WinFuture-Forum.de: Dringende Frage Zu Ddr-ram ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Dringende Frage Zu Ddr-ram !


#1 Mitglied ist offline   cohen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 02. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2004 - 19:55

Hallo erst mal an alle, bin erst ein paar Minuten hier!

Ich habe eine Frage zu meinem Arbeitsspeicher.
Ich habe für meinen Rechner zur Speichererweiterung ein Modul DDR-Ram mit 512 MB gekauft.
Nun bin ich der festen Überzeugung gewesen, dass mein Rechner mit 400 Mhz FSB läuft (muss mich outen: Aldi Medion Titanium 8008, da ist nicht viel an Beschreibung dabei).
Offenbar läuft der aber nur mit 333 Mhz, zumindest laut Bios.
Der Rechner fuhr aber ohne Probleme hoch, schaltete sich dann aber eigenständig wieder aus.
Ich habe msconfig ausgeführt und "dumprep 0 -k" beim Autostart entdeckt.
Dieses habe ich deaktiviert und auch in der Systemsteuerung bei der Wiederherstellung den Debugmodus und den damit verbundenen Neustart des Systems deaktiviert.
Soweit läuft der Rechner dann ohne Probleme und unter den allgemeinen Systemeigenschaften wird der Speicher erkannt.

Meine Frage: kann ich das jetzt so lassen und arbeitet der Speicher damit ordnungsgemäß oder soll ich den Arbeitsspeicher umtauschen?

Ich hatte mir den nur schicken lassen und wollte mir unnötiges Verschicken ersparen - wenn es so wie jetzt bleiben kann.
Ich ärgere mich allerdimgs auch, dass ich nicht vorher mal nachgesehen habe ...
Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße,

Thore
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   cohen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 02. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2004 - 19:57

oh shit, die Überschrift habe ich etwas verwurstet :shifty:
"Ddr-ram" soll natürlich DDR-Ram heißen!
0

#3 Mitglied ist offline   cohen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 02. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2004 - 22:11

Ich habe gerade gesehen, dass der FSB bei meinem Kasten doch 400 Mhz ist.
Hätte mich irgendwie auch gewundert, bei genau 2,6 Ghz.
Aber im Bios wird der Arbeitsspeicher nur mit 333 Mhz bezeichnet.
Haben dann FSB und Arbeitsspeicher unterschiedliche Taktung?
Und wieso hat WinXP dann solche Zicken mit mir gemacht?

Sorry, bei solchen Dingen habe ich nicht so die Ahnung?
Kann mir da bitte mal einer helfen ?

Dankeschön!
0

#4 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2004 - 22:18

ich weiß jetzt nicht was du für einen Chipsatz hast, solltest du aber den Nforce 2 Chipsatz haben, solltest du den Ram mit der gleichen taktung wie den FSB von der CPU laufen lassen. Da du sonst eine menge an Geschwindigkeit verlierst.

EDIT: Ist ja ein ALDI PC die haben glaub ich mehr Intel PC's Herstellen lassen und da hab ich leider keine Ahnung vom Ram takt usw.

Dieser Beitrag wurde von cubone bearbeitet: 02. Dezember 2004 - 22:20

0

#5 Mitglied ist offline   »Scorpion« 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 149
  • Beigetreten: 29. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Kampfsport<br>Magic: The Gathering

geschrieben 03. Dezember 2004 - 02:08

Biosupdate, danach nochmal die MHz der RAMs checken. Könnte nur ein Anzeigeproblem sein.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0