WinFuture-Forum.de: Hilfe! Mandrake 9.1 Löschte Mbr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Hilfe! Mandrake 9.1 Löschte Mbr


#1 Mitglied ist offline   Studdy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 06. Juli 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. März 2003 - 12:06

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiillffeeeeeeeeeeeeee!!

Ich hab mir die neue Mandrake 9.1 versucht auf meiner Festplatte zu Installieren (auf meiner letzte Partition),es hatt auch ganz gut geklappt.

Nun kann ich aber nicht mehr von der Festplatte booten obwohl ich mir eine Startdiskette bzw. das Lilo-Boot-Manager auf die Diskette kopieren lies damit Mandrake mir nicht in meiner MBR schreibt.

Wenn ich nun von der Festplatte boote bringt er mir nur dies auf den Bildschirm:

L 99 99 99 99 99 99 99 99 99 99...... usw.

5 bis 7 Zeilen lang, dann bricht er ab und versucht anderswo zu booten.

Wenn ich das richtig Interpretiere hatt Mandrake "doch" in meiner MBR geschrieben. WARUM THE FUCK *wütend*(sorry für den ausdruck)

was ist da schief gelaufen?

Oder was mir noch hilfreicher wäre:
WIE GRIEGE ICH MEINEN MBR AUF DER FESTPLATTE WIEDER ZURUECK!!

Ihr würdet mir sehr, sehr, sehr helfen wenn ihr mir sagen könnt wie ich meinen allten MBR auf der Festplatte wieder zurueck bekommen und was da schief gelaufen ist.

Tausend Dank!!
Mit freundlichen Grüßen
Studdy


www.MyWebPage.net.ms
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 30. März 2003 - 12:36

Wenn du Windows 2000 oder XP verwendest nimm die entsprechende CD und bootest davon. Kommt der blaue Bildschirm wo du zwischen 3 Dingen wählen kannst nimm R für Repair. In der Konsole gibst du dann 'fixmbr' ein und dann sollte es wieder funzen.
0

#3 Mitglied ist offline   NOS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 29. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2003 - 12:37

Moin!

Starte mal den Computer mit ner Win98 Startdisk und wenn fertig gebootet ist gib mal "fdisk /mbr" ein. Danach neustarten und fertig müsste es sein.




Oder so wie es xylen beschrieben hat! :o

Dieser Beitrag wurde von NOS bearbeitet: 30. März 2003 - 12:39

0

#4 Mitglied ist offline   Studdy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 06. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2003 - 12:53

@Xylen
@NOS

Danke euch beiden fuer die schnelle antwort,

aber ich hab das problem das ich noch weitere partitionen auf dieser festplatte habe und wenn ich das MBR lösche dann sind doch auch meine partitionen futsch, oder?

gibt es keine möglichkeit das MBR zu reparieren, so das auch meine anderen 4 Partitionen noch erhalten bleiben bzw. ohne Datenverlust?

MfG.
Studdy

PS: habe WinXP Pro als BS.
habe mal mit dieser cd gabootet, nach der eingabe "fixmbr" bringt dann er mir die warnung das alle partitionen danach futsch währen,oder so.

Dieser Beitrag wurde von Studdy bearbeitet: 30. März 2003 - 12:57

Mit freundlichen Grüßen
Studdy


www.MyWebPage.net.ms
0

#5 Mitglied ist offline   NOS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 29. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2003 - 13:01

Wenn Du es, so wie Xylen beschrieben hat, machst dann repariert die Wiederherstellungskonsole den MBR nur.(Glaub ich :o ) Sonst wüste ich nichts.
Oder warte mal! *grübel*

Hier mal ein Link der Dir vielleicht weiterhilft!?

Lilo deinstallieren
0

#6 Mitglied ist offline   Studdy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 06. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2003 - 13:09

@NOS

habe aber auch noch das problem das ich nicht in Mandrake reinkomme,
mit und ohne diskette.
liegt warscheinlich daran das ich bei der Installation von Mandrake keine Auslagerungsdatei/partition angegeben habe.

WinXP leuft bei mir ohne Auslagerungsdatei (bei 1,5GB RAM :o ).

BITTE UM WEITERE HILFE!!!
Mit freundlichen Grüßen
Studdy


www.MyWebPage.net.ms
0

#7 Mitglied ist offline   NOS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 29. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2003 - 13:11

Ja dann mach es so wie xylen es gepostet hat. so steht es ja auch in dem Link den ich Dir gegeben hab. Nur Mut! :o :o
0

#8 Mitglied ist offline   Studdy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 06. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2003 - 13:21

@nos

Ich hab mich überedet.
werde vorher mal die wichtigsten daten backuppen!

ich melde mich danach ob es geklappt hatt oder ob ich mich auferhaengt habe :o
Mit freundlichen Grüßen
Studdy


www.MyWebPage.net.ms
0

#9 Mitglied ist offline   NOS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 29. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2003 - 13:23

Viel Glück! :o
Genau, melde dich dann mal. Würd mich auch interessieren.
0

#10 Mitglied ist offline   Studdy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 06. Juli 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. März 2003 - 16:00

@NOS
@Xylen

Ich danke euch vielmals! :o

Es hatte Funktioniert.
Ohne Probleme. Alle meine Partitionen und Daten wurden nicht angerürt und blieben erhalten.

Ich hab mich, bevor ich an meinen MBR herrumschraubte, noch einmal etwas schlauer gemacht und habe diese beiden Links gefunden, nachdem ich mich auch Orientiert habe:

zum verständnis:
Link 1

zur ausführung:
Link 2
Mit freundlichen Grüßen
Studdy


www.MyWebPage.net.ms
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0