Gemeinsame Dokumente Vom Arbeitsplatz Entfernen?
#1
geschrieben 30. November 2004 - 23:44
ich möchte gerne die Gemeinsamen Dokumente vom Arbeitsplatz entfernen, da ich dieses Feature nicht benötige. Allerdings möchte ich gleichzeitig die Eigenen Dateien meines Benutzerkontos im Arbeitsplatz behalten. Weiß irgendwer wie ich das anstelle?
Anzeige
#2 _max_
geschrieben 01. Dezember 2004 - 00:15
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MyComputer\NameSpace\DelegateFolders\{59031a47-3f72-44a7-89c5-5595fe6b30ee}]
@=""
Und danach eine Verknüpfung im Arbeitsplatz von Deinen Eigenen Dateien erstellen.
Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 01. Dezember 2004 - 00:16
#3
geschrieben 01. Dezember 2004 - 00:40
#4 _max_
geschrieben 01. Dezember 2004 - 11:10
#5
geschrieben 01. Dezember 2004 - 11:21
Dann: rechte Maustaste Desktop - Eigenschaften - Desktop - Desktop anpassen - im oberen Teil die Elemente markieren, die angezeigt werden sollen (deaktivieren von "Eigene Dateien", damit werden diese auf dem Desktop nicht mehr angezeigt, aber unter Arbeitsplatz werden diese noch angezeigt).
#6
geschrieben 01. Dezember 2004 - 11:47
#7 _moep_
geschrieben 01. Dezember 2004 - 14:26
cd ..\"all users"
eine Ordnerebene höher und in das Unterverzeichnis "All Users", das die "Gemeinsamen Dokumente" enthält. Mit
rmdir /s Dokumente
löschen Sie das Verzeichnis samt Inhalt. Daraufhin zeigt der Windows-Explorer den Ordner "Gemeinsame Dokumente" zwar noch an, nach einem Neustart ist er dann aber endgültig verschwunden.
Quelle
oder
Der Ordner Gemeinsame Dokumente (Shared Documents) dient dem Benutzen
von gemeinsamen Dokumenten, also dem Datenaustausch zwischen den verschiedenen Benutzern. Der Ordner ist nutzlos, wenn es nur einen Allein-Benutzer für den PC gibt.
In der Registry unter:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer
einen neuen DWORD-Wert anlegen mit dem Namen NoSharedDocuments und den Wert von 0 auf 1 ändern.
Bzw.:
Unter Windows XP Prof. geht das einfach über die "Gruppenrichtlinie".
Start/Ausführen/gpedit.msc "Benutzerkonfiguration" - "Administrative Vorlagen" -
"Windows-Komponenten" - "Windows Explorer" Gemeinsame Dokumente vom Arbeitsplatz entfernen.
Quelle2
#8
geschrieben 01. Dezember 2004 - 15:14
+ Eigene Dateien find ich nuetzlich weil der Ordner oft sofort angeboten wird und man nit lang sucht oder tippt
+ Verschieben geht mit:
RechteMaus , Eigenschaften , [Ziel:] H:\Eigene Dateien
+ oder noch mehr Ordner anpassen mit ChangePath von Chip.de oder gleich www.XPclean.de . __ andi
#9
geschrieben 01. Dezember 2004 - 16:21
@andijota: Bitte was hat das mit dem Thema zu tun?
Dieser Beitrag wurde von -=TheSuicider=- bearbeitet: 01. Dezember 2004 - 16:32
- ← Wie Systemwiederherstellung Mit 1 Klick Steuern?
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Probleme Mit Pctv Und Emule →

Hilfe
Neues Thema
Antworten



Nach oben

