WinFuture-Forum.de: Flachbildschirm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Flachbildschirm Bewegliche Buchstaben sind unscharf


#1 Mitglied ist offline   rusi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2004 - 20:56

Hallo, ich habe eine BenQ FP767 mit 16 ms Flachbildschirm. Wenn sich die Buchstaben am Bildschirm langsam bewegen, werden diese unscharf und dicker als wenn sie unbeweglich sind. Ist der Bildschirm schlecht oder mache ich etwas falsch? Ich habe eine Grafikkarte Radeon 9600 SE mit 128 MB Ram. Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   [S.T.A.R.S.]Neo 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 24. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2004 - 21:25

Mach dir nichts drauß dass ist bei TFT´s normal , ich habe schon 4TFT´s getestet und überall das gleiche !


"Die von MediaMarkt haben schon gedacht ich hab nen schuss"

Neo
0

#3 Mitglied ist offline   razzzzia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 27. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2004 - 23:05

guck ma ob du nicht die bildwiederholfrequenz auf mehr als 60 Hz eingestellt hast.

davon das die graka auf die native einstellung des Displays eingestellt ist, geh ich jetzt mal aus. interpolierte niedriegere auflösungen führen auch zu saumäßiger bildquali
0

#4 Mitglied ist offline   [S.T.A.R.S.]Neo 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 24. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2004 - 09:05

Mach doch mal die Optimalen einstellungen für nen TFT !

60Herz
32 Bit
1280x 1024
0

#5 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Dezember 2004 - 10:59

Ich hatte mal das selbe Problem und habe es gelöst. Man kann über das OSD-Menü am TFT Bildrauschen, Phasenlage (bei mir 38) und Takt (bei mir 4) einstellen. Die Werte sind bei Dir sicher anders, vielleicht auch die Bezeichnungen. Aber ich denke, daran liegts. :( Für die Taktfrequenz sollte immer der niedrigste Wert eingestellt werden (bei mir 60 Hz).

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 04. Dezember 2004 - 11:01

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0