WinFuture-Forum.de: Kostenlose Edv-lehrgänge - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Kostenlose Edv-lehrgänge


#1 Mitglied ist offline   sadder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 05. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2004 - 12:00

Sicher nicht für alle neu, aber doch immer mal wieder erwähnenswert sind kostenlose EDV-Lehrgänge. Auf DIESER Seite finden Sie u. a. interessantes zu folgenden Themen:

- Office
- Word
- Excel
- Bewerbungstraining
- Rhetorik
0

Anzeige



#2 _Guest_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. November 2004 - 13:12

Hallo,

schön das es so etwas gibt,
wobei ich aber hoffe,
das die hier auf Winfuture Anwesenden,
doch schon ein bißchen weiter sind. :)

Der "EDV" Bereich scheint sich ja eher auf Menschen zu beziehen,
die bisher maximal den Einschaltknopf ihres Computers gefunden haben
oder die keinen Computer haben,
nur können die Menschen ohne Computer
diesen Kurs ja auch nicht vernünftig nutzen. :huh:

Zumindest wird die Bundesagentur für Arbeit Coburg,
die Coburg Systems ordentlich finanzieren. :)

Gruß, Internetkopfgeldjäger
0

#3 Mitglied ist offline   mickysp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Coburg

  geschrieben 01. Dezember 2004 - 06:06

An den Internetkopfgeldjäger:

Du würdest Dich wundern, wieviele Leute sich im Discounter nen´ Comp kaufen, um dann schlicht gar nichts damit anfangen zu können! Die können so was schon gebrauchen.

Ich hab die Site http://edv-lehrgang.de im Rahmen eines Dozenten-Jobs für eine Hartz-PSA erstellt (mit der CMS typo3) - das Arbeitsamt wollte Schulungen im Bereich EDV und Bewerbungstraining. Sie hat Kursteile, die sowohl dem absoluten Newbe was bringen, der noch nie ne´ Maus in der Hand hatte, aber auch Kurse für Fortgeschrittene (Tipps und Tricks für Windows XP, Excel II). Das lag daran, dass ich halt ein entsprechend gemischtes Publikum hatte.

By the way, ich habe dafür weder von der PSA noch von Bundesagentur für Arbeit Coburg oder anderswo nen´ Cent gesehen, aber ich musste dadurch beim dozieren nicht soviel quatschen. :D

Nix für ungut,
:D
0

#4 Mitglied ist offline   Matze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2004 - 10:06

Ein kostenloser MCSE-Kursus wär nicht schlecht. :wink:
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0