Zigaretten Werden Mehr Als Zehn Prozent Teurer
geschrieben 04. Dezember 2004 - 11:49
Ihr bringt nämlich auch das Gesundheitssystem in Bewegung.
Wer raucht, sollte sich nicht über die 10 Euro Eintrittsgebühr beschweren.
Anzeige
geschrieben 04. Dezember 2004 - 14:17
btw.: mit alk ist es nix anderes

"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!
geschrieben 04. Dezember 2004 - 15:04
Zitat (8: 03.12.2004, 01:53)
<{POST_SNAPBACK}>
Tanken tut man eh auch in Polen, weil Super dort biller ist. Da spart man schon mal 20 Cent pro Liter. Dann dazu noch die Zigaretten, 200 Zigaretten der Marke West, das macht sich auf alle Fälle im Geldbeutel bemerkbar.
Es gibt auch eine Extension für den Firefox, die anzeigt, was man bisher so an Geld für das Rauchen ausgegeben hat, bzw. wer mit dem Rauchen aufgehört hat, was er bisher so an Geld gespart hat.
Die Extension nennt sich Quitomzilla und gibt es hier
Dieser Beitrag wurde von Stulle bearbeitet: 04. Dezember 2004 - 15:11
Die Signatur ist verloren gegangen.
geschrieben 04. Dezember 2004 - 15:52
geschrieben 04. Dezember 2004 - 16:53
Spitzenalternative zu fertigen Kippen:
Selbst drehen. Mach ich etz schon ne ganze Weile und ich bekomme aus einer Packung Taback für 3,75€ zwischen 80 und 90 Kippen raus.
Naja Ok ist ungesünder da ich sie ohne Filter rauche, aber egal.
#96 _max_
geschrieben 04. Dezember 2004 - 17:25
Zitat (netslyce: 04.12.2004, 16:58)
HAHA AN ALLE RAUCHER
wer raucht ist doch selbst schuld, ich weiß keinen besseren weg, sein geld in rauch aufgehen zu lassen, als rauchen!
aber die scheinen das geld ja noch zu haben!
ich kann das geld für mich persönlich auf jeden fall besser verwerten!
<{POST_SNAPBACK}>
Ich glaube, Du hast nicht begriffen, worum es eigentlich geht. Typisch Nicht- oder besser Anti-Raucher.
geschrieben 04. Dezember 2004 - 17:40
Wir erhöhen die Tabaksteuer um das Defizit im Gesundheitswesen auszugleichen. "Raucher sind ja öfters krank". Nach dem Ersten Jahr haben die aber mit schrecken festgestellt nichts war mit der Mehreinnahme. Weniger ist es gewesen, weil so viele aufgehört haben.
Jetzt wird wieder erhöht, ganz klar um mehr einzunehmen -Gesundheitsreform- . Wird aber bestimmt nicht besser, kenne aus dem Bekanntenkreis genug die aufhören, mich eingeschlossen. Nicht weil es uns Gesundheitlich schlecht geht, sondern es uns einfach zu teuer wird.
Man kan eine Kuh nur so lange Melken wie sie Milch gibt. Die werden aber bestimmt bald eine neue Finden.
PC-User Steuer, Internet Steuer, Pinkel Steuer, Kuss Steuer, GV Steuer o.ä.
Also hackt nicht alle auf den Rauchern rum. Das ist euere Kuh die noch ordentlich Milch gibt.
Um nicht noch was neues aufzumachen. Nett sind die Fetten Zeilen
SPD-Fraktionschef Franz Müntefering hat die geplante Stufenlösung damit begründet, dass auf diese Weise höhere Einnahmen erzielt werden könnten. Bei einem einzelnen großen Schritt wäre demnach ein erheblicher Einbruch beim Zigarettenkonsum zu erwarten, sagte Müntefering nach einer Klausurtagung der Fraktion am Dienstag in Berlin. Werde die Erhöhung dagegen in mehreren Schritten umgesetzt, "dann verändert das nicht sehr viel" am Verbraucherverhalten.
Dieser Beitrag wurde von Stern1900 bearbeitet: 04. Dezember 2004 - 18:12
geschrieben 04. Dezember 2004 - 17:48
Man muß ja wenigstens einmal am Tag die Leute nerven...
Aber Rauchen - was ist das ?
#100 _max_
geschrieben 04. Dezember 2004 - 17:59
Ab wieviel Jahren darf man denn Zigaretten kaufen, ab 16. Warum setzt man den nicht die Grenze auf 10 Jahre herunter? Viel mehr Steuern kämen so in den Staatshaushalt. (Achso, rauchen war ja ungesund...)
geschrieben 04. Dezember 2004 - 18:10
Zitat (max: 04.12.2004, 17:59)
<{POST_SNAPBACK}>
Eben. Das kostet am Ende Papa Staat eher noch mehr Geld. Das rechnet sich nicht.
Obwohl ich bezweifle das nicht jetzt schon Geld damit verdient wird - ich möchte
nicht wissen, wieviele schon eher mit dem Rauchen anfangen.
#102 _max_
geschrieben 04. Dezember 2004 - 18:24
geschrieben 04. Dezember 2004 - 18:51
DU ZAHLST.
geschrieben 04. Dezember 2004 - 19:06
geschrieben 05. Dezember 2004 - 10:01
Zahlt & raucht bis ihr umfallt!
Yeah!
(Je früher ihr umfallt, desto kürzer müssen wir für euren Krebs und die Gefäßerkrankungen zahlen!)

Hilfe
Neues Thema
Antworten