WinFuture-Forum.de: Unbekannter Kauft Porsche Für Firmen-chef - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Unbekannter Kauft Porsche Für Firmen-chef


#1 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

  geschrieben 02. Dezember 2004 - 18:00

Zitat

Ein 39-jähriger Firmen-Inhaber aus Hagen war sehr verwundert, als er auf einmal eine merkwürdige E-mail bekam. In dieser E-Mail gratulierte ihm ein Auktionshaus zum Kauf eines Porsches im Wert von 50.000 Euro.

Doch war nicht er es, der den Wagen ersteigerte. Ein Unbekannter war der Übeltäter, der sich mit seinem Laptop, Zugang zum unverschlüsselten Firmen-WLAN verschafft hatte. Dies ergaben die Ermittlungen der Polizei.

Dieses Beispiel zeigt einmal mehr wie sorglos sogar in Firmen mit WLAN Netzen umgegangen wird, obwohl hinreichend bekannt ist, dass sich jeder "Vorbeifahrende" sofort Zugang zu unverschlüsselten WLAN Netzen schaffen kann.


Quelle: http://www.tweakpc.de/?news_id=6927
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0