WinFuture-Forum.de: Problem Mit Der Datenträgerbereinigung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Mit Der Datenträgerbereinigung Löscht (fast) komplett das Windows

#1 Mitglied ist offline   Belaiel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. März 03

geschrieben 01. Dezember 2004 - 14:10

Hab ein seltsames Problem gefunden und wollte nur mal wissen ob ihr darüber was wisst.

Ich hatte mal (vor 4 Tagen) einfach so auf "Fesplattenbereinigung" geklickt. Das Ergebniss war, dass eine Meldung kam: "... dateien wurden durch neuere ersetzt bitte WinXP-SP1 CD einlegen ... sie können die Datein auch weiter behalten..."

So weit so gut, aber als ich dann was entpacken wollte passierte nix... konnte keine Art von Progs starten.

Also, typisch Windows: wenns nicht geht einfach mal reboot machen.

Direkt als er angefangen hatte Win zu boot kam die Meldung: Die Datei C:\WINDOWS\SYSTEM32\hal.dll fehlt oder ist beschädigt. Bitte installieren sie diese Datei neu.

Hab darauf hin den Rechner Platt gemacht.
Und alles wieder drauf gespielt und dann mal geschaut was passiert wenn iech es nochmal mache. Es kam immer zum gleichen Ergebniss.. ob mit SP2, SP1 und sämtlichen updates..

Hab gestern (zum 6mal) den PC auf diese Weise geplättet und gestern konnte ich sehen wie er dateien aus dem Windwos und Desktop Verzeichniss löscht. Das passiert nur wenn man "Katalogdatien für Inhaltsindes" löscht (sind bei neuem System imemrhin 500MB bei mir :wink: seltsam, oder? ).

hat jemand vielleicht Ahnung warum das passiert?

Ich brauch keine Lösung... muss das ja nicht machen. Mich interessiert nur warum?

PC: WinXP (mit/ohne SP1/SP2, Patches)
HDD: 10GB ohne Swapdateien(deaktiviert), sowhol FAT32 als auch NTFS

Vielleicht kann das mit einer von Funktion von xpAntispy zu tun haben? (Werds heute mal wieder Veruschen ;) )

Dieser Beitrag wurde von Belaiel bearbeitet: 01. Dezember 2004 - 14:17

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   sladaloose 

• Beigetreten: 30. Juni 04

geschrieben 01. Dezember 2004 - 20:54

Festplatte im Eimer? Vielleicht sind da nur noch defekte Sektoren in der nähe der MFT.

Check mal den S.M.A.R.T.-Status und mach ggf. einen Low-Level... wird zwar nicht lange halten dann, aber man hat was zu tun :ph34r:
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 02. Dezember 2004 - 00:36

Inkonsistentes Dateisystem. Öfter mal chkdsk durchlaufen lassen und hinundwieder auch mal im Intensivmodus laufen lassen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   Belaiel 

geschrieben 02. Dezember 2004 - 19:36

Ätsch.. beide falsch.... :shifty:

Hab den Fehler gestern gefunden.... liegt an TweakXP.... wenn man die Registry aufräumt löscht der auch einen Schlüssel (bin nicht an meinem Rechner, sonst könnt ich den mal Posten).. wenn der gelöscht ist sind die Katalogdateien angeblich so groß... bzw. er hält die komplete C: Partition für überflüssig.

Werd' mal mit den Leuten von TweakXP reden und die mal "lieb" drauf hinweisen...

Wenn's wen interessiert kann ich mal bei Gelegenheit den Schlüssel Posten.

Dieser Beitrag wurde von Belaiel bearbeitet: 02. Dezember 2004 - 20:21

0

#5 Mitglied ist offline   heimo 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 18. November 06

geschrieben 18. November 2006 - 22:36

hallo,

bin leider heute in diesselbe falle getappt, allerdings ohne TweakXP, möglicherweise macht aber der registrymechanic dasselbe?
kannst du mir die lösung bzw. das abstellen dieses problem zumailen,
damit es mir nicht noch auf meinem zweitpc bzw. wieder passiert.
ärgerlich ist: auch meine Datenfestplatte (separate Festplatte) wurde auch weitgehend gelösch, ein system, was auf der platte belassen wird,
kann ich aber nicht erkennen, ziemlich willkürlich?
0

#6 Mitglied ist offline   Belaiel 

geschrieben 19. November 2006 - 06:05

Schau mal in deinen Emails... hab da ne Vermutung will die aber hier nicht einfach so reinfeuern
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0