WinFuture-Forum.de: Lan Software - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Lan Software überwachung ect.


#1 Mitglied ist offline   ZeRo-Cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 10. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:Computer<br />Elektronik<br />Musik

  geschrieben 30. November 2004 - 23:23

Hi

ich hab mal ne Frage, giebt es überwachungsprogramme, mit denen man das lokale Netzwerk überwachen kann?

Giebt es Chat und Downloadprogramme für LAN?

Bitte jetzt nicht NetBus oder so Posten, es geht mir darum, ich veranstalt demnächst ne LAN, und will nachvollziehen, wer mist baut (Viren... ect.) dass ich von meinem Rechner aus kontrollieren kann, wer daran Schuld ist... :D

Die angefragten Programme, und alles was sonst noch so nützlich ist bitte hier als Download Link Posten...!

Vielen Dank schonmal im Vorraus

mfg
ZeRo-Cool
Eingefügtes Bild

Mein System

AMD Athlon 64 3500+ (2200) L2 512KB Cache 400Mhz FSB
2GB RAM MDT DualChannel
Asus A8V Deluxe Socket 939
Tagan TG480-U01 480W Netzteil
MSI NX6800Ultra T2D256
2* 80GB S-ATA Hitachi 7200U/min Raid 0
250GB S-ATA Festplatte IBM 7200 U/min
Windows XP Professional SP2
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 30. November 2004 - 23:30

Mit z.B. ettercap kannst du Traffic im geswitchten LAN abfangen.
Allerdings würde ich dir eher ordentliche, managed Switches empfehlen.
Wobei es eigentlich jedem sein Problem ist für seine Sicherheit zu sorgen. Allerdings würde ich darauf hinweisen und CDs mit Patches bereithalten sowie evtl Virenscanner mit aktuellen Definitionen.
Chatprogramm für LAN z.B. WinChat (bei XP dabei) oder Trillian 3.0 mit Rendezvous Plugin. Oder eben schnell nen IRC Server irgendwo installiert.

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 30. November 2004 - 23:32

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0