WinFuture-Forum.de: Unbekannter Kauft Porsche Für Firmen-chef - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Regeln für das News-Forum

Bitte beachte beim Zitieren und Übersetzen von Inhalten folgende Punkte, um das Urheberrecht einzuhalten:

  • Zitate nur in zulässigem Umfang verwenden – Zitate sind nur für Erläuterungen, Kritik oder Berichterstattung erlaubt.
  • Keine Sinnveränderung – Der zitierte Text darf nicht verfälscht werden.
  • Verhältnismäßige Länge – Zitiere nur so viel, wie absolut notwendig ist.
  • Zitate immer klar kennzeichnen – Zitate müssen in den eigenen Beitrag eingebettet sein ("Zitat einfügen").
  • Übersetzungen fremder Werke – Übersetzungen geschützter Texte sind nur erlaubt, wenn die Übersetzung eindeutig als solche gekennzeichnet und die Originalquelle genannt wird.

Die Sprache dieses News-Forums ist deutsch. Wer in einer anderen Sprache eine News posten möchte, sollte sich ein Forum suchen, in dem die gewünschte Sprache gesprochen wird.
Verstöße führen zur Löschung des Beitrags.
Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Unbekannter Kauft Porsche Für Firmen-chef


#1 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.171
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

  geschrieben 02. Dezember 2004 - 18:00

Zitat

Ein 39-jähriger Firmen-Inhaber aus Hagen war sehr verwundert, als er auf einmal eine merkwürdige E-mail bekam. In dieser E-Mail gratulierte ihm ein Auktionshaus zum Kauf eines Porsches im Wert von 50.000 Euro.

Doch war nicht er es, der den Wagen ersteigerte. Ein Unbekannter war der Übeltäter, der sich mit seinem Laptop, Zugang zum unverschlüsselten Firmen-WLAN verschafft hatte. Dies ergaben die Ermittlungen der Polizei.

Dieses Beispiel zeigt einmal mehr wie sorglos sogar in Firmen mit WLAN Netzen umgegangen wird, obwohl hinreichend bekannt ist, dass sich jeder "Vorbeifahrende" sofort Zugang zu unverschlüsselten WLAN Netzen schaffen kann.


Quelle: http://www.tweakpc.de/?news_id=6927

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0