrefetcher"=dword:0x00000?
? = 0 : Prefetcher abgeschaltet
? = 1 : Prefetcher beachtet bloß Anwendungen
? = 2 : Prefetcher beachtet bloß Systemstart
? = 3 : Prefetcher beachtet beides
Einfach nur löschen bringt da nicht so viel.
Wäre natürlich mal interessant, dein System mit BootVis zu analysieren (nur analysieren), um mal zu sehen, wo da was verzögert. Weil so ist das mehr Rätselraten als alles andere (wbei ich 50sec. immernoch für eine vertretbare Zeit halte).
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 18. Dezember 2004 - 15:32
OK, dann vergiss das mit der Neuinstallation.
Mein System braucht auch 50 Sec. zum Starten mit allen Progs & Co.
Als noch das "rohe" Windows drauf war hat es nicht mehr als 10 Sekunden gedauert.
Also beschwer dich nicht wenn dein etwas langsameres System, im Gegensatz zu meinen 2 Systemen, solange zum Starten braucht, ist doch alles OK.
Je mehr Programme installiert werden und mit Windows starten desto länger dauert auch der Start, daran kann man nichts ändern und Punkt.
Auch das deinstallieren einiger Programme muss nicht automatisch zu einer Beschleunigung des Systems führen weil Programmreste bleiben und Windows auf diese Weise zugemüllt wird!
Ciao Blue
Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 18. Dezember 2004 - 15:34
Das mach ich mit euch
geschrieben 18. Dezember 2004 - 15:33
@BlueWeasel: ein bekannter hat aber auch ein 5monate altes xp laufen und es braucht nur 10sek zum starten mit 10programmen beim booten!!!
Dieser Beitrag wurde von superfun bearbeitet: 18. Dezember 2004 - 15:34
geschrieben 18. Dezember 2004 - 15:38
Zitat
Bei mir stehts momentan auf 2 (Bootphase optimieren). Aber ob es bei mir wirklich was bring, bezweifele ich da... BootVis zeigt da keinen richtigen Zeitgewinn. Müsste ich da vielleicht nocheinmal genau untersuchen....
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 18. Dezember 2004 - 15:38
Auch die gleiche Treiberversion für 2 gleiche Grafikkarten (Hersteller & Modell) in 2 verschiedenen Systemen kann zu unterschiedlichen Ergebnissen führen.
Tja hängt aber auch davon ab was das für Programme sind? Wie gesagt es ist von System zu System unterschiedlich.
Ciao Blue
Das mach ich mit euch
geschrieben 18. Dezember 2004 - 16:39
Zitat
Das halte ich für ein gerücht!
oder er hat ne "getunte Uhr" benutzt.
Aber 10 sec sind schon unrealistisch und das noch mit 10 programmen ne das geht nicht!
vielleicht hat er sich verzählt und meint 100sec , oder er will nur ein bisschen angeben!
geschrieben 18. Dezember 2004 - 23:43
- ← Einstellung Eines Routers über Wlan
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Pc Geht Einfach Aus →

Hilfe
Neues Thema
Antworten