WinFuture-Forum.de: Windows Installieren! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Windows Installieren!


#1 Mitglied ist offline   DerJosch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Dezember 2004 - 20:23

hallo,
habe heute meinen neuen pc bekommen auf dem noch nichts drauf ist!!!hier mein problem:
im bios wird alles korekt erkannt(festplatte, dvd laufwerk, etc.) nur wenn ich dann eine windows cd einlege um windows zu installieren bekomme ich immer(von dem windows installationsmenü) die meldung dass keine festplatte gefunden werden konnte auf dem windows installiert werden kann!!
woran liegt das?was kann ich tun?
bitte um schnelle antwort!!

könnte es sein dass es an der windows cd liegt?habe die cd von meinem vorherigen aldi rechner benutzt, und da steht drauf dass die ja eigentlich nur fürn medion rechner ist...kann es etwa daran liegen?glaube ich aber nich, oder?

bitte helft mir!! :unsure:
Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 03. Dezember 2004 - 20:32

Was hast du für Festplatten? Wenn die S-ATA sind musst du vorher die Treiber dafür installieren.
0

#3 Mitglied ist offline   DerJosch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Dezember 2004 - 21:28

ja sind s-ata!!
und wie soll ich die treiber installieren?
lag nix bei beim pc!!
Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

#4 Mitglied ist offline   [S.T.A.R.S.]Neo 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 24. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2004 - 21:47

Schau mal pb die Festplatte richtig gejumpert ist !

Edit :


Traiber für ne Festplatte ?

Sowas hör ich zu ersten mal !!!!!

:unsure: ;D ;) ;D ;) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Dieser Beitrag wurde von [S.T.A.R.S.]Neo bearbeitet: 03. Dezember 2004 - 21:48

0

#5 Mitglied ist offline   DerJosch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Dezember 2004 - 21:50

was ist pb?und was heißt gejumpert?
bin da nich so ganz bewandert!!
habs mit ner anderen windows probiert und es klappt auch nich :unsure:

achso das pb soll bestimmt ob heißen ;D aber was sit gejumpert?

Dieser Beitrag wurde von DerJosch bearbeitet: 03. Dezember 2004 - 21:55

Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Dezember 2004 - 22:04

1. pb ist ein falsch gerschriebenes "ob", offensichtlicherweise.
2. Gejumpert werden Jumper, das sind Kontaktstecker zur hardwareseititge Konfiguration der Hardware. Eine schöne Sache, die heutzutage sinnloserweise immer weiter abgeschafft wird.
3. Die Treiber sind nicht für die Festplatte, sondern für den IDE-Controller. Eingespielt werden sie per Diskette während des Setup, wie so üblich. Da es aber merkbefreite Hersteller gibt, die das Diskettenlaufwerk vergessen, kann man die Treiber auch in die CD integrieren. Siehe entsprechender Artikel auf orthy.de.
4. Und die Treiber befinden sich entweder auf der CD mit den Mainboard-Treibern, die dem Rechner beilag, oder auf der Webseite des Herstellers.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   [S.T.A.R.S.]Neo 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 24. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2004 - 22:05

Hier findest du alles !

Festplatte Anschliesen Klappt Nicht ! Wieso
0

#8 Mitglied ist offline   DerJosch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Dezember 2004 - 22:29

der link hilft mir nich! ich kann nirgends auf master oder slave stellen!! im mom bin ich mir auch gar nich mehr sicher ob die platte im bios angezeigt wird weil nur finde ich sie irgendwie nimmer!!!
die treiber find ich auch nich auf der seite des herstellers bzw ich hab nich so viel ahnung davon!!
hab n ASUS A8V Deluxe
Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

#9 Mitglied ist offline   [S.T.A.R.S.]Neo 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 24. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2004 - 22:36

auf der rückaeite deiner platte sind doch anschlüsse und rechts ist so was das aussieht wie ein steckplatz! und da ist so ein jumper den kann man raus nehmen versuch ihm mal raus zu nehmen und ihm in die vrletzten beiden zu stecken so müste er auf master sein ven net , probier es mal in das vorletzte von links zu stecken , denk dran immer senkrecht stecken !

PS : beim jumper kann nichts mit der platte passieren !

Neo
0

#10 Mitglied ist offline   razzzzia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 27. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2004 - 22:58

kinders, LEEESEN

Josch hat oben irgendwo erwähnt das er ne sata-pladde in der Kiste hat. die haben seltenst Jumper ;D

hat Rika auch schon in anderer Form gepostet, aber doppelt häkt besser:

Aaaalso. irgendwo auf der Treibercd für das Motherboard sind die Treiber für den S-ATA-Controler, die man auf eine Diskette packt, diese beim installationsvorgang ins Floppylaufwerk stickt, und wenn Windows nach SCSI/RAID/whatever-Treibern fragt, mittels F6-Drücken installiert.

BTW. liest eigentlich niemand irgendwelche Handbücher? Ich bin mir ziemlich sicher das das in jedem Mobomit SATA-Handbuch drinnesteht.... :unsure:

Dieser Beitrag wurde von razzzzia bearbeitet: 03. Dezember 2004 - 22:59

0

#11 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 04. Dezember 2004 - 03:15

@ DerJosch

Welche Festplatte hast du -> Hersteller?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#12 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Dezember 2004 - 06:52

[S.T.A.R.S. sagte:

Neo,03.12.2004, 22:36]und da ist so ein jumper den kann man raus nehmen versuch ihm mal raus zu nehmen und ihm in die vrletzten beiden  zu stecken so müste er auf master sein ven net , probier es mal in das vorletzte von links zu stecken , denk dran immer senkrecht stecken !
PS : beim jumper kann nichts mit der platte passieren !
<{POST_SNAPBACK}>

S-ata ist Jumperless! S-ATA verbindet ein Laufwerk pro Port, also nichts mehr mit "Master und Slave" wie bei IDE.
Info zu S-ATA

Windows auf S-ATA Platte installieren
Am Anfang der Windows Installation kommt unten im Bild die Meldung "Für installation von Raid-Controllern die F6 Taste drücken".
Dann musst Du eben die F6-Taste drücken und etwas abwarten. Dann bekommst du die Meldung das kein passender Festplattencontroller gefunden wurde. Unten im Bild steht dann wiederum wie weiter zu verfahren ist, um die Daten von der Treiberdiskette des Herstellers einzubinden. Diese Diskette sollte eigendlich bei dem SATA Controller dabei gewesen sein. Wenn es sich um einen Onboard Controller handelt, könnte es natürlich auch sein das die Treiber nur auf der Mainboard-CD drauf sind.
In diesem Fall musst du sie dann noch auf eine Diskette kopieren und über das Diskettenlaufwerk bereitstellen (eine Integration auf eine XPcd ist auch möglich, würde in deinem Fall aber zur alltbewährten Methode (per F6...) greifen, da zu umfangreich).

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 04. Dezember 2004 - 09:14

0

#13 Mitglied ist offline   [S.T.A.R.S.]Neo 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 24. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2004 - 09:01

Oh sorry hab irgendwie net mitbekommen das er eine S-ata Platte hat !!!

Sorry

Neo
0

#14 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 04. Dezember 2004 - 10:07

also bei meinem Board (siehe unten) waren 2 Disketten dabei (Windows und Dos)
allerdings habe ich sie auch auf der CD mit drauf, die musste dir dann wirklich auf ne Diskette ziehen.
Es würde aber auch helfen wie das Mainboard bzw. der Controler heißt :(
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#15 Mitglied ist offline   DerJosch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Dezember 2004 - 23:53

jaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!
danke!!!
musste echt die diskette einlegen und dann f6 drücken dann wurden die treiber installiert!!!
das hab ich nich rausgefunden da ich entweder immer nur die windows cd oder die diskette drinne hatte und ich das bei der installation mit f6 nich gesehn habe weil das nur megakurz da steht!!
nu bin ich mit dem neuen pc online!! danke!!
Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0