Hi Leute. Da ihr allesamt sehr kreativ seid, würd ich euch gerne mal um Hilfe bitten: Ich hab für meine Belegarbeit allgemein das Thema "Einfluss der Medien auf die Gesellschaft" gewählt...nur bräuchte ich nochmal ein passendes, konkretes unterthema, weil ich sonst morgen nicht mehr lebend aus der Schule komme Also: Habt ihr ne Zündende Idee zu dem Thema "Einfluss der Medien auf die Gesellschaft" ?
Seite 1 von 1
Hilfe Bei Belegarbeitsthema
Anzeige
#3 _Regenwurm_
geschrieben 01. Dezember 2004 - 18:38
Wie wäre es mit Werbung die sich ins Unterbewustsein einschleust?
geschrieben 01. Dezember 2004 - 18:39
vielleicht der Einfluss der Inetsprachkultur aufs RL?
#6 _Traggys_
geschrieben 01. Dezember 2004 - 18:51
Propagande und Werbung sind zusammenfassbar, das mit der Sprachkultur...gefällt mir persönlich nicht sooo gut und außerdem hat jemand anders schon n Thema mit SMS Schreibkultur usw... ich guck mir den Link ma an, wer noch Ideen hat, immer her damit!
#7 _Traggys_
geschrieben 01. Dezember 2004 - 20:53
also neil postman hat mir sehr gut gefallen, so gut, dass ich als Thema vermutlich "Neil Postman - Analyse seiner Werke" nehme...wobei ich werke vermutlich noch konkretisieren werde...DANKE
#8 _fUcKiNg*TaSte_
geschrieben 01. Dezember 2004 - 21:53
also wie wärs mit manipulation, die medien manipulieren... bush manipuliert... usw...
geschrieben 01. Dezember 2004 - 22:10
hast du bowling for columbine gesehen? die sache mit dem schwarzen mann... wo man angst haben sollte.....
moore macht in dieser doku eines sehr klar. die medien verkaufen bundesweit die geschichte vom schwarzen mann. hier in dtl fragt man glaube ich nur kinder:"hast angst vor'm schwarzen mann?"
man sieht also, dass die medien auch kindermärchen verkaufen, und geld dabei verdienen.
moore macht in dieser doku eines sehr klar. die medien verkaufen bundesweit die geschichte vom schwarzen mann. hier in dtl fragt man glaube ich nur kinder:"hast angst vor'm schwarzen mann?"
man sieht also, dass die medien auch kindermärchen verkaufen, und geld dabei verdienen.
Admin akbar
Thema verteilen:
Seite 1 von 1