WinFuture-Forum.de: Irgendwie Funzt Das Net? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Irgendwie Funzt Das Net? mein netzwerk funzt net


#1 Mitglied ist offline   EliteU2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 595
  • Beigetreten: 21. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ruhrpott

  geschrieben 28. März 2003 - 18:02

hi leute
hab seit ner woche nen neues board mit onboard lan.gehe morgen auf ne lan party und hatte noch keine zeit um zu gucken ob alles klappt.
als ich dann grad mal alles so eingestellt habe und meine festplatten freigegeben habe,bin ich über netzwerkumgebung in meine arbeitsgruppe gegangen um zu gucken ob die auch wirklich freigegeben sind.als ich jetzt ein doppelklick auf eine platte gemacht hab is alles abgeschmirt konnte nur noch neustarten,weiss jemand woran das liegt?
IP:192.168.0.87
subnetmaske:255.255.255.0
treiber und so hab ich natürlich alles auf den neusten stand.ip hab ich schon ein paa ma geändert.bei mir zeigt der auch imma an das ein netzwerkkabel net angeschlossen is,auch als ich den an meinem ganz alten pc angeschlossen haben.
kann mir jemand sagen wir er alles eingestellt hat,damit ich das alles genau so ändern kann um zu gucken ob das nur falsch eingestellt is?
thx
antwortet bitte schnell,hab nur ein paa stunden zeit für die anmeldung
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 28. März 2003 - 21:25

hast du vielleicht ein falsches kabel verwendet? Also hast du statt einem gekreutzten (für die Direktverbindung 2er PCs) ein normales verwendet oder ungekehrt? Die IP einstellungen passen sicher.

Wenn du schauen möchtest welche dateien du freigegeben hast, empfehle ich \\Computername. So stürtzt es kaum ab.
0

#3 Mitglied ist offline   EliteU2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 595
  • Beigetreten: 21. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ruhrpott

geschrieben 28. März 2003 - 21:57

also ich hab nen patch kabel aber wenn ich orgen auf der lan party bin muss ich ja den patch an den hub oda was die da haben anschliessen,nur wenn das morgen net funzt:@:@
ich kann ja sehn was ich freigegeben habe,nur wenn ich dann in den ordner rein will den ich freigegeben habe dann frirt alles ein.
update:ein kolege hat mir grad gesagt das das normal is das der stekcne bleibt wenn man nicht im netzwerk is auch wenn man die eigenen ordner net öffnen kann,das is dann normal
jetzt will ich nur noch mit der verkablung wissen ob das dann stimmt

Dieser Beitrag wurde von EliteU2 bearbeitet: 28. März 2003 - 22:48

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0