WinFuture-Forum.de: Hd-problem Mit Usb-platte Im Uni-netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Hd-problem Mit Usb-platte Im Uni-netzwerk kein schreibzugriff möglich


#1 Mitglied ist offline   du ciel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 148
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2004 - 19:25

... hallo,

ich hab mir grad eine 2.5" platte mit usb-gehäuse geleistet damit ich mir im uni-netz auch mal größere datenmengen ausm netz ziehen kann (hab selber nur ne volume-flat) und hab sie zuhause schön mit 2 prim. partitions und ntfs bestückt... ich wollte sie heut gleich mal testen und musste enttäuscht feststellen, dass ich irgendwie nicht auf sie schreiben kann, vielleicht weil sie als festplatte und nicht als wechselmedium erkannt wurde wie mein kleiner usb-stick? als fehlermeldung beim kopieren auf dieser platte kommt sowas wie, "datei kann nicht kopiert werden, weil quelle evtl. geöffnet ist"... und irgendwas mit fehlenden zugriffsrechten.

hat denn jemand nen rat? ich denke mal, sie müsste als wechselplatte erkannt werden nur hab ich leider nichts im netz gefunden das beschreibt, wie man ne hdd so formatiert, dass sie als wechsellaufwerk im explorer erscheint...oder muss ich die platte in fat32 formatieren? oder stört die PRIMÄRE partition?
sollte ich gar nicht formatieren bei wechselplatten?

hab grad nochmal geschaut, im geräte-manager steht, dass ich als nicht-admin keinen schreibzugriff auf die usb-platte habe ... sie muss also als wechselplatte erkannt werden, anders wirds wohl nicht gehen ... nur wie mach ich das? :-/


wäre da für hilfe sehr dankbar :-)


mfg
du ciel
0

Anzeige



#2 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2004 - 19:35

Kann dir da jetzt nicht sooo weit helfen, aber ich kann dir schonmal sagen, dass ich auch eine externe Festplatte über USB am laufen habe. Diese ist auch formatiert und partitioniert (NTFS). Sie wird als Festplatte und nicht als Wechseldatenträger erkannt und ich kann ohne Probleme auf sie schreiben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0