WinFuture-Forum.de: Zigaretten Werden Mehr Als Zehn Prozent Teurer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Zigaretten Werden Mehr Als Zehn Prozent Teurer

#16 Mitglied ist offline   Stern1900 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Februar 04

geschrieben 01. Dezember 2004 - 10:53

Das mit den Steuern, haben die Herren in Berlin auch schon gemerkt.

Eigentlich wollten sie mit der Tabaksteuernerhöhung 4 Mil. mehr einnehmen, jetzt haben aber so viele aufgehört das der Verlust da ist.

Ist wie an der Börse mit Termingeschäften, ich hoffe das der Preis diesen Tag steigt oder fällt, diesmal haben sie wieder mal pech gehabt.

Die sollten mal lieber Steuern einführen für falsche Wahlversprechen o.ä..

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Odom 

• Beigetreten: 17. November 03

geschrieben 01. Dezember 2004 - 10:55

Hi. also ich habe davon noch nix gehört das die Tabak steuern angehoben werden sollen? und ich hätte gerne mal die Quelle deiner Information mit Heute und Mittwoch.... das kann ja auch von vor 2 jahren gewesen sein ;-) und das sie zum 2. mal erhöht wird... naja hatten wir das net schon mal? Und ich habe erst vor 2 Tagen inner Sendung gehört das die nächste tabaksteuererhöhung erst ende 2005 geplant ist

Odom

#18 Mitglied ist offline   NullKommaNix 

• Beigetreten: 20. September 02

geschrieben 01. Dezember 2004 - 10:59

Na, da solltest Du Dich 'mal aktuell informieren, z.B. bei heute.t-online.de. Dort kann man nachlesen, was sich zum 01.12.2004 ändert... :wink:

#19 Mitglied ist offline   Nightangel 

• Beigetreten: 09. Juli 04
  • Interessen:Surfen, Billiard, Stratigiespiele und<br />leute ärgern

geschrieben 01. Dezember 2004 - 11:00

Odom

Das Problem ist einfach die angewohnt, nicht der entzug vom Nikotin.
Z.b ich will in der Früh meinen Kaffee und dazu ne Zigarette oder wenn ich vorm PC sitze. Rauchen hat viel mit angewohnheit zu tun finde ich.

Dieser Beitrag wurde von Nightangel bearbeitet: 01. Dezember 2004 - 11:01

#20 _max_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Dezember 2004 - 11:33

Meiner Meinung nach sollte man den Zigarettenkonsum nicht senken indem man die Preise erhöht. Man sollte eher an verschiedenen Orten das Rauchen verbieten, wie z.B. in Gaststätten, Bahnhöfen und anderen öffentlichen Einrichtungen. Der Effekt, dass weniger geraucht wird, ist so größer.

Zudem glaube ich immer noch, das die Erhöhung der Steuer auf Tabakwaren von unseren Politikern nichts mit Gesundheit zu tun hat. Die Gesundheit ist nur ein Vorwand, Haushaltslöcher sollen gestopft werden. Wie falsch die doch sind. :wink:

#21 Mitglied ist offline   habir 

• Beigetreten: 30. September 03
  • Interessen:Essen, Trinken, Computer, Frauen (&lt;- i.d.Reihenfolge)

geschrieben 01. Dezember 2004 - 11:39

Wie bei jeder verbotenen Droge - oder extrem verteuerten - steigt natürlich der illegale Handel und damit auch die Beschaffungskriminalität.
Die Kosten, die unsere Regierung bei der Krankenversicherung einspart können nun in die Bekämpfung der Zigarettenpiraterie investiert werden.
Dies gilt übrigens nicht nur für die Zigaretten. Hier in Berlin gibt es in einigen Lidl-Filialen den "billigen" Vodka (4,99) nur noch auf Nachfrage an der Kasse mit der Begründung, des stark angestiegenen Diebstahls.

#22 _FF1980_

geschrieben 01. Dezember 2004 - 11:47

Hmm, bin selbst Raucher. Aber wenn's noch teurer wird, hoffe ich, dass dann zumindest die Marlboro-Sticks günstiger bleiben als die Schachteln. Dann baue ich halt selbst. Aktuell: 240 Sticks inkl. Hülsen für etwa 21 €...... :wink:

#23 _Benjamin_

geschrieben 01. Dezember 2004 - 11:47

Wenn ich nich am PC sitze und Rauche sitze ich in der Kneipe und Trinke und Spiele Billiard ...

es ist für Rauche schon ne harte Zeit wo kippen fasst 4 eurolein kosten ... das is echt nich gut ... da trink ich dann lieber mehr ... :wink:

#24 Mitglied ist offline   Spike34 

• Beigetreten: 01. Dezember 04

geschrieben 01. Dezember 2004 - 11:58

schei*** staat kann ich da nur sagen! was kommt als nächstes? kostet die flasche bier 3 euro? weil eichel und konsorten ihren haushaltsplan net gebacken bekommen müssen wir mal wieder bluten *würg*
aber hauptsache die diäten unserer minister stimmen- bei denen könnte ne schachtel kippen 20 euro kosten :-(

#25 Mitglied ist offline   Ronin 

• Beigetreten: 02. Januar 04

geschrieben 01. Dezember 2004 - 12:05

Zumindest wird es hier keine Rauchverbote in Restaurants und Kneipen geben, wie dies z.B. in den USA der Fall ist.

Der Bund ist wirklich auf unsere Sucht angewiesen. Wir finanzieren jetzt schon die Rentenkassen und den Kampf gegen den Terrorismus und falls noch mehr Leute aufhören zu rauchen, werden halt die Steuern für die Allgemeinheit erhöht

Dieser Beitrag wurde von Ronin bearbeitet: 01. Dezember 2004 - 12:06

#26 _FF1980_

geschrieben 01. Dezember 2004 - 12:08

Tja, wer muss wohl die Strafe für die mehr als 3% Neuverschuldung unterm Strich zahlen? - Der Steuerzahler!

Ich glaube, da werden auch zu viele Finanzmittel einfach sinnlos verschleudert. Wie wäre es denn einmal, wenn man die Schulden, die Länder gegenseitig haben auch aufrechnen würde? Ich meine, dass man da doch einiges regeln könnte, aber die hohen Herren haben das noch nicht kapiert. Durch Steuererhöhung sorgt man nur dazu, dass die Leute weniger kaufen, wieder einige mehr arbeitslos werden und sich die Spirale immer weiter nach unten dreht.

Was das Rauchen in den USA angeht: Zumindest in Texas kann man noch an sehr vielen Orten rauchen (Pubs, Bars, Dancehalls). Nur in Parks und Büro- und Geschäftsräumen ist es dort untersagt.

Dieser Beitrag wurde von FF1980 bearbeitet: 01. Dezember 2004 - 12:09

#27 Mitglied ist offline   Großer 

• Beigetreten: 15. Juni 04

geschrieben 01. Dezember 2004 - 12:08

Zitat (Jotadog: 01.12.2004, 10:52)

"Mit Rauchen aufhören ist doch einfach, ich schaff es immer wieder"  :wink:  ;)
<{POST_SNAPBACK}>

Noch besser ist, damit erst garnicht anzufangen.... :wink:

#28 Mitglied ist offline   L1an 

• Beigetreten: 08. November 04

geschrieben 01. Dezember 2004 - 12:12

immer wieder für nen tag oder in paar stunden ? :wink: :wink: ;) :wink:

#29 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

• Beigetreten: 20. Oktober 04

geschrieben 01. Dezember 2004 - 12:14

Wenn das Geld dem Gesundheitswesen zugeführt wird: SUPER! MEHR!
Leider verprassen dei da oben das für andere Sachen, wie immer. Löcher stopfen, Krieg spielen, ...

#30 Mitglied ist offline   Spike34 

• Beigetreten: 01. Dezember 04

geschrieben 01. Dezember 2004 - 12:17

Zitat (shadar.logoth: 01.12.2004, 13:14)

Wenn das Geld dem Gesundheitswesen zugeführt wird: SUPER! MEHR!
Leider verprassen dei da oben das für andere Sachen, wie immer. Löcher stopfen, Krieg spielen, ...
<{POST_SNAPBACK}>

<du meinst ihre staschen stopfen!!>

Thema verteilen:

• 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8