WinFuture-Forum.de: Tmpegenc 2.5 Plus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Tmpegenc 2.5 Plus Problem beim AVI umwandeln...


#1 Mitglied ist offline   ttheisen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 06. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2004 - 13:47

Habe eine unkomprimierte AVI Datei die ich per Tmpegenc in Mpeg2 (Tmpeg-Author kompatibel) umwandeln möchte.

Wenn der konvertierungsvorgang gelaufen ist habe ich das Problem das Video und Audio nicht mehr gleich laufen.
Am Anfang des Videos habe ich einen Zeitversatz von 1-2 Sekunden. Gegen Ende des Videos (30min) habe ich einen Zeitversatz von 60 Sekunden.

Was kann man dagegen tun?

Danke schon mal für die Antworten.
Wenns geht keine anderen Programme empfehlen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2004 - 13:56

Schau mal hier dort findest Du den Main Concept Encoder.
Der arbeitet schneller und besser (ohne Fehler) als Pegasys (TMPGEnc & Co.)
0

#3 Mitglied ist offline   ttheisen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 06. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2004 - 10:40

Besteht evtl. auch die Möglichkeit diesen Effekt durche Einstellung oder "Tricks" in dem Programm Tmpeg zu unterbinden?

Trotzdem schon mal Danke für die Antwort!
0

#4 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Dezember 2004 - 11:33

Nein, diesen Effekt kannst Du nicht mit einem Trick umgehen. Ich habe dieses Problem auch manchmal.
Das einzige, was Du machen könntest ist die *.avi zu trennen. Das heisst, du spielst Bild und Ton getrennt aus (demultiplex heisst es glaube ich). Dann wandelst Du Bild und Ton in dein gewünschtes Format um und fügst wieder alles zusammen (multiplex). Ist aber zu umständlich. Deshalb schließe ich mich Großer an. Probier mal einen anderen Decoder.
0

#5 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Dezember 2004 - 12:38

Ja wie schon ox_eye sagte kannst du die Datei demuxen und wieder muxen somit der Ton synchron läuft.

Oder du nimmst das Freeware Tool, PVAstrumento, dieser repariert dir die Avi.

Weil ich gehe mal davon aus das die AVI fehlerhafte Infos hat, also einige Frames fehler, deshalb die Verschiebung, PVAstrumento behebt das, es versucht es zumindest, bei ca. 90 % der Filme gehts es.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#6 Mitglied ist offline   ttheisen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 06. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2004 - 16:46

Mhh hab ich heute in net Computerzeitschrift auch gelesen. Hat irgendwas mit den 48khz beim Audio zu tun. (Zeitschrift: Chip)

Ich werds mal mit PVAstrumento versuchen.

Danke für die Tips.

Ich sag Bescheid obs klappt. :-)
0

#7 Mitglied ist offline   ttheisen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 06. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2004 - 16:15

Mhh, also mit PVAstrumento gehts nich. Is nur zum Demuxen von Mpeg`s, oder hab ich was übersehen? Wenn ichs mit dem AVI versuche meckert er auf jeden Fall.

Denke mal muss dann doch nen anderen Decoder nehmen :-(
Besorg dir mal einen mim 56K Modem...

Probiere im Moment aus den Ton auf 44khz laufen zu lassen ober der Versatz dann weniger wird.

Is wirklich ätzend, vor allem das die andern 5 Teile mit den selben Einstellungen ohne Probleme funktionieren...

Falls jemden noch ne Idee hat immer her damit...

Thomas
0

#8 Mitglied ist offline   ttheisen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 06. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2004 - 17:11

Die Änderung bei den Audio-Einstellungen hat auch nix gebracht.

Schade...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0