WinFuture-Forum.de: Firewall Für Terminalserver - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Firewall Für Terminalserver


#1 Mitglied ist offline   mb080574 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 18. Dezember 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. März 2003 - 09:23

Ich habe mir ein Windows 2000 Server Gateway gebaut auf dem zum administrieren Terminal Services laufen. Aus Platz Gründen habe ich kein KVM angeschlossen, da das Ding im Wohnzimmer steht.
Ich möchte gerne eine Software Firewall drauf laufen lassen, die auch für Terminaldienste geeignet ist. Die Personal Firewall von Symantec funzt nicht, muss immer als lokaler Admin geloggt sein, um Zugriffe zuzulassen oder eben nicht.
Hat jemand eine Firewallösung die auch gut funzt und über Terminal administrierbar ist?
Bitte keine Linux- (ala Smoothwall) oder Hardware- (ala Smoothwall etc) Vorschläge.

Danke
Becki ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   olcay247 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 17. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 26. April 2003 - 07:27

hmm versuch mal die keiro personal firewall... die war in verschiedenen tests sehr erfolgreich (1. oder 2. platz) und man kann sie über remote zugriff administrieren.
0

#3 Mitglied ist offline   ronni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 687
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2003 - 11:16

Also ich selber verwende Outpost, das ist Freeware und auch recht gut.

Andernfalls kann ich da noch Mcafee Security. Ist auch recht gut. Gibt es aber glaube ich nicht im Internet Freeware, außer bei Kazaa

Hoffe das passt was du meinst!!!! B)
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   -GPI- 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 13. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2003 - 09:19

Wenn du eine Firewall suhst die auch Terminal Sessions überprüft kann ich dir die Server version von Tiny Personal Firewall 5 empfehlen, ist leider nicht kostenfrei...

www.tinysoftware.com

mfg GPI
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0